Seite 1 von 1

Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 31.08.2015, 15:02
von Digitalis.purpurea
Ich sehe gerade einen Let`s play zum ersten Teil, weil ich im dem Teil so oft gestorben bin und ihn deswegen nicht wieder spielen möchte. Vor allem dank mangelnden Speicherns.

Kann man im zweiten und dritten Teil auch sterben? Oder wird wenigstens gespeichert?

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 31.08.2015, 15:21
von Mikej
Sterben kann man zwar, ist bei den Sequels aber deutlich entschärft worden. Sollte kein gröberes Problem darstellen.

Teil zwei und drei haben jedenfalls generell in vieler Hinsicht einen ziemlich eigenen Charakter (anderer Entwickler).

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 31.08.2015, 15:25
von Digitalis.purpurea
Wird wenigstens automatisch vorher gespeichert :-( ? Daran sind BM 1 als auch Baphomet`s Fluch 1 gekrankt.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 31.08.2015, 15:34
von Mikej
Selber kann ich mich nicht mehr erinnern, aber laut unserem Test gibt es hier eine gute Autosave-Funktion. Du kannst also getrost losstarten.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 31.08.2015, 18:11
von Digitalis.purpurea
Dann muss ich nur noch den Let`s Play durchstehen...der Spieler ist einer von denen, die witzig und unterhaltsam sein wollen, aber nur nerven.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 31.08.2015, 20:40
von Dolgsthrasir
Ja da gibt's definitiv einen autosave. Wenn du in der Szene scheiterst, startest du ohne umschweife genau wieder dort. Fand das dadurch auch nicht wirklich störend.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 31.08.2015, 23:36
von Mikej
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Dann muss ich nur noch den Let`s Play durchstehen...der Spieler ist einer von denen, die witzig und unterhaltsam sein wollen, aber nur nerven.
Nicht gut, gerade bei so einem Game macht das leider viel kaputt :zaunpfahl:

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 01.09.2015, 10:19
von Digitalis.purpurea
Mir persönlich redet er deutlich zu viel, dass ist ein durchgehendes Geplapper. Stimmung kommt gar nicht auf, Teile wie die Mine habe ich übersprungen, da nicht wichtig. Ein Teil befasst sich nur mit dem Schieberätsel in der Kirche - auch übersprungen.

Ist schade, aber wohl das einzige Let`s Play zu dem Spiel.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 01.09.2015, 10:59
von Mikej
Eine Alternative gäbs z.B. von TRASHTAZMANI

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 01.09.2015, 11:31
von advfreak
Mikej hat geschrieben:Eine Alternative gäbs z.B. von TRASHTAZMANI
Eindeutig DIE Beste Lets Playerin was Adventures betrifft - das Highlight ist das LP von Still Life 2, das hat sie so spannend gemacht das man es selber gar nicht mehr zocken braucht.

Was BM 2+3 betrifft, ich kann mich wirklich nicht erinnern das man dort irgendwie sterben kann, allerdings das Ende...

...
Spoiler:
Ist sehr offen geblieben und leider enttäuschend

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 01.09.2015, 11:52
von Mikej
Definitiv, sie macht das in der Regel richtig gut und auf eine angenehme Art und Weise.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 01.09.2015, 13:34
von sinnFeiN
Danke für den Tipp!
Still Life 2 schau ich mir da an... nachdem es nach ungefähr 60% bei mir nicht mehr spielbar war :(

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 01.09.2015, 15:18
von advfreak
sinnFeiN hat geschrieben:Danke für den Tipp!
Still Life 2 schau ich mir da an... nachdem es nach ungefähr 60% bei mir nicht mehr spielbar war :(
Ich hab es selber auch nie durchgespielt, das große Finale im Haus wurde durch verschiedene Designfehler der Entwickler für mich einfach unspielbar - hätten die diese blöden Untersuchungen, die das Spiel künstlich strecken, einfach weg gelassen und sich mehr auf einen schnelleren Spielfluss konzentriert dann wäre es ein richtiges Highlight geworden. :hmm:

Auch das begrenzte Inventar war leider ultra nervig und extrem zeitraubend. :wall:

Das ist alles sehr schade weil die Story an sich echt genial ist und es so einige Twists gibt, wo einem der kalte Schauer den Rücken herunter jagt. :devil:

Ist im LP echt angenehmer als selber die Maus in die Hand zu nehmen und könnte wirklich als ein eigener Saw-Teil durchgehen! :top:

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 01.09.2015, 16:19
von sinnFeiN
eben, einfach perfekt dafür :>

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 01.09.2015, 19:52
von Digitalis.purpurea
Mikej hat geschrieben:Eine Alternative gäbs z.B. von TRASHTAZMANI
Sehe ich mir mal an, noch mehr kann er oder sie ja nicht mehr reden. BM als blindengerechtes Spiel -.- ... .

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 01.09.2015, 23:43
von Digitalis.purpurea
Dadurch, dass ich bei dem ganzen Gelabber geistig abschalte, habe ich ein Wiki zu BM gefunden, wer mag: http://de.blackmirror.wikia.com/wiki/Black_Mirror_Wiki .

So kann ich der Geschichte halbwegs folgen. Ich wusste auch nicht, dass es zu der Serie Hörspiele gibt.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 01.09.2015, 23:55
von Digitalis.purpurea
Mikej hat geschrieben:Eine Alternative gäbs z.B. von TRASHTAZMANI
Danke! Da sind Welten zwischen wie zwischen einer Ente und einem Ferrari. Der Typ wurde immer blöder, albener und unerträglicher, aber die Frau ist wirklich gut.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 02.09.2015, 11:19
von Mikej
Prima, wäre sonst auch echt schade um die Atmosphäre des Spiels.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 02.09.2015, 12:28
von Digitalis.purpurea
Es ist nur ungerecht: Er hat über 7000 Klicks pro Folge, sie knapp um die 120. Dabei ist sie viel besser als der Dummschwätzer.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 02.09.2015, 13:34
von Mikej
Aufrufe hat sie schon mehr, pro Folge, die 120 sind eher nur die Likes, aber ihr Lets Play zu diesem Game kam relativ spät und das macht auch was aus bei so einem Format.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 02.09.2015, 15:45
von Digitalis.purpurea
Oder eben mehr Likes.

Re: Black Mirror 2 + 3

Verfasst: 15.09.2015, 15:27
von Jehane
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich sehe gerade einen Let`s play zum ersten Teil, weil ich im dem Teil so oft gestorben bin und ihn deswegen nicht wieder spielen möchte. Vor allem dank mangelnden Speicherns.

Kann man im zweiten und dritten Teil auch sterben? Oder wird wenigstens gespeichert?
Hm. Das Sterben ist zwar nervig, keine Frage, aber ich hab das so gelöst, dass ich einfach jedes Mal, bevor ich irgendein dunkles Gemäuer betreten hab (Gruft, Mine...), einen Save angelegt hab. Also immer dann, wenn ich das Gefühl hatte, ui, jetzt könnte es gefährlich werden. Gestorben ist Samuel bei mir im ersten Durchlauf auch oft, ich glaub, ich hab keine Todesart ausgelassen :) Klar ist das nervig, aber es hat zum Spiel gepasst, und soooo oft kommt es ja nun auch wieder nicht vor. Ich überlege grade, wie viele Möglichkeiten es für Samuel gibt, das Zeitliche zu segnen *grübel* Auf die Schnelle fallen mir fünf ein, inkl. der Katakomben, die würde ich als einen einzigen Ort rechnen. Oft speichern hilft jedenfalls, dann muss man auch nicht ganze Abschnitte wiederholen :) Bei BM 2 und 3 wird man, wenn man stirbt, glaub ich wieder an die Stelle zurückkatapultiert, an der man war, bevor man einen tödlichen Fehler gemacht hat. Darren lebt allerdings weitaus weniger gefährlich als Samuel, sprich, es gibt weniger Möglichkeiten, draufzugehen, meistens wird man auch noch vorher gewarnt ("Nein, da geh ich nicht rein, das ist gefährlich").