The Lion's Song:

Löwengesang mit Termin

Bei der letzten Episode von 'The Lion's Song' steht der genaue Termin im Juli fest.


{Beschreibung der Grafik}Am 13. Juli erscheint die vierte und letzte Episode des historisch gefärbten Episoden-Dramas 'The Lion's Song' (Titel: 'Closure'). Diese versucht einen narrativen Bogen zwischen den bisheren Episoden herzustellen. Während einer mysteriösen Zugfahrt erfahren wir mehr über die bereits vertrauten Protagonisten.

 

Für Mac, iOS und Android feiern sämtliche Episoden des Point&Click-Adventures am 13. Juli übrigens ihr Debüt. Einen Test zur ersten Episode gibt es hier bei uns nachzulesen und den kompletten Test werden wir voraussichtlich im Juli nachreichen.

geschrieben am 29.06.17 um 15:50 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Until Dawn:

PS Plus Aufgebot diesmal mit Until Dawn und Game of Thrones

Wer bei PlayStation Plus Mitglied ist, kann 'Until Dawn' und Telltales 'Game of Thrones' im Juli kostenlos spielen.


Until Dawn2015 zählte das filmisch aufbereitete Horror-Adventure 'Until Dawn' zu den absoluten Highlights (unser Test). Ab 4. Juli wird dieser PS4-Exklusivtitel von Supermassive Games für PlayStation-Plus-Mitglieder kostenlos verfügbar sein. Ebenfalls mit dabei im Juli-Aufgebot von Sony ist Telltales 'Game of Thrones'-Abenteuer, welches uns im Test vor einem Jahr nicht überzeugen konnte. Die monatliche Mitgliedschaft bei PlayStation Plus ist allerdings kostenpflichtig.

geschrieben am 28.06.17 um 18:49 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Little Acre für iOS und Oxenfree für Android

Zwei Indie-Adventures sind inzwischen für eine neue mobile Plattform verfügbar.


Little AcreDas bunte Point&Click-Comic-Adventure 'The Little Acre' (siehe Bild zu dieser Newsmeldung) hat es vor wenigen Tagen auf iOS geschafft. Für diese Plattform gibt es 'Oxenfree' nun schon seit März, dafür wurde das ungewöhnliche Indie-Mystery-Abenteuer von Night School Studio (Review) inzwischen auch für Android veröffentlicht.

geschrieben am 28.06.17 um 16:50 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Yonder: The Cloud Catcher Chronicles:

Open-World-Adventure erscheint im Juli

Auf eine mysteriöse Insel entführt uns 'Yonder'.


YonderLaut Pressemitteilung stammt 'Yonder: The Cloud Catcher Chronicles' von einem ehemaligen Activision-Produzenten und Rocksteady-Veteranen. Das 3D-Fantasy-Adventure wird schon am 18. Juli für PlayStation 4 und PC erscheinen und zwar mit deutschen Untertiteln. Erwarten sollte man sich davon wohl kein klassisches Adventure, sondern einen Genre-Mix in einer offenen Welt. Inhaltlich geht es darum, dass die Insel von einer bösen Macht bedroht wird. Die Spielfigur muss den Bewohnern durch den Einsatz ihrer Talente (z.B. Kochen) helfen und diverse Dinge sammeln. Einen Trailer seht Ihr hier.

geschrieben am 27.06.17 um 18:16 von Matthias Glanznig
Kommentare 5
+1 Gefällt mir


Geheimakte 2 - Puritas Cordis:

Geheimakte 2 bald für iOS-Geräte

Dass Animation Arts an einer mobilen Umsetzung des Adventure-Hits 'Geheimakte 2' arbeitet, ist kein Geheimnis mehr (wir berichteten). Bis zum Release dürfte es nun nicht mehr lange dauern.


Geheimakte 2In den kommenden Wochen soll 'Geheimakte 2: Puritas Cordis' für iOS-Geräte erscheinen. Die mobile Fassung des Point&Click-Adventures von Animation Arts wird laut Pressemitteilung komplett mit HD-Grafik ausgestattet sein, sowie ein verbessertes Rätseldesign und neue Animationen bieten.

 

Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, doch bis etwa Anfang August könnte das Sequel im App Store landen und zwar als Premium App ohne In-App-Käufe.

geschrieben am 26.06.17 um 19:26 von Matthias Glanznig
Kommentare 2
+1 Gefällt mir


>observer_:

Observer mit neuem Video

Zum neuen First-Person-Abenteuer der 'Layers of Fear'-Macher wurde ein kommentiertes Video veröffentlicht.


observer'>observer_' ist als düsteres First-Person-Abenteuer konzipiert, welches im Jahr 2084 in Polen spielt. Wir übernehmen die Rolle des Ermittlers Observer, der zu einer Polizeieinheit gehört, die sich in die Gedanken von verdächtigen Personen hineinhackt, um deren Ängste und Geheimnisse herauszufinden.

 

Ein von den Entwicklern kommentiertes Gameplay-Video zeigt inzwischen mehr vom Spiel. Ein Release im Sommer 2017 wird angepeilt und zwar für PC, Xbox One und PS4. Deutsche Untertitel sind geplant.

geschrieben am 26.06.17 um 18:53 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Calm Waters:

Urlaub in Griechenland - Calm Waters im Test

Wir werfen einen Blick auf 'Calm Waters' von Darren Hall...


Calm WatersUrlaub - eigentlich die schönste Zeit des Jahres. Nicht so für Peter, der sich auf einer griechischen Insel vom tragischen Verlust seiner Frau erholen möchte. Schnell wird er in mysteriöse Vorgänge verwickelt und sogar unter Mordverdacht gestellt. Wie uns der Urlaub mit Peter - und damit das erste Spiel der Tayanna Studios - gefallen hat, verraten wir Euch im Test.

geschrieben am 26.06.17 um 07:52 von Tobias Maack
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Wochenecho Nr. 403

Heute u.a. im Wochenecho: Ein neuer Release-Termin für Blackenrock!


The Last Crown - Blackenrock

 

BlackenrockEs könnte fast schon ein Running Gag sein, aber 'The Last Crown - Blackenrock' hat einen neuen Release-Termin erhalten. Jonathan Boakes kündigt via Blog und Facebook an, dass das Spiel im Spätsommer (er denkt dabei an den September) diesen Jahres (!) erscheinen soll. Nach wie vor ist Iceberg Interactive der Publisher, es soll neben einer Download-Version bei Steam auch eine Box und Fassungen für andere Download-Shops geben. Um den Termin auch einhalten zu können, plant er einen Wechsel von 2D zu 3D.

 

 

Dreamfall Chapters

 

Dreamfall ChaptersDer Final Cut von 'Dreamfall Chapters' hat inzwischen auch einen Release-Termin am PC. Am 21. Juli soll die abschließende Fassung auf Steam, GOG und Humble für PC, Mac und Linux erscheinen. Derweil ist die aktuelle Fassung vergünstigt bei Steam zu finden, wo im Übrigen auch der Summer Sale läuft - mit jeder Menge Angeboten aller möglichen Spiele.

 

The Inner World

 

Inner WorldDas Adventure 'The Inner World' ist inzwischen auch als Box für die PS 4 zu haben. Bislang war das Spiel auf der Kosole nur als Download verfügbar. Wie uns die PC-Fassung gefallen hat und worum es in 'The Inner World' eigentlich geht, könnt Ihr nach wie vor in unserem Test nachlesen.

geschrieben am 25.06.17 um 11:44 von Team Adventure Corner
Kommentare 3
+1 Gefällt mir


Breaking Bad VR Project:

Breaking Bad als VR-Erfahrung ?

Aktuell ist ein VR-Projekt zur amerikanischen TV-Kultserie 'Breaking Bad' in Arbeit.


Breaking BadVince Gilligan, der Schöpfer von 'Breaking Bad', hat sich laut einem Bericht von Variety mit Sony zusammengetan, um an einer VR-Erfahrung zu seiner beliebten TV-Serie zu arbeiten (Quelle). Allerdings dürfte es dabei nicht um ein Spiel im klassischen Sinne gehen, sondern um den Versuch, eine Geschichte mit VR-Mitteln zu erzählen. Konkretere Details gibt es nicht und in diesem Jahr ist noch nicht mit einem Release für Sonys VR-Gerät zu rechnen.

geschrieben am 24.06.17 um 20:11 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Lydia:

Lydia im Test

Wir haben Lydia für Euch getestet, ein Spiel, dass sich mit einem schwierigen Thema auseinandersetzt.


Lydia Welche Auswirkungen kann Alkoholismus auf Kinder haben und wie beeinflussen diese Auswirkungen das Erwachsenwerden? Diese Fragen hat sich auch das finnische Entwicklerstudio Platonic Partnership gestellt und ein rund 90 Minuten langes storybasiertes Adventure produziert, dass seinen Schwerpunkt auf eben diese Fragen richtet. Wir haben 'Lydia' für Euch getestet.

 

Bisher ist Lydia nur mit englischer Sprachausgabe erhältlich. Eine deutsche Übersetzung ist aber bereits angekündigt. Erhältlich ist das Spiel derzeit für Windows PC und Mac. Wir haben Lydia für euch getestet.

geschrieben am 23.06.17 um 16:48 von Christiane Biederbeck
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play kingdom-of-games.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us