Movie-o-mania - Seite 178

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

06.10.2017, 10:27
Ja, mal sehen. Werd mir den neuen Teil wohl nächste Woche mal ansehen. Hoffentlich bereue ich es nicht - bei der Länge wäre ein enttäuschender Streifen echt zäh.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

11.10.2017, 19:41
Blade Runner 2049 gestern gesehen: hätte ruhig ein ein paar Minuten kürzer sein können und den kultugen ersten Teil fand ich persönlich besser, das Sequel zählt für mich aber dennoch zu den deutlich besseren und komplexeren Blockbuster-Streifen der letzten paar Jahre. Ein guter, empfehlenswerter Streifen.

Fands auch angenehm, dass man nicht krampfhaft versucht hat, den Klassiker zu kopieren.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

12.10.2017, 09:57
Ebenso Dienstag angesehen. Da kann ich dir zustimmen :).
Optisch und akustisch übrigens höchst faszinierend und empfehlenswert im Kino anzuschauen :). Er kam mir, glaub ich, nur so lange vor, weil er zum Teil wirklich anstrengend zu schauen ist - aber im positiven Sinne. Sehr tiefgründig, sehr mysteriös und viele Details stecken in dem Film. Zum Teil zerriss es mich schier vor Spannung. Find ihn einen würdigen Nachfolger und weiß gar nicht, welcher Teil mir besser gefällt. Ryan Gosling hat mir auch sehr gut als Blade Runner gefallen - brillianter Schauspieler.

Zu den Reaktionen der Besucher nach dem Film (zur Sicherheit im Spoiler, verrät aber eigentlich nichts über den Film):
MinispoilerSo leise nach einem Film hab ich übrigens noch nie einen Kinosaal erlebt. Völlige Stille

hat mir unglaublich gut gefallen, trotz hohem Anspruch. Wird definitiv ein BluRay-Kauf, muss ich mir unbedingt noch in OV anschauen :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

12.10.2017, 12:51
Ich glaub, ich schlepp meinen Mann demnächst mal ins Kino... an sich hatte ich ja mit dem IT-Remake geliebäugelt, einfach, weil's zur momentanen Grundstimmung passen würde und weil ich das Buch derzeit noch mal lese, aber was ihr über das Blade Runner-Sequel schreibt, klingt echt vielversprechend :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

12.10.2017, 12:59
IT steht bei mir eigentlich auch noch am Plan :D

aber jetzt ist eh wieder Kino-Saison und ich könnt fast jede Woche was anschauen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

12.10.2017, 15:26
Ja, es gibt schon ein paar Streifen. Auch Borg McEnroe würde mich interessieren - wie dramatisiert man so ein Tennismatch zu einem Kinofilm.

IT muss ich allerdings nicht im Kino sehen. Vielleicht später mal, wenn es online verfügbar ist.

In Wien startet Ende Oktober auch noch das Viennale-Festival. Das Programm bietet eine nette Mischung an Filmen diesmal.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

06.11.2017, 11:24
Da keiner mit zu Blade Runner wollte ;( haben wir zuletzt Geostorm geschaut:

Eine Mischung aus ganz viel 2012 (was kaputtmachen angeht), politischen Botschaften (Ein Mexikaner rettet einen US-Amerikaner mit den Worten "Dankt Mexiko") und Umweltbotschaften ("Zusammen können wir die Welt retten"). Am Ende hatte ich mir doch mehr erhofft.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

09.11.2017, 02:56
Habe mich für die Serie Reign entschieden gefällt mir sehr gut.
Viel Drama, es passiert viel, viele zwischenmenschliche Beziehungen, und interessante Geschichte mit vielen Wendungen.
Das Mittelalterfeeling wurde gut eingefangen einziges Manko die Serie zieht sich endlos hin...und bei den Schauspielern wurde Hauptsächlich mehr Wert auf Good looking Wert gelegt als auf Charakter und Schauspielkunst. Schade drum aber sie erledigen ihren Job gut, nur wenn ich Schauspielern aus den 80zigern und mit heute vergleiche..Früher sahen das aus wie Menschen wie Du und Ich.
Heute ist das Tv/Kino nur noch voll von Schönlingen die in echt eingebildet und überheblich sind.
Hilfe >_> :zaunpfahl: Will mal mehr wieder normale Menschen im Tv sehen, keine Schönlinge laut Gesellschaft.
Kann die Gesellschaft mit ihren kranken Schönheitsidealen sowieso nicht leiden.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Movie-o-mania

09.11.2017, 08:19
Ich überlege ja mir ernsthaft 'Jigsaw' anzusehen, aber nach den Meinungen zu urteilen soll er nicht gut sein und nichts mit der bisherigen Reihe zu tun haben. Die mag ich ja bis auf wenige Details die man verschmerzen kann.

Hier soll ja wieder nur ein Film gemacht worden sein dem der Name einer Marke aufgedrückt wird und als Fortsetzung vermarktet. Mir ist aber auch klar, dass man nicht jederzeit alle Schauspieler der Vorteile immer zur Verfügung hat.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

09.11.2017, 09:01
Nachtstern hat geschrieben:Habe mich für die Serie Reign entschieden gefällt mir sehr gut.
Viel Drama, es passiert viel, viele zwischenmenschliche Beziehungen, und interessante Geschichte mit vielen Wendungen.
Das Mittelalterfeeling wurde gut eingefangen einziges Manko die Serie zieht sich endlos hin...und bei den Schauspielern wurde Hauptsächlich mehr Wert auf Good looking Wert gelegt als auf Charakter und Schauspielkunst. Schade drum aber sie erledigen ihren Job gut, nur wenn ich Schauspielern aus den 80zigern und mit heute vergleiche..Früher sahen das aus wie Menschen wie Du und Ich.
Heute ist das Tv/Kino nur noch voll von Schönlingen die in echt eingebildet und überheblich sind.
Hilfe >_> :zaunpfahl: Will mal mehr wieder normale Menschen im Tv sehen, keine Schönlinge laut Gesellschaft.
Kann die Gesellschaft mit ihren kranken Schönheitsidealen sowieso nicht leiden.
Die Schauspieler waren bei mir der Grund, warum ich Reign gar nicht erst angefangen hab, obwohl mich die Geschichte sehr interessiert. Aber es gibt Bilder von Maria Stuart, man weiß, wie die Frau ausgesehen hat; da ist die Schauspielerin rein optisch ein totaler Fehlgriff. Mag ja sein, dass die was drauf hat, aber grad bei historischen Figuren sollte man schon drauf achten, dass die Schauspieler halbwegs hinkommen. Aber anscheinend geht dann doch Optik vor halbwegs realistischer Darstellung. Mir fällt da spontan die Besetzung der Rolle Heinrichs VIII. mit Jonathan Rhys-Davies ein - bildhübsch, aber von Heinrich VIII. optisch dadurch halt meilenweit entfernt. Oder Joseph Fiennes als Martin Luther. Auch sehr hübsch, aber von Luther gibt's halt auch Bilder, und der war sicher nicht so hübsch. Ich kann solche Filme dann ja gleich gar nicht mehr ernst nehmen, weil ich mich automatisch frage: Was haben die sonst noch verändert und verfälscht?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

09.11.2017, 11:19
Der Sender CW ist bekannt dafür, Schönlinge zu bevorzugen. Die Zielgruppe ist da auch deutlich jünger, als bei anderen amerikanischen TV-Networks. Das merkt man doch immer wieder recht deutlich.

Ein paar Serien von CW mag ich durchaus (wobei ich es mühsam finde, dass die ihre guten Serien immer so in die Länge ziehen... bei Arrow bin ich deshalb inzwischen ausgestiegen), aber sobald es auch nur ansatzweise historisch oder politisch wird, bin ich skeptisch, dass das bei CW funktionieren kann...

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

11.11.2017, 00:33
Jehane hat geschrieben:
Nachtstern hat geschrieben:Habe mich für die Serie Reign entschieden gefällt mir sehr gut.
Viel Drama, es passiert viel, viele zwischenmenschliche Beziehungen, und interessante Geschichte mit vielen Wendungen.
Das Mittelalterfeeling wurde gut eingefangen einziges Manko die Serie zieht sich endlos hin...und bei den Schauspielern wurde Hauptsächlich mehr Wert auf Good looking Wert gelegt als auf Charakter und Schauspielkunst. Schade drum aber sie erledigen ihren Job gut, nur wenn ich Schauspielern aus den 80zigern und mit heute vergleiche..Früher sahen das aus wie Menschen wie Du und Ich.
Heute ist das Tv/Kino nur noch voll von Schönlingen die in echt eingebildet und überheblich sind.
Hilfe >_> :zaunpfahl: Will mal mehr wieder normale Menschen im Tv sehen, keine Schönlinge laut Gesellschaft.
Kann die Gesellschaft mit ihren kranken Schönheitsidealen sowieso nicht leiden.
Die Schauspieler waren bei mir der Grund, warum ich Reign gar nicht erst angefangen hab, obwohl mich die Geschichte sehr interessiert. Aber es gibt Bilder von Maria Stuart, man weiß, wie die Frau ausgesehen hat; da ist die Schauspielerin rein optisch ein totaler Fehlgriff. Mag ja sein, dass die was drauf hat, aber grad bei historischen Figuren sollte man schon drauf achten, dass die Schauspieler halbwegs hinkommen. Aber anscheinend geht dann doch Optik vor halbwegs realistischer Darstellung. Mir fällt da spontan die Besetzung der Rolle Heinrichs VIII. mit Jonathan Rhys-Davies ein - bildhübsch, aber von Heinrich VIII. optisch dadurch halt meilenweit entfernt. Oder Joseph Fiennes als Martin Luther. Auch sehr hübsch, aber von Luther gibt's halt auch Bilder, und der war sicher nicht so hübsch. Ich kann solche Filme dann ja gleich gar nicht mehr ernst nehmen, weil ich mich automatisch frage: Was haben die sonst noch verändert und verfälscht?
Stimmt sehe ich genauso, das man egal in welcher Serie/Film nur noch Schönlinge vor die Nase gesetzt bekommt ist nicht mehr passend und sehr oberflächlich.
Zumal grade in der früheren Zeit selten Könige wie Models oder nach 0815 Standardaussehen ausgesehen haben, sondern die meisten ein normales Durchschnittsuassehen hatten. Abgesehen davon finde ich Durchschnitt nicht hässlicher als Menschen die dem Schönheitsideal entsprechen. Man hat bei Reign langsam das Gefühl es dreht sich nur noch um Drama, Liebe immer weniger und wer am besten aussieht und es zieht sich in die Länge..Die Serie ist nicht schlecht, aber optisch passen die Darsteller nicht, und bieten bis dato keine überragend gute Schausspielleistung.
Aussehen ist halt eben nicht immer alles, auch wenn das die Gesellschaft heutzutage nicht mehr kapieren mag.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

20.11.2017, 08:36
Zuletzt habe ich 'Arrival' (TV) gesehen. Recht gut gemacht, obwohl das Ende die aus 'Zurück in die Zukunft' gelernten Zusammenhänge bei Zeitmanipulationen auf den Kopf stellt.
Spoiler:
"Erinnerungen" an die Zukunft, die die Gegenwart so verändern, dass diese Erinnerungen erst eintreten können - Andersrum machts irgendwie mehr "Sinn".

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

05.01.2018, 16:16
Vor einer Woche war es soweit, endlich der neue Star Wars (EP8).

Direkt nach dem Film war ich etwas Zwiegespalten. Auf der einen Seite überraschend viel Humor, tolle Raumkämpfe und es passiert wirklich viel. Auf der anderen Seite wie es sich schon in Episode 7 angedeutet hat: Macht ohne Training, oft Szenen, die sehr stark an frühere Episoden (hier Teil 5) erinnern. Dazu ein Ende, das den nächsten Film recht spannend machen dürfte.

Nachdem ich drüber geschlafen habe: Mir gefällt er deutlich besser als noch Episode 7 (und 1 und 2), Kylo Ren ist für mich noch immer ein Milchbubi und ich hätte gern mehr über die Entstehung der ersten Ordnung und Snokes Hintergrundgeschichte erfahren. Aber: Es lohnt sich, dafür ins Kino zu gehen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

05.01.2018, 17:33
zur Hintergrundgeschichte sind die Bücher zu empfehlen und Star Wars Battlefront II zeigt auch etwas mehr Details über die Erste Ordnung.

Snoke bleibt recht unbeleuchtet, nur ein paar Schnipsel sind zusammengetragen - so ist er wohl am äußersten Rand in den unbekannten Regionen (wenn ich mich richtig erinnere) aufgewachsen und deswegen so unbekannt gewesen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

22.01.2018, 08:18
Mr. Holmes. Der in die Jahre gekommende Meisterdetektiv hat sich auf einen Landsitz zurückgezogen und kämpft mit seinem Alter und Demenz. Ein letzter Fall beschäftigt ihn, den er nicht richtig lösen konnte. Ich fand den Ansatz ganz interessant. Ian McKellen ist wie immer hervorragend. Ein Film der leiseren Töne, ganz anders als die "modernen" Holmes aus der BBC-Reihe oder den letzten zwei Kinofilmen. Aber auch nicht so, wie man Sherlock Holmes kennt oder erwarten würde.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

22.01.2018, 13:54
Hach, das ist ein schöner Film - mal ein ganz anderer Zugang zu Holmes, und Ian McKellen ist sowieso immer toll :love:
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

08.02.2018, 17:49
"The Cloverfield Paradox" bei Netflix. Ist scheinbar als Prequel zu "Cloverfield" gedacht, gefiel mir aber um einiges besser als der platte Kinostreifen aus dem Jahr 2008.

Wobei der paranormale Kram für mich am wenigsten spannend war, aber die Atmosphäre ist nett. Durch das geringere Budget bleibt auch mehr Zeit für die Charaktere. Bestimmt keine bahnbrechende, aber durchaus solide Unterhaltung für Zwischendurch.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

03.03.2018, 21:18
Spider-man Homecoming: der erste Spider-Man seit langer Zeit, den ich gut fand (der letzte war Spider-Man 2 - danach ging es ja eher bergab). Klar, diese Version von Peter Parker ist sehr sehr ähem kommunikativ, aber ansonsten wurde ich gut unterhalten. Viel Tempo, gute Action und ne stimmige Geschichte. Für Popcorn-Filmunterhaltung voll okay. Da bin ich gespannt auf weitere Teile.


Baby Driver: interessante, geschriebene Story rund um einen jungen, in sich gekehrten Fluchtwagenfahrer, der fast in jeder Minute Musik hört. Auch mit durchwegs guten Schauspielern. Und ja, die Verfolgungsjagden sind echt sehr rasant :) - sehr empfehlenswert.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

03.03.2018, 21:47
Spiderman wollt ich mir eigentlich auch die Tage anschaun... jetzt umso mehr :)

heute gehts Black Panther - bin schon gespannt, ob er die hohen Erwartungen erfüllt :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

03.03.2018, 22:04
Gabs heute und gestern um 99 cent bei Amazon zum ausleihen. Deshalb hab ichs riskiert.
Ist natürlich ein sehr jugendlich agierender Peter Parker - siehe Civil War - aber hat echt Potential. Und Robert Downey Jr. ist in einer tragenden Nebenrolle auch dabei :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

04.03.2018, 10:49
Black Panther ist übrigens ziemlich gut. Jetzt nicht der überragende Film, wie es oft heißt - samt Oskarchancen, die einige ihm einräumen -, aber doch erfrischend anders. Macht Spaß und hat mit Flüchtlingen, Armut bei Schwarzen und allgemein dem gesellschaftlichen Stand von Schwarzen durchaus Aktualität.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

04.03.2018, 11:43
Irgendwann sehe ich mirs sicher an, aber wahrscheinlich erst online - seit mein TV groß genug ist, zieht es mich weniger oft ins Kino :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

05.03.2018, 15:08
King Arthur (von Guy Ritchie): Hat mich positiv überrascht, da die altbekannte Sage komplett anders angepackt wird. Die Inszenierung hat Tempo und ist von der Handschrift her typisch Guy Ritchie (ich bin zwar kein "Fan", aber in dem Fall war es für mich stimmig), was dem Ganzen schon einen witzigen Touch verpasst.

Klar, intellektuelles Kino ist das nicht, aber hat Spaß gemacht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

05.03.2018, 15:16
nach der gestrigen Oscar-Nacht mir 'Get Out' angesehen. ein schräger, aber guter Horror-Streifen. Nicht der Standard-Horror-Streifen, was ihn umso interessanter macht. Grundthema, glaub ich, ist Rassismus - muss noch etwas verdauen :D

8/10 :)

Antworten