News - KING Art überarbeitet The Raven

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

News - KING Art überarbeitet The Raven

10.01.2018, 18:01
Super wäre, wenn die die das Spiel schon gekauft haben, ein Update auf remastered bekämen, gratis natürlich :)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - KING Art überarbeitet The Raven

10.01.2018, 19:40
Ehrlich gesagt erkenne ich da jetzt grafisch keinen großartigen Unterschied. Ich bin ein großer Fan von The Raven, aber damit ich mir das nochmal besorge müsste man wirklich die Story überarbeiten bzw. verschiedene Enden anbieten. Gerade das letzte Kapitel ist sehr dahingeschludert. Wäre echt gut hier noch ein 4. Bonuskapitel zu entwickeln.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - KING Art überarbeitet The Raven

11.01.2018, 07:12
Wir haben die Grafiken für die Ladezeiten natürlich verkleinern müssen. Aber man erkennt meiner Meinung nach dennoch, dass sich etwas getan hat.

Amberl

News - KING Art überarbeitet The Raven

11.01.2018, 09:03
Wird es auch eine Box geben?

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - KING Art überarbeitet The Raven

11.01.2018, 09:25
Ich verstehe das irgendwie nicht, braucht ein Spiel aus 2013 mit recht schöner Grafik wirklich diese Überarbeitung? Ist sowas notwendig?
Sehe da keinen Bedarf, da gibt's ganz andere tolle Spiele die viel schlimmer aussehen finde ich.

Schäfer Timmäh

News - KING Art überarbeitet The Raven

11.01.2018, 09:26
Stimmt denn die Bilderbeschreibung "Links: 'The Raven - Remastered', rechts die ursprüngliche Grafik"?

Ich für meinen Teil empfinde Texturauflösung, Belichtung, Schattenwurf und auch Details wie den Wellengang im Hintergrund auf dem rechten Bild deutlich realistischer als im vermeintlichen Remaster-Screenshot auf der linken Seite...

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - KING Art überarbeitet The Raven

11.01.2018, 09:33
@Schäfer Timmäh

Das hab ich mich auch gerade gefragt, wie schlecht dieses Meer am linken Bild ausschaut und das Raster vom Schiffrumpf total unrealistisch. Das ist ja rechts viel subtiler.

Also ernsthaft - wo ist da die Überarbeitung?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - KING Art überarbeitet The Raven

11.01.2018, 11:57
Die Beschriftung in der News stimmt. Ich habe Euch hier einmal die Original-Dateien hochgeladen.
HD: Compare_02_HD.jpg
Original: Compare_02_Original.jpg

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - KING Art überarbeitet The Raven

11.01.2018, 12:08
Ok wenn man es mit dem Handy aufzoomt dann sieht man eine höhere Auflösung. Am Grafikstil selber ändert ich aber echt fast nichts.

BTW: @Indiana -> Bei dir stimmt die Uhr nicht, du lebst in der Zukunft! ;)

Edit: Achso ich auch. :rofl2:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Schäfer Timmäh

News - KING Art überarbeitet The Raven

11.01.2018, 14:54
Okay, die Auflösung ist höher, die Figurendetails scheinen minimal aufgepeppt. Dennoch wirken Beleuchtung, Schatten, Meer und Szenerie auf in der alten Version naturgetreuer auf mich. Da empfinde ich das "Remaster" eher als Verschlimmbesserung.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - KING Art überarbeitet The Raven

11.01.2018, 15:39
Denke auch eher die Überarbeitung wird einfach deswegen gemacht damit man es für die aktuellen Konsolen in den Playstation, eshop und Co. stöllen kann.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - KING Art überarbeitet The Raven

11.01.2018, 17:48
Die Uhrzeit kann (und muss) jeder selbst im Forum einstellen, wenn von Winter auf Sommerzeit umgestellt wird (und andersrum). Das geht im Profil... ;)

k0SHiii

News - KING Art überarbeitet The Raven

11.01.2018, 22:45
Hatte auch erst geglaubt ihr habt die Bilder falsch angeordnet, da mir das Original besser als das Remake gefällt..

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - KING Art überarbeitet The Raven

12.01.2018, 14:24
@Indiana

Danke, ich glaube das Thema hatten wir eh schon mal. ;)

Was ich noch anmerken wollte ist das ich mir schon erhofft habe das THQ Nordic beim neuen Black Mirror die Mechanik von The Raven verwendet. Dann wäre das vermutlich auch ein gutes Adventure geworden. Warum so mutlos und Casual? Kein Wunder das die Leute wütend sind, der Markt für klassische Adventures wäre ja definitiv da. :(

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - KING Art überarbeitet The Raven

26.03.2018, 13:07
Ganz kurz zur Auflösung des "Rätsels" mit den Bildern. In der PS4 Version schaut das Meer so aus (sorry, vom Bildschirm abfotografiert), es kommt also eher dem alten näher. In der Bewegung allerdings kommt es eigentlich keines dieser beiden Screenshots nahe. :D
Dateianhänge
So schaut das Meer jetzt aus. :)
So schaut das Meer jetzt aus. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Antworten