News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
defcon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

19.04.2017, 20:42
Ich bin äußerst gespannt - auf das Spiel und euren Test. :)

FustelPustel

News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

19.04.2017, 20:58
Muss ehrlich sagen, die deutschen Stimmen gefallen mir besser. Bin auch gespannt welche Mischung das fertige Spiel letztendlich bietet. :-)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

19.04.2017, 21:21
Bin auch gespannt. Unser Review-Exemplar ist heute zumindest gekommen. Mal sehen, wann es sich mit dem Test ausgeht. Selber kann ich es eher erst am WE anspielen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

20.04.2017, 13:18
Bin gespannt. Hoffentlich steht nach Yesterday nicht der nächste Flop ins Haus. Auf die ersten Wertungen warte ich schon sehnsüchtig. :)

ckb77

News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

20.04.2017, 17:07
Heute habe ich die DVD per Paketpost als Vorbesteller von amazon erhalten. Als ich anschließend das Spiel installieren wollte, bekam die e Meldung: "SYBERIA 3 kann noch nicht installiert werden, da es noch nicht veröffentlicht wurde." So macht man sich Freunde.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

20.04.2017, 17:32
ist am PC aber auch vollkommen üblich. Die Konsolen-Versionen sind üblicherweise bei Erhalt spielbar. Ich weiß gar nicht bei wie vielen Spielen ich das schon hatte :D

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

20.04.2017, 18:36
Oha, kein Release auf gog?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

20.04.2017, 20:13
sieht nicht danach aus!

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

20.04.2017, 20:22
Also wenn man bedenkt das man dort gerade ein Vollgas - Full Throttle für 12,- oder ein Guardians für 23,- bekommt ist das aber auch wieder mal einfach nur dämlich. BTW: Der Amazon Shitstorm geht grad los für die Box wegen der Steam Anbindung. Immerhin spart man sich mit der Box zumindest 5 Euro (oder 7 bei Prime).
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

20.04.2017, 21:14
unverständlich diese Shitstorms... das ist immer so am PC (wenn Steam-Anbindung) und jedes Mal gibts genau diese Diskussion und jedes Mal geben Leute 1-2 Sterne her :D

user42x7

News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

20.04.2017, 21:24
Das Teil hat doch den Denuvo-Spielschutz, oder? Da kann man GOG-Release wohl vergessen...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

20.04.2017, 21:51
Ja, hat Denuvo. Gabs nicht einmal Spiele, die extra per GoG ohne kamen, oder war das immer erst später?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

20.04.2017, 23:05
Irgendwann wird es schon bei GOG landen, denke ich, aber ich bin auch etwas enttäuscht, dass es nicht gleich dort veröffentlicht wird.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

21.04.2017, 09:53
sinnFeiN hat geschrieben:unverständlich diese Shitstorms... das ist immer so am PC (wenn Steam-Anbindung) und jedes Mal gibts genau diese Diskussion und jedes Mal geben Leute 1-2 Sterne her :D
Nicht so wirklich. Da kauft man eine extra-teure Collectors Edition, findet darin eine DVD auf der alle drei Syberia-Teile sein sollen, will Teil 3 installieren und dann ist da auf der DVD nur der Steam-Launcher, der mich zur Eingabe des Keys auffordert. Die über 40 GB werden dann online runtergeladen. Warum dann bitte die DVD? Leute mit langsamen Internetleitungen sind da echt arm dran. Und dazu kommt, dass ich ne Collectors Edition sammeln möchte, sie aber vielleicht irgendwann auch mal weitergeben will. Das kann ich in diesem Fall komplett vergessen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

21.04.2017, 09:58
Ja, bei 40+ GB sollte die DVD zumindest einen größeren Teil des Downloads ersparen können. Gibt solche Fälle zwar auch im AAA-Bereich, aber wenn man so eine klassische Zielgruppe hat, kann man sich das nicht leisten.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

21.04.2017, 10:37
Die gesparten Kosten wenn man auf das sinnlose Denuvo verzichtet hätte (RE7 war z.B. in 5 Tagen gecrackt) hätte man besser in einen vernünftigen Datenträger und eine bessere Marketingkampagne gesteckt.

Überhaupt trudeln so langsam die ersten Wertungen ein und die sind ziemlich verhalten, von einem Meilenstein also weit entfernt.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

21.04.2017, 11:18
Denke nicht, dass Denuvo hier so ein Loch ins Budget gehaut hat. Das mit dem Datenträger wird vermutlich logistische Gründe gehabt haben.

Aber man kann da eh nur mutmaßen. Eins ist aber klar, wenn das mit der Steuerung wirklich so problematisch sein sollte, wie einige es bei den Kommentaren behaupten, dann wundern mich verhaltene Wertungen nicht - egal wie gut die Story vielleicht sein mag. Wie auch immer, mal sehen, wann ich einen ersten Blick darauf werfen kann.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

21.04.2017, 11:21
Mikej hat geschrieben:Denke nicht, dass Denuvo hier so ein Loch ins Budget gehaut hat. Das mit dem Datenträger wird vermutlich logistische Gründe gehabt haben.

Aber man kann da eh nur mutmaßen. Eins ist aber klar, wenn das mit der Steuerung wirklich so problematisch sein sollte, wie einige es bei den Kommentaren behaupten, dann wundern mich verhaltene Wertungen nicht - egal wie gut die Story vielleicht sein mag. Wie auch immer, mal sehen, wann ich einen ersten Blick darauf werfen kann.
Hoffentlich bald! :beer:

Bin schon sehr gespannt welche Wertung ihr euch da wieder "traut"! :deal: :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

defcon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

21.04.2017, 11:37
Meine Güte! Da hat man schon solche Top-Leute wie Benoit Sokal und Inon Zur an Bord und dann versaut man es echt durch solche Kleinigkeiten, die nun wirklich nicht hätten sein müssen.

Wie ihr bereits gesagt habt: Bei einer solchen Zielgruppe sind Sachen wie Steam-Zwang und Denuvo einfach völlig unnötig. Und eine nutzlose Retail-DVD und diverse Bugs bei Sprachausgabe und Steuerung gehen ebenfalls nicht.

Ich wollte mir eigentlich die Collectors Edition mit allen drei Teilen als Andenken für diese tolle Reihe gönnen. Ich ging fest davon aus, dass diese ohne DRM daherkommt - aber Fehlanzeige. Microids kann nun erstmal auf mein Geld verzichten.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

21.04.2017, 12:42
Ja, dass auf der DVD eigentlich nur die Vorgänger (mit Steam) drauf sind, sonst nix, ist natürlich nicht gerade vorteilhaft und zeigt, dass sie wahrscheinlich bis zum Ende fieberhaft gearbeitet haben...
Ich bin ja gespannt, was das Spiel wirklich kann. Meist sind die Stimmen bis jetzt vor allem wegen den technischen Aspekten getrübt. Mal schauen...

Hermeline11

News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

22.04.2017, 13:37
Das Spiel ist als PS4 Version voller Bugs, Ton-Bild-und Grafik Fehlern. Eine Zumutung was da auf den Markt geworfen wurde. Das Spiel geht unter auf voller Linie. Das hätte Herr Sokal besser sein gelassen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

22.04.2017, 14:52
Scheinbar sind sie mit der Engine nicht klar gekommen, dass ist ja bei Lost Horizon 2 auch passiert. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum man dann nicht einfach die alte genommen hat, das ganze sauber in 2D programmiert und für 9,90 auf PC und Andriod / iOS angeboten. Aber nein man musste ja unbedingt auch auf den NextGen Konsolen dabei sein.

Dadurch ist jetzt erstens die Marke unwiederbringlich beschädigt, die Fans für immer verärgert und der Publisher wird zukünftig die Finger von Adventures lassen.

Ein weiteres 'Aushängeschild' wieder mal dafür wie schlecht es um das Adventure - Genre bestellt ist. Doppelt Ärgerlich somit! :x
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

22.04.2017, 16:22
weiß auch nicht, ob sich 2,5 D heut gut verkaufen würde...
Es ist halt schade, dass man wiederum keine 3D Profis engagiert. Aber gut, selbst Telltale tut sich bei Geh-Animationen schwer ;D

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

22.04.2017, 17:36
Ja ich weiß auch nicht was da los ist, es ist aber auch wie verhext: Beim letzten Sherlock Game war die Grafik wirklich super - spielerisch aber leider ein Reinfall. Bei Thimbleweed ist die Grafik "billig" - dafür spielerisch aber genial. Auch bei Yesterday Origings fand ich die Grafik durchaus ansprechend, die Story war dafür für den Allerwertesten.

Es fehlt einfach die Mischung. Und meinen Lieblingsentwickler Telltale will ich gar nicht in Schutz nehmen, da haperte es in letzter Zeit auch gewaltig. Trotzdem muß man sagen das Guardians wirklich einen großen Schritt getan hat was die Grafik betrifft. Kann leider noch nicht sagen wie es auf der PS4 ist, ich hab nur die PC Version testen können.

Meine letzten Hoffnungen für dieses Jahr bleiben noch das State of Mind und das Detroid für PS4. (Falls das dieses Jahr noch kommt)

Auch der geheimnisvolle King Art Titel weckt Hoffnung.

Ich denke aber mal das TP als Adventure des Jahres 2017 nicht mehr zu schlagen sein wird. :lol:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Launch-Trailer stimmt auf neues Syberia ein

22.04.2017, 18:51
Detroit wirds heuer wahrscheinlich nicht mehr schaffen (denk ich zumindest)

Das Problem ist das Budget. Beides hervorragend hinkriegen ist finanziell für viele Entwickler nicht möglich.

zu Telltale: da fand ich Walking Dead schon grafisch sehr gut, da wird sich wahrscheinlich Guardians in ähnliche Sphären ein, dann ists grafisch sehr gut (hoffentlich diesmal auch bei den Bewegungsanimationen :D)

Das letzte Spiel, das Grafik und Story erstklassig hingekriegt hat, ist für mich noch immer Until Dawn. Da kommt dann lange nichts mehr, muss man leider sagen :/

Antworten