Syberia 3:

Exklusive Collectors Edition zu Syberia 3

Syberia 3 Collectors EditionExklusiv bei Amazon lässt sich jetzt eine Collectors Edition zu 'Syberia 3' vorbestellen. Darin finden sich alle drei 'Syberia'-Adventures, ein 20-Seitiger Comic, ein 60-Seitiges Artbook, der Soundtrack, ein Poster, zwei Drucke und eine Kate-Walker-Figur. Der Preis für die 'Syberia 3' Collectors Edition ist mit 119,99 € angegeben.

geschrieben am 30.07.16 um 13:46 von Tobias Maack
Kommentare 4
+1 Gefällt mir


Batman - The Telltale Series:

Batman: PS3 und Xbox 360 dauert etwas länger

BatmanWer das episodische Superhelden-Adventure 'Batman: The Telltale Series' bevorzugt auf einer PlayStation 3 oder Xbox 360 spielen möchte, wird darauf etwas länger warten müssen. Beide Versionen wurden auf später im August vertagt, ohne ein genaues Datum zu nennen. Die iOS-, wie auch die Android-Fassung, startet abgesehen davon erst mit dem Release der Season-Pass-Box am 13. September.

 

Für Windows PC, Mac, PlayStation 4 und Xbox One bleibt alles wie geplant und am 2. August geht es los. Übrigens hat Telltale Games inzwischen eine Youtube-Reihe mit Greg Miller gestartet, wo über das Spiel diskutiert wird. Die erste Episode (u.a. mit CEO Kevin Bruner) findet Ihr hier.

geschrieben am 29.07.16 um 23:40 von Matthias Glanznig
Kommentare 3
+1 Gefällt mir


Layers of Fear:

Neuer Trailer stimmt auf Layers of Fear DLC ein

Layers of FearErste Einblicke in den 'Layers of Fear'-DLC 'Inheritance' hat es zwar bereits gegeben, doch da die Veröffentlichung der Horror-Erweiterung kurz bevorsteht (2. August für PC und Konsolen), gibt es inzwischen einen aktuellen Release-Trailer, der sich recht deutlich vom letzten Video unterscheidet. Die Geschichte dieses kostenpflichtigen DLCs handelt von der Tochter des Malers, die sich im Haus der Eltern ihrer Kindheit stellt.

geschrieben am 29.07.16 um 16:49 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


This is the Police:

Polizei ermittelt etwas später

This is the PoliceDer von den Minsker Entwicklern Weappy Studio stammende Strategie-Adventure-Mix 'This is the Police' verspätet sich leider um ein paar Tage. Grund dafür sind aber keine Bugs, technische Gebrechen oder dergleichen, sondern ein einfaches Versäumnis von Publisher EuroVideo: Laut Jan Binsmaier (Director der Games-Sparte von EuroVideo) sei nämlich vergessen worden, rechtzeitig das Spiel freizugeben, damit Steam den Release prüfen kann. Diese Überprüfung dauere im Normalfall 2-5 Tage, weshalb sich der offizielle PC-Release bis zum 2. August 2016 verzögert. Erscheinen wird 'This is the Police' in jedem Fall für Windows PC, Mac und Linux, und zwar mit deutschen Untertiteln.

geschrieben am 28.07.16 um 20:30 von Matthias Glanznig
Kommentare 1
+1 Gefällt mir


Life is Strange:

TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

LiSSpannende Neuigkeiten dringen derzeit von Square Enix und Dontnod Entertainment an die Öffentlichkeit, denn zusammen mit Legendary Digital Studios und dj2 ist eine digitale TV-Serie zum Adventure-Hit 'Life is Strange' in Arbeit. Viel wissen wir noch nicht darüber, doch gibt es ein Interview zu diesem Thema bei unseren Kollegen von PCGames.de. Allerdings wird auch dort nur wenig verraten. Es bleibt also abzuwarten, wann diese Serie erscheinen wird und wie sehr sie sich am Spiel orientiert.

geschrieben am 27.07.16 um 19:38 von Matthias Glanznig
Kommentare 12
+1 Gefällt mir


Father's Island:

Fathers Island ist samt Demo bei Steam erhältlich

Fathers IslandDas düster wirkende Mystery-Adventure 'Father's Island' wird als spielbare B-Movie-Erfahrung beschrieben, die sowohl eine offene Welt bietet, als auch FMV-Elemente nutzt. Im Zentrum der Geschichte steht John Richards, der zu Unrecht fünf Jahre hinter Gittern verbringen musste. Vorzeitig entlassen erkundet er eine Insel, um endlich Antworten zu finden (Trailer).

 

Bis zu acht Stunden soll die Spielzeit dieses Indie-Abenteuers von Homegrown Games in etwa betragen (Windows PC, Englisch) und via Steam besteht die Möglichkeit, eine kostenlose Demo-Version zu testen.

geschrieben am 27.07.16 um 19:21 von Matthias Glanznig
Kommentare 6
+1 Gefällt mir


Lady Layton - The Conspiracy of King Millionaire Ariadne :

Neuigkeiten zum Layton-Nachfolger

Lady LaytonDie Pressekonferenz von Level-5 brachte Neuigkeiten zum neuen Anime-Puzzle-Adventure aus der beliebten Layton-Reihe: Diesmal steht Catriel Layton als Protagonistin im Zentrum der Geschichte, also die Tochter von Professor Layton. In spielerischer Hinsicht dürfte wiederum die gewohnte Mischung aus Minigames und Story geboten werden. 'Lady Layton: The Conspiracy of King Millionaire Ariadne' dreht sich um eine Verschwörung in London und den japanischen Reveal-Trailer findet Ihr hier.

 

Noch im Frühjahr 2017 soll 'Lady Layton' in Japan für den Nintendo 3DS erscheinen, aber auch - im Gegensatz zu den bisherigen Layton-Abenteuern - für iOS und Android. Zu uns dürfte das Spiel jedoch später kommen.

geschrieben am 27.07.16 um 11:59 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


The Lion's Song:

Neues Video-Interview: The Lion's Song

CEO MiPuMi GamesAnfang Juli wurde die erste Episode des Pixel-Adventures 'The Lion's Song' von Mi'pu'mi Games veröffentlicht (unser Test). Inhaltlich geht es bei diesem Spiel u.a. um Themen wie kreatives Potenzial und Inspiration in der österreichischen Künstlerszene und zwar bis etwa vor dem ersten Weltkrieg.

 

Im Rahmen des Wiener Radius Festivals 2016 trafen wir Gregor Eigner, den Geschäftsführer des österreichischen Studios. Im deutschsprachigen Interview erfahrt Ihr u.a. mehr über die Entstehungsgeschichte von 'The Lion's Song', die möglichen Auswirkungen von Entscheidungen, den Bezug zu Österreich und die Musik.

geschrieben am 26.07.16 um 18:51 von Matthias Glanznig
Kommentare 1
+1 Gefällt mir


Batman - The Telltale Series:

Batmans Entscheidungen - jetzt mit Abstimmung

BatmanSchwierige Entscheidungen können schon etwas länger dauern. Unter Zeitdruck, wie es bei Telltale üblicherweise der Fall ist, wird es noch prickelnder. Red Thread Games hat dies schon vorgemacht und bei 'Dreamfall Chapters' Hinweise eingebaut, wie sich denn deine Freunde entschieden haben. Dieses System soll jetzt auch in allen zukünftigen Telltale Games Spielen Einzug finden.

 

Sie gehen aber noch einen Schritt weiter, denn man soll auch in einer Art Mehrspieler-Modus spielen können. Dabei erstellt man einen Game-Link und diesen verteilt man an einen bis 1.999 weiteren Spieler. Aus diesen Freunden soll dann per Voting ermittelt werden, welche Entscheidungen wirklich getroffen haben. Da die entsprechendne Konsequenzen nicht unbedingt dem eigenen Willen gerecht werden, soll es auch ein Feature geben, dass man diese noch überstimmen kann. Vor allem letztere Form kann also wieder als Beratungsfunktion gesehen werden. Die 'echte' Mehrspielerform soll zusätzlich noch mehr Spannung bringen.

geschrieben am 26.07.16 um 10:18 von Peter Färberböck
Kommentare 7
+1 Gefällt mir


Wochenecho Nr. 360

Thimbleweed Park & Monkey Island

 

Thimbleweed ParkRon Gilbert hat mit unseren Kollegen von Gamereactor über 'Thimbleweed Park' gesprochen. In dem Video geht er auch kurz auf die Lizenz zu 'Monkey Island' ein. Er hatte via Twitter angekündigt, die Rechte an der Reihe und an 'Maniac Mansion' abkaufen zu wollen. Sonderlich zuversichtlich ist er diesbezüglich allerdings nicht. "Wenn es passiert, dann passiert es, wenn nicht, dann nicht." wird er bei Gamereactor zitiert.

 

 

Gabriel Knight - Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition

 

Gabriel Knight 20th AnniversarySierrachest, eine Homepage, die sich alten Sierra-Spielen verschrieben hat, bietet nun auch den offiziellen Soundtrack zur Jubiläumsedition von 'Gabriel Knight - Sins of the Fathers' an - mit offizieller Genehmigung, wie man via Twitter mitteilt. Die Seite ist auch sonst einen Blick wert, man findet viele Soundtracks zum Download, Handbücher, Lösungen und viel mehr.

 

 

The Walking Dead 3 - Season Three

 

Walking Dead MichonneTelltale hat anlässlich der San Diego Comic Con einige Neuigkeiten zur dritten 'The Waling Dead Staffel' verkündet. Starten wird die Reihe mit AJ, dem Sohn von Rebecca, die wir in Staffel 2 kennenlernten. Damit soll Neueinsteigern ein wenig Hintergrund zu Clementines Geschichte gegeben werden, wohingegen Kenner der Reihe auch neue Aspekte finden sollen.

 

 

How to infiltrate a Group of Friends

 

How to infiltrate a Group of FriendsDie Österreicherin Sarah Marie Hiebl arbeitet an einem Adventure über das Thema Freundschaft und wie man sich auseinander lebt. Für das  autobiographische Spiel gibt es noch keinen Release-Termin, wohl aber einen ersten Teaser.

 

 

 

 

Echoes

 

EchoesDas 3D-Adventure 'Echoes' sucht derzeit nach Unterstützern bei Steam Greenlight. In dem Spiel geht es um Psychologie und geistige Gesundheit. Die Geschichte folgt Patienten durch die Psychologische Behandlung. Wie das Spiel aussehen soll, könnt Ihr bei YouTube sehen. Erscheinen soll die erste Episode bereits im September.

 

 

Space Geekz - Die Knusperflockenverschwörung

 

Space GeeksVorerst nur für deutsche Backer ist die Kickstarter-Kampagne zu 'Space Geeks - Die Knusperflockenverschwörung' gedacht. Das Sci-Fi-Adventure dreht sich um börsenorientierte Kanibalen, radioaktive Knusperflocken und fragwürdige Videospielkarikaturen. Präsentiert wird die Geschichte in 3D-Retro-HD-Grafik, wie das aussieht und weitere Hintergründe erfahrt Ihr auf der Projektseite bei Kickstarter. Innerhalb der nächsten 56 Tage sollen 420 € zusammenkommen. Fragen zum Spiel könnt Ihr auch direkt bei uns im Forum stellen - Der Entwickler hat einen entsprechenden Thread aufgemacht.

geschrieben am 24.07.16 um 14:00 von Team Adventure Corner
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play kingdom-of-games.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us