Spieledatenbank - Thimbleweed Park

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Amberl

Spieledatenbank - Thimbleweed Park

06.09.2017, 22:50
Bei fangamer kann man die Big Box von Thimbleweed Park für 40$ plus Versand kaufen https://www.fangamer.com/products/thimb ... k-game-box

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

07.09.2017, 20:33
Unglaublich, das ist doch wirklich ein Schlag ins Gesicht für jeden der für 150$ die Box-Version gebackt hat. Jetzt wird die für läppische 40$ (was bei dem Kurs gerade mal 33,- Euro sind) und dann ist da auch noch viel mehr Inhalt drinnen!!! :x :x :x :x

Ich bin echt so sauer, aber das war mir wieder eine Kickstarter-Lehre! :a :a :a

Könnt ihr gerne mal beim nächsten Interview fragen ob Ron Gilbert und Terrible Toybox noch alle Tassen im Schrank haben, gerne auch in meinem Namen! :wall:

Keinen Cent bekommen die mehr von mir bei ihren nächsten Projekten. :hmm:

Die Freude an der Box ist natürlich jetzt dahin.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Amberl

Spieledatenbank - Thimbleweed Park

07.09.2017, 21:34
@advfreak

Dafür ist deine Box signiert und hat einen schönen Backer Reno Aufkleber :wink:
Zum Glück hatte ich damals nicht gebackt, war nämlich kurz davor.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

07.09.2017, 22:32
wenigstens bin ich nicht der Einzige, dem das etwas sauer aufstößt...

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

08.09.2017, 13:55
Mich ärgert das Wahnsinnig!

Es geht mir nämlich nicht darum das ich es anderen nicht gönne sich eine Box zu holen, nur für die Backer ist damit das Goodie völlig entwertet! Man hätte wenigstens Special-Editionen für die Backer anfertigen können und wie schon gesagt das jetzt auch noch viel mehr drinnen ist in der normalen Kauf-Version ist wirklich eine Frechheit! :a

Beim nächsten KS von Ron Gilbert - und der wird nächstes Jahr kommen wetten!! - werde ich in allen möglichen Foren darauf hinweisen das man sich alles was über eine digitale Version des Games hinaus geht sich schenken kann! :deal: :erm:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

08.09.2017, 14:35
ja, mittlerweile werd ich auch - egal welches Projekt - eher auf digitale Editionen abzielen. Außer die paar positiven Beispiele, die es bis jetzt gab :)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

08.09.2017, 14:47
Ärgerlich ist es auch das ich viel lieber eine PS4 Version oder die kommende Android hätte aber dafür muss man erst wieder neu zahlen und bekommt keinen Code! :no:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

08.09.2017, 14:51
Ja, als Kickstarter-Unterstützer ist man leider oft im Nachteil.

Ich hab bislang eigentlich immer die digitalen Rewards bevorzugt. Da hat man wenigstens gleich was und es ist meistens auch vom Preisleistungsverhältnis ganz okay.

Ich kann gut verstehen, dass viele sich jetzt bei TP ärgern!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

08.09.2017, 15:14
Steht denn schon fest, ob der Inhalt nicht auch in der Kickstarter-Box ist? Losgelöst vom Preisunterschied, der ansich schon ärgerlich genug ist.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

08.09.2017, 15:34
Würde mich auch schwer interessieren!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

08.09.2017, 16:56
Nunja, irgendwann werden die Boxen eintrudeln. Dann kann ich mich immer noch ärgern und Ron böse sein. Davon losgelöst sehe ich Kickstarter in diesem Fall auch nicht als "Vorbestellung" sondern bin einfach froh, dass es nochmal ein "richtiges" Adventure von Ron gegeben hat, das im Prinzip wirklich so geworden ist, wie sie es angekündigt hatten: "Als ob man plötzlich ein neues Lucasfilm-Spiel findet". Und in dem Fall tut mir die Kohle dafür auch nicht leid. Ist zwar nicht rational, aber ich würde deswegen in einem vergleichbaren Fall wieder mehr spenden als nur für den Download, auch wenn es am Ende erstmal nur ums Spiel geht.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

08.09.2017, 17:13
Mindestbeitrag: 150 $

By popular demand! A collectors edition boxed copy of Thimbleweed Park without the frills of a t-shirt or poster, just a box and a manual, but it still recreates a happier time when software like this just came in boxes from stores. Plus game + art pdf + soundtrack + phone book.

VORAUSSICHTLICHE LIEFERUNG:
Aug 2016
VERSAND AN:
Weltweit

Die Box gab es erst ab 150,- $

Der Eintrag ins Phone-Book ab 50,- $

In der neuen 40,- $ Box sind:

In addition to a multi-platform (Windows, Mac, Linux) copy of the game on DVD,
it contains a black-and-white manual,
a fold-out “Explore Thimbleweed Park Country” free tourist map,
a 10/13/87 edition of the Thimbleweed Nickel,
bonus stickers, the Official Thimbleweed Park™ Post-it Note™ Speck of Dust™ (not actual size) and a floppy disk!!!!!! Eine Floppy Disk wo etwas drauf ist!!!

Also bei aller Liebe und Respekt, kann ich meine 150,- Box gegen die 40,- umtauschen??!

Eigentlich sollte da wirklich eine große Seite mal nachfragen was das soll!

Für die Box wird auch auf FB sehr viel Werbung gemacht.

Ich habe meine Box noch nicht gekommen, lasst uns mal abwarten was wir da drin haben bevor ich vor Wut explodiere. Hat irgendeiner einen Draht zu Ron oder diesen Publisher, ihr habt ihn doch schon getroffen oder Interviewt. Ich erwarte mir echt eine Stellungnahme. Auf FB was schreiben bringt ja nichts, das landet alles im Müll! :a
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

08.09.2017, 17:24
Ich habe im Moment leider so wenig Zeit, aber ich überlege ob ich am Wochenende darüber einen Artikel bei Gamers Global einreichen soll. Benjamin Braun dürfte das mit Sicherheit weiter recherchieren... :x
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

09.09.2017, 11:41
Ich gehe davon aus, dass meine Box heute oder Montag bei mir eintrudelt (laut DHL ist sie in der Zustellung), so lange warte ich noch, ehe ich bei Ron nachfrage.

Wenn man den Kommentaren bei Kickstarter und den letzten Updates glauben darf, hat die Box den gleichen Inhalt wie die von Fangamer für 40$, ein Umtauschen dürfte dann also nicht mehr an Goodies bringen.

Edit: Shit. Das Paket kam in Form eines Briefes vom Zollamt. :wall: Wie weit ist denn Deine Lieferung? Du dürftest ja auch einen Tracking-Code erhalten haben.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

09.09.2017, 12:49
Das ist alles was ich bekommen habe, da war kein Tracking-Link dabei. Das ist ja hcösht unprofessionell. :(

DEAREST HUMAN Jürgen ***,

HAIKU BOT SHIPPING...
PREPARING DELIVERY...
LOCATION CONFIRMED!
-------------------

Order KICKTWP-#28***

1x Thimbleweed Park Kickstarter Items - Signed Game Box

Shipped to the following address:

Jürgen ***
***
***
AT

Your package may take up to six weeks to arrive.

For reference, your customs number is: FG359822KICKTWP****. This customs number may not track inside of your country.

If you have any questions about this order, feel free to email orders@fangamer.com .

---------------------
HAIKU BOT PRO-TIP:
END HAIKUS WITH SINGLE WORDS.
KALEIDOSCOPIC!

Die kritischen Stellen hab ich mal geXXXt.

Aber die Customs-Nummer ist ja keine Tracking-Nummer, zumindest funktioniert es nicht bei DHL, UPS, DPD & Co.

Wurde das denn nicht als "Gift" verschickt? Also wenn man das jetzt auch noch verzollen muss dann brennt aber der Hut! :a
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

09.09.2017, 16:24
puh... das wär natürlich dann noch toller :(
hab auch keine Tracking ID, nur die Zoll-Nummer :/

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

09.09.2017, 18:50
Das ist doch auch das nächste Ärgernis! :x

Warum hat man keine europäische Firma mit dem Versand für Europa beauftragt, wo doch sowieso die meisten Backer aus D/A/CH waren.

Also wenn meines beim Zoll hängen bleibt dann hole ich es erst gar nicht ab sondern lass es dort verschimmeln!

Wie kann man so etwas nur so amateurhaft ausführen, als ob Terrible Toybox sowas zum ersten mal macht. Wir spielen Vertrieb mit der Kinderpost! :erm: :no:

Wenn man sowieso von Anfang an geplant hat Boxen zu vertreiben so hätte man sich gleich einen deutschen Publisher suchen können. :hmpf:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

10.09.2017, 11:59
Das mit dem Versand von Übersee auch der einzelnen Boxen machen nahezu alle so. Klappt auch meistens.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

10.09.2017, 12:13
ja, auch die Box von KING Art kam ja nicht aus Deutschland :). Normalerweise passiert nix und dauert auch nicht allzu lange.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

10.09.2017, 20:27
Na ich bin ja mal gespannt wer von uns der erste sein wird. Bei mir ist wie schon gesagt jetzt mal noch nichts in Sicht... ;(
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

11.09.2017, 09:07
Hätte ich das Spiel gebackt, und dann noch mit so einem hohen Betrag, würde ich mich jetzt auch giften. Das ist extrem unfair den Backern gegenüber. Drück euch die Daumen, dass vielleicht doch noch Goodies drin sind, die in der 40-Euro-Box fehlen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

11.09.2017, 10:44
Thimbleweed Park ist auf Steam momentan bis morgen als Angebot des Tages für 13,39 in Aktion!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

11.09.2017, 11:27
advfreak hat geschrieben:Thimbleweed Park ist auf Steam momentan bis morgen als Angebot des Tages für 13,39 in Aktion!
wer es noch nicht hat, sollte da zuschlagen!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

13.09.2017, 11:01
Neues zum Thema Zoll & Thimbleweed Park: Das Poster ist inzwischen eingetroffen. Es war korrekt deklariert und somit unter der Freigrenze. Die Box mitsamt Shirt hat eine genaue Deklaration der Inhalte und der dazugehörigen Preise außen auf dem Paket kleben. Demnach sind es genau $50 (~41,62 €). Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben. Meine Sendung kostet also 7,91 € Umsatzsteuer.

Die Rechnung liefert übrigens auch eine Information über die Inhalte der Box. Demnach sind die Diskette, ein Buch, eine Zeitung, drei Aufkleber und das Spiel selbst auf Disc dabei. Klingt sehr nach der Box, die man bei Fangamer auch kaufen kann. Deren Wert wird auf der Rechnung mit 26$ angegeben, das Shirt liegt bei 24$.

Ist Deine Box inzwischen da?

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

13.09.2017, 11:07
Hallo Indiana, erstmal Gratulation zum 9999 Beitrag! :beer:

Zur Box: Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen, keine Benachrichtigung, kein Trackinglink, kein Gar-Nichts... :no:

Aber bei uns in Österreich mit der Schneckenpost kann das schon mal dauern, wird zuerst wohl bei die Suderer in Wien herum liegen und dann mit dem Bummelzug nach Tirol, dann dort in irgendeinem Postamt herum verschimmeln, dann bringt der Briefträger wenn er Lust und Laune hat mal die Benachrichtigung...

Es kann sich eigentlich nur mehr um Wochen handeln. :x
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Antworten