Spieledatenbank - Thimbleweed Park - Seite 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

13.09.2017, 17:49
hier im westlichen Österreich auch noch nix da

Gast

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

13.09.2017, 18:06
Ich verstehe nicht, wie sich manche hier aufregen. Hab auch die Boxversion gebacked, und bin völlig zufrieden.

Erstens ist da nicht weniger Inhalt drin. Zusätzlich ist sie handsigniert. Telefonbucheintrag, Voicemail, Soundtrack, Artbook-PDF hatte man ja auch noch.
Außerdem ist Backing kein Preordering, sondern in erster Linie eine Spende, um dabei zu helfen ein Projekt zu realisieren. Je höher man backt, desto weniger entsprechen die Beträge dem Gegenwert der Rewards. Man backt, weil man einen Traum erfüllen möchte, nicht um ein Schnäppchen oder Vorteils-Deal zu machen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

13.09.2017, 18:37
Gast hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie sich manche hier aufregen. Hab auch die Boxversion gebacked, und bin völlig zufrieden.

Erstens ist da nicht weniger Inhalt drin. Zusätzlich ist sie handsigniert. Telefonbucheintrag, Voicemail, Soundtrack, Artbook-PDF hatte man ja auch noch.
Außerdem ist Backing kein Preordering, sondern in erster Linie eine Spende, um dabei zu helfen ein Projekt zu realisieren. Je höher man backt, desto weniger entsprechen die Beträge dem Gegenwert der Rewards. Man backt, weil man einen Traum erfüllen möchte, nicht um ein Schnäppchen oder Vorteils-Deal zu machen.
Hättest du hier anständig mitgelesen dann würdest du es aber verstehen!
Es geht nämlich darum das die Box jetzt für jeden um läppische 40 $ zu kaufen gibt, darum ist sie auch nichts besonderes mehr. Wäre sie Limitiert gewesen oder man hätte für die 150 $ Dollar Backer eine limitierte Steel-Box Variante oder sonst was eigenes Angeboten dann wäre es was anderes. :hmpf:

Aber somit kann so jemand wie du genau die selbe Box kaufen und sich ins Regal stellen und sich toll damit vorkommen, und das ist einfach ein Witz! :x

Da brauche ich keine limitierte Edition anbieten wenn hier "limitiert" überhaupt nie zur Debatte stand!
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Gast

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

13.09.2017, 19:12
advfreak hat geschrieben:Hättest du hier anständig mitgelesen dann würdest du es aber verstehen!
Es geht nämlich darum das die Box jetzt für jeden um läppische 40 $ zu kaufen gibt, darum ist sie auch nichts besonderes mehr. Wäre sie Limitiert gewesen oder man hätte für die 150 $
Sie ist eben limitiert. Nur die Backer-Box ist von Gilbert und Winnick signiert und hat das offizielle Backer-Siegel. Auf eBay wird diese übrigens schon für 500$ verkauft: http://www.ebay.com/itm/Thimbleweed-Par ... 2831537791

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

13.09.2017, 22:33
Ich werde mir das noch sorgfältigst und ganz genau ansehen und mir das durch den Kopf gehen lassen und wenn meine Box endlich kommt mein persönliches Fazit noch hier schreiben.

:deal:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

14.09.2017, 21:19
advfreak hat geschrieben:Hallo Indiana, erstmal Gratulation zum 9999 Beitrag! :beer:
Danke! Ich habe heute meine Box befreit (8,05€) und sie ist identisch mit der Box von Fangamer, hat aber den Backer-Sticker drauf. Leider klebt der (wie auch der Systemanforderungs-Sticker) auf der Plastikfolie. Ron und Gary haben vorm Verschweißen unterschrieben. Insgesamt eine tolle Box.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

15.09.2017, 11:56
So meine ist mittlerweile auch gekommen, zum Glück musste ich nichts verzollen, kam ganz normal mit der Briefpost. :)

Wenn gewünscht dann lade ich ein Bild davon hoch.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

15.09.2017, 13:55
bei mir lag sie gestern vor dem Gartentor im Regen. Heute erst gesehen. Dank Plastikfolie ist aber nix passiert.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

15.09.2017, 14:30
sinnFeiN hat geschrieben:bei mir lag sie gestern vor dem Gartentor im Regen. Heute erst gesehen. Dank Plastikfolie ist aber nix passiert.
Also das ist aber auch ein starkes Stück! :erm:

Ich hab letztes Jahr mal ein Amazon-Paket mitten im Garten abgestellt gefunden. :hmpf:

Zum Glück war es echt gut verpackt.

BTW: Macht vielleicht jemand ein Unboxing? Ich getraue mich nicht die Folie abzumachen. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

lilbeeper
Niedlinger
Niedlinger

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

15.09.2017, 14:38
advfreak hat geschrieben:BTW: Macht vielleicht jemand ein Unboxing?
Gibt schon einige Unboxing-Videos auf Youtube, z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=BB9P1MUKMKQ

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

15.09.2017, 22:46
ja, box geht schon in Ordnung. Nix überragendes, aber jetzt auch keine lieblose DVD-Hülle. Trotzdem bleibt der saure Beigeschmack.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

16.09.2017, 10:20
Ja der bleibt jetzt leider. :x

Um nochmal ganz kurz auf dieses leidige Thema einzugehen:

Wenn man Backern auf KS für 150,- $ eine einzigartige Box verspricht (Zitat: By popular demand! A collectors edition boxed copy of Thimbleweed Park ...) und man außer einen Sticker auf dem Zellophan!!! vorne drauf keinen Unterschied hat zur der für 40 $, dann ist das für mich einfach schäbig. Und eine Unterschrift kann man sich auch auf einer der vielen Fan-Treffen holen.

Hätte man das früher kommuniziert dann hätte der Großteil vermutlich nur die digitale Kopie gebackt. Das hat man aber bewußt verheimlicht weil man ja das Geld damit machen wollte. Was ja insofern ok gewesen wäre wenn die Box limitiert ausschließlich für Backer geblieben wäre.

Viel schlimmer finde ich es noch dazu das gerade Kickstarter jetzt wieder in Verruf gerät, das es sich eh nicht lohnt was zu investieren wenn es danach für alle im Sonderangebot veröffentlicht wird.

Ich werde mir bei einem seiner nächsten Projekte jedenfalls genau überlegen nochmal was zu investieren und mir sein neuestes Werk dann eher für ein paar Euro auf Steam oder im PSN Store holen.

Hätte alles nicht sein müssen, ist aber so. Kann man wie der Gast hier sehen das man ja quasi Sponsor ist und ohne Sponsoren das Game nicht erschienen wäre. Nur wenn ich einen VIP-Bereich für Sponsoren mache wo dann doch alle hinein dürfen dann ist das am Ende eben Verarschung! :hmpf:

Thema beendet.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

17.09.2017, 14:33
Ja, man kann durchaus enttäuscht sein, dass es die Box nun auch so günstig gibt. Im Vergleich zu anderen Kickstartern war die Box aber schon sehr gut (auch was die Inhalte angeht):
Bei Cognition z.B. hat die "Box" (=DVD-Hülle) bei Kickstarter 60$ gekostet, die deutschsprachige Box (Inhaltsgleich, kostete bei Veröffentlichung 19,95 €.
Bei Tesla Effect zahlte man einen Aufpreis von 85$ (!) für eine DVD-Hülle mit (zugegeben) 2 DVDs und 2 Audio-CDs. Bei den "Boxen" von Armikrog (145$) und Dreamfall Chapters (125$) gehe ich auch nicht von mehr aus.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Thimbleweed Park

17.09.2017, 14:52
ja, das sind noch katastrophalere Beispiele :(
Schade... da verliert man die Motivation sich die höheren Tiers zu holen.

Antworten