Rise of the Tomb Raider - 20-jähriges Jubiläum Edition:

Die Vorträge auf der Adventure X - Teil 2 mit Rhianna Pratchett.

Im zweiten Teil unseres AdventureX Specials könnt ihr eine Zusammenfassung des Kamingesprächs mit Rhianna Pratchett nachlesen. Sie ist bekannt für etliche Blockbuster wie 'Heavenly Sword', 'Tomb Raider' und 'Rise of the Tomb Raider'.


Bekannte Spieleautoren trifft man relativ selten. Es gibt auch nicht allzu viele. Eine Britin durchbricht die männerdominierte Szene und ist gleichzeitig die einzige bekannte freie Autorin in der Branche - zumindest in Europa. Die Rede ist von Rhianna Pratchett. Natürlich bekannt durch ihren berühmten Nachnamen sorgt sie in den letzten Jahren mit ihren Spieleprojekten für viel Furore. Schon große Projekte wie 'Heavenly Sword' waren bekannt, aber seit 'Tomb Raider' und 'Rise of the Tomb Raider' zählt sie sicherlich zu den fixen Größen in der Branche. Da sie freiberuflich tätig ist, kann sie sich ihre Projekte aber aussuchen. Richard Cobbett führte mit ihr ein Kamingespräch während der AdventureX 2016. Wir fassen zusammen.

geschrieben am 05.12.16 um 09:29 von Peter Färberböck
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Unavowed:

Die Vorträge auf der Adventure X - Teil 1 der Zusammenfassung

Neben Interviews lauschten wir in London auch den Vorträgen der Adventure-Szene. Teil 1 unserer Zusammenfassung.


{Beschreibung der Grafik}Gleich zur Eröffnung der AdventureX nahm sich einer der bekanntesten Personen des heutigen Adventures das Mikrofon: Dave Gilbert. Anlässlich des 10 Jahre Jubiläums seines Studios Wadjet Eye Games sprach er über seinen inneren Konflikt zwischen Instinkt und Erfahrung. Natürlich ging es dabei auch um 'Unavowed', seinem derzeitigen Spiel. Wie berichtet, gibt es speziell zum Spiel auch ein Interview. Die Links zur Vortragszusammenfassung und dem Interview findet ihr - wie gewohnt - unten.

geschrieben am 04.12.16 um 14:18 von Peter Färberböck
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Wochenecho Nr. 377

Im Wochenecho gibt es u.a. einen interessanten Podcast-Tipp und Interviews von der AdventureX.


Book of Unwritten Tales 2

 

Book of unwritten Tales 2Jan Theysen, Chef von 'The Book of Unwritten Tales'-Entwickler King Art war beim Podcast 'Auf ein Bier' zu Gast. Dort hat er interessante Einblicke in die Entstehung von Adventures gegeben und verrät u.a. was ein qualitativ hochwertiges Adventure in der Entwicklung kostet, ob sich Kickstarter lohnt und was an Einnahmen bei den Entwicklern ankommt. Ebenfalls geht er auf die letzten Meldungen aus dem Hause Daedalic ein. Danke an unseren Leser advfreak für den Hinweis.

 

 

Deliver Us The Moon

 

Deliver us the MoonIm neuesten, öffentlich zugänglichen Kickstarter-Update geben die Entwickler von 'Deliver us the Moon' bekannt, dass sie mit Starbreeze Studios einen Publisher gefunden haben. Für das Projekt selbst bedeutet das u.a. eine Abkehr vom eigentlich geplanten Episoden-Release. Das Spiel wird jetzt in einem Stück veröffentlicht. Viele weitere Informationen finden sich im Kickstarter-Update.

 

 

AdventureX

 

AdventureXUnsere Partnerseite Adventure-Treff hat wie wir auch die AdventureX in London besucht und einige Interviews geführt, die nach und nach veröffentlicht werden. Alle Interviews haben sie in einem Feature zusammengefasst. Unsere Interviews findet Ihr ebenfalls in einem Feature zusammengefasst. Außerdem ist beim Treff der diesjährige Adventskalender gestartet, bei dem Ihr rätseln und Adventures gewinnen könnt.

 

 

1979 Revolution

 

1979 Revolution'1979 Revolution', das sich die Revolution gegen den Iranischen König Ende der 1970er Jahre vornimmt, gibt es ab sofort auch mit deutschen Untertiteln. Die Sprachausgabe ist weiterhin Englisch.

 

 

 

 

Full Throttle Remastered

 

Full ThrottleNach dem neuen Trailer zur Remastered-Version von 'Vollgas' ('Full Throttle') wurden auch erste Screenshots veröffentlich. Die gibt es exklusiv bei IGN.

 

 

 

 

The Last of Us 2

 

The Last of usNaughty Dog, die Entwickler von 'Uncharted' und 'The Last of Us' haben ihr nächstes Spiel angekündigt - In 'The Last of Us 2' wird die Geschichte von Joel und Ellie weitererzählt. Einen ersten Trailer gibt es bei PCGames.

geschrieben am 04.12.16 um 09:30 von Team Adventure Corner
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Lancelot's Hangover - The Quest for the Holy Booze:

Interview zu Lancelots Hangover

Im dritten AdventureX-Interview wird ausführlich mit Jean-Baptiste de Clerfayt über sein Point&Click-Adventure 'Lancelot's Hangover' geplaudert.


Jean Baptiste im InterviewDie erfolgreiche Kickstarter-Kampagne zum belgischen Point&Click-Adventure 'Lancelot's Hangover' versprach vor geraumer Zeit eine witzige Mischung aus 'Monkey Island' und Monty Python. Inzwischen ist der Release in greifbare Nähe gerückt, was Grund genug für uns war, um ein witziges Interview mit dem Macher zu führen (Englisch).

 

Neben grundlegenden Informationen zum Projekt sprechen wir u.a. darüber, warum es so lange gedauert hat, wann mit dem Release zu rechnen ist, was danach geplant ist und ober er wieder einen Kickstarter starten würde.

geschrieben am 03.12.16 um 14:55 von Team Adventure Corner
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Full Throttle Remastered:

Teaser zum neuen Vollgas veröffentlicht

Im neuen Jahr erscheint Double Fines Version von 'Full Throttle', hierzulande auch bekannt als 'Vollgas'. Ein neuer Teaser-Trailer zeigt die überarbeitete Grafik in Bewegung.


Full ThrottleDas rockige Point&Click-Adventure 'Full Throttle' ('Vollgas') wurde 1995 erstmals von LucasArts veröffentlicht. Damals war es recht erfolgreich, wenn auch nicht unumstritten. Erzählt wird die Geschichte vom Anführer einer Motorradgang, der fälschlich des Mordes beschuldigt wird und seine Unschuld muss.

 

Aktuell ist Double Fine mit der Remastered Edition beschäftigt, die 2017 fertig sein soll und zwar für Windows PC, Mac, Linux, PlayStation Vita und PlayStation 4.

geschrieben am 02.12.16 um 20:38 von Matthias Glanznig
Kommentare 2
+1 Gefällt mir


Marvel's Guardians of the Galaxy:

Telltale-Gerücht bestätigt

Zuletzt berichteten wir über Spekulationen, wonach das nächste Projekt von Telltale 'Guardians of the Galaxy' sein könnte. Dieses Gerücht wurde bestätigt.


GoGDie The Game Awards 2016 brachten wie gewohnt nicht nur viele Auszeichnungen (u.a. für das Krebs-Drama 'That Dragon, Cancer', welches sich z.B. vor 'Orwell' durchsetzen konnte) sondern auch interessante Ankündigungen, wie jene von Telltale Games, für die nach 'Batman' Anfang 2017 wohl die nächste Superhelden-Reihe auf dem Programm steht: 'Guardians of the Galaxy'. Diesmal stammt die Lizenz von Marvel.

 

Den Teaser dazu seht Ihr hier. Die offizielle Webseite von Marvel bietet zusätzliche Informationen, ohne sehr konkret zu werden.

geschrieben am 02.12.16 um 14:58 von Matthias Glanznig
Kommentare 6
+1 Gefällt mir


Dreamfall Chapters:

Konsolen-Fassung von Dreamfall Chapters erscheint im Frühjahr

Zuletzt war es still geworden um 'Dreamfall Chapters'. Soeben wurde jedoch der Konsolen-Trailer veröffentlicht, der über den Release-Termin informiert.


DreamfallFür die Xbox One und die PlayStation 4 soll das 3D-Fantasy-Adventure 'Dreamfall Chapters' am 23. März 2017 erscheinen. Vorbestellbar ist es aber noch nicht. Den Trailer mit dieser Information findet Ihr hier. Weitere Informationen zum Nachfolger zu 'Dreamfall: The Longest Journey' könnte Ihr im ausführlichen Test zur PC-Fassung nachlesen (zum Test).

 

Weiterhin keine Neuigkeiten gibt es leider zur weiterhin fehlenden deutschen Sprachausgabe der letzten beiden Episoden. Wir vermuten, dass diese mit dem Konsolen-Release nachgeliefert werden könnte. Das bleibt jedoch abzuwarten.

geschrieben am 02.12.16 um 14:44 von Matthias Glanznig
Kommentare 7
+1 Gefällt mir


Unforeseen Incidents:

Interview zu Unforeseen Incidents

Im zweiten AdventureX-Interview sprechen wir mit Tristan von Backwoods Entertainment über das derzeit in Arbeit befindliche deutsche Mystery-Adventure 'Unforeseen Incidents'.


Unforeseen IncidentsBis Frühjahr 2017 könnte das Point&Click-Adventure 'Unforeseen Incidents' fertig werden. Entwickelt wird es derzeit von Backwoods Entertainment und zwar mit Unterstützung von Publisher Application Systems Heidelberg, sowie dem 'Nelly Cootalot'-Schöpfer Alasdair Beckett-King.

 

Im Video-Interview mit Tristan Berger sprechen wir u.a. darüber, wie es zum Projekt überhaupt kam, wie wichtig eine deutsche Vertonung aus Sicht der Entwickler ist und welche Hürden noch bevorstehen.

geschrieben am 02.12.16 um 14:26 von Team Adventure Corner
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


The Walking Dead 3 - A New Frontier:

Staffel 3 des Zombie-Adventures mit Savegame-Import

Es gibt Neuigkeiten zur dritten Staffel von 'The Walking Dead'.


WDWer Staffel 1 und 2 von 'The Walking Dead' gespielt und gemocht hat, wird es kaum mehr erwarten können. 'The Walking Dead: Season 3 - a New Frontier' wird am 20. Dezember mit der ersten Folge starten. Die Veteranen können sich nun umso mehr freuen, denn man wird laut Telltale Games auch den Speicherstand importieren können. Wie genau das funktionieren wird, werden sie in den nächsten Tagen noch bekannt geben. Man kann wahrscheinlich mit einer Einbindung über den Telltale-Account rechnen.

geschrieben am 01.12.16 um 22:09 von Peter Färberböck
Kommentare 5
+1 Gefällt mir


Orwell:

Die absolute Überwachung komplett im Test

Nach der vielversprechenden Vorschau ist nun 'Orwell' seit dem 18. November vollständig. Wir sehen uns das Überwachungs-Adventure im Test an.


{Beschreibung der Grafik}Das Adventure rund um Datenschutz würde wahrscheinlich auch George Orwell interessieren. Nach vielen Vorschusslorbeeren ist 'Orwell' seit 18. November vollständig. Wir fühlen dem abgeshlossenen Projekt jetzt auf den Zahn und schauen uns an, ob wir unseren gamescom-Award auch verdientermaßen an die Osmotic Studios vergeben haben. Lest dazu mehr in unserem Test. Zur Erinnerung: zum Gameplay gibt es auch noch ein Let's Play von unserer Seite.

geschrieben am 01.12.16 um 12:20 von Peter Färberböck
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play kingdom-of-games.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us