The Watchmaker

The Watchmaker ist ein Puzzle-Spiel, in dem der Spieler die Rolle von Alexander übernimmt. In seiner Steampunk-Welt, die aus riesigen Uhrwerken besteht, ist er dafür verantwortlich, täglich seinen kostbaren Turm zu reparieren, die Mechanismen abzustimmen, die Zahnräder zu ölen und jedes Einzelteil auf Hochglanz zu polieren. Über Jahre hinweg war das das einzige Leben, das er kannte. Doch eines Tages wird Alexander von einer geheimnisvollen Stimme aufgeweckt. Die geisterhafte Stimme warnt ihn davor, dass etwas schiefgegangen ist: Ein unbekanntes Wesen hat seinen wunderschönen Turm sabotiert. Da der Turm nicht mehr richtig funktioniert, spielt die Zeit verrückt. Aus diesem Grund altert Alexander plötzlich unglaublich schnell, weshalb ihm nur mehr sehr wenig Zeit bleibt, den Schaden zu reparieren. Unter der Anleitung der geheimnisvollen Stimme macht er sich mit einem magnetischen Handschuh und einem Beutel voll Zeitbomben in den Hallen und Arkaden des Turms auf die Suche nach dem Saboteur. Zwischen den komplizierten Mechanismen des Uhrwerks lauern verschiedene Hindernisse, Gegner und Rätsel. Alexander muss aber immer weiter vordringen, um die Uhr zu retten und den natürlichen Lauf der Zeit wiederherzustellen. Dabei deckt er immer mehr Geheimnisse des Turms und seine noch eigenartigere Vergangenheit auf.

Entwickler
Micropsia Games
Publisher
1C Company
Release
17. Mai 2018
Sprachen
Systeme
Stichwörter
Anforderungen

Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 10, 32 or 64 bit Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @3.40GHz Arbeitsspeicher: 4 GB RAM Grafik: GeForce GTX 660, Radeon HD 7870, 2GB VRAM; Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
Weitere Links

Kaufmöglicheiten

Mit diesen Affiliate Links unterstützt Du unsere Arbeit.