Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
k0SHiiiii

Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra

29.03.2017, 20:45
2von5?
4von5!
Eines der schönsten Spiele die ich gespielt habe.

FustelPustel

Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra

29.03.2017, 21:12
Tatsächlich, die Bewertung mit 2/5 hat mich soeben bisschen abgeschreckt. Wollte ich mir doch wenn eher den 2ten Teil kaufen, da er Point-and-Click ist.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra

29.03.2017, 22:51
aus heutiger Sicht halt sehr schlecht gealtert. Nicht zuletzt wegen den Dead Ends. Ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr Stand der Dinge

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra

30.03.2017, 08:42
k0SHiiiii hat geschrieben:2von5?
4von5!
Eines der schönsten Spiele die ich gespielt habe.
Ja, die Grafik und die Geschichte sind gut. Aber die Steuerung (speziell in den Dialogen) sowie die im Test angesprochenen Logikprobleme und zum Teil wirklich unnötigen Deadends
Spoiler:
Wenn man z.B. bei der letzten Leiche die Nahansicht verlässt ohne das Riechsalz einzustecken

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
haben mir wirklich den Spaß am Spiel verdorben. Wie im Fazit geschrieben: Früher habe ich das Spiel sehr gern gespielt, aber da wusste man es auch nicht besser.

realchrisatcorner

Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra

30.03.2017, 15:11
Das Spiel war auch aus damaliger Sicht schlecht. Wie viele Sierraspiele, die fast alle schlecht gealtert sind.
Die Bewertung geht voll okay.

Der erste Teil würde von mir noch drei Punkte bekommen.

Tex
Niedlinger
Niedlinger

Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra

18.05.2017, 08:54
Entweder man liebt Sierra Spiele oder man hasst sie. Ist nun mal so. ;)
Ich mag sie. Man sollte auf jeden Fall Laura Bow anspielen. Für mich einer der besseren Oldschool Dinger.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra

18.05.2017, 11:47
Also ich habe mir ein Lets Play von Laura Bow 1 angesehen und es kam schon sehr nervig rüber. So unzusammenhängend diese Story. Besonders das Geheimgänge finden und Leute beobachten hat mich abgeschreckt.

@Tex: Zur Zeit gibts eh einen Playthrough beginnend mit Kings Quest 1, kannst gerne mitspielen. ;-)

Antworten