Crowdfunding Roundup u.a. mit Little Johnny und Ghost Theory

Little Johnny's Revenge

 

Little Johnnys RevengeDas Comic-Adventure 'Litte Johnny's Revenge' ist schon zu 80% fertig. Nun möchte der Entwickler Rafael García noch etwas Geld einsammeln, um die restlichen Arbeiten ungestört abschließen zu können. 10.000 € sollen dafür zusammen kommen. Zu dem Spiel gibt es bereits eine Demo, die auf der Projektseite heruntergeladen werden kann. Grafisch und vom Humor lässt sich das Spiel von Serien wie 'American Dad' und 'South Park' inspirieren. Es dient außerdem zur Demonstration der eigens von García entwickelten Adventure-Engine. Als Strech-Goals sind unter anderem deutsche Texte und ein zweites Kapitel erreichbar.

 

 

Ghost Theory

 

Ghost TheoryIm Januar versuchten die Entwickler von Dreadlocks bereits einmal, Gelder für die Entwicklung des explorativen 1st-Person-Horror-Adventure 'Ghost Theory' via Kickstarter einzunehmen. Die Kampgane blieb allerdings weit unter dem geplanten Ziel. Nun wurde ein zweiter Anlauf gestartet, der nur noch die Hälfte der ursprünglichen Summe erzielen soll. Dafür fliegen eigentlich geplante RPG-Elemente aus dem Spiel - Die gibt es als Strech-Goal für 184.000 £. Das eigentliche Ziel von 50.000 ist bereits knapp zur Hälfte geschafft. Die Kampagne ist somit bereits jetzt erfolgreicher als der erste Versuch. Für den Rest verbleiben noch 14 Tage.

 

 

Und so steht es bei den anderen Projekten


'Calm Waters' hat den sicheren Hafen erreicht und mit 1.210 £ sogar etwas mehr als das eigentliche Ziel eingenommen. Auch 'Luna' dürfte drei Tage vor dem Kampagnenende als sicher gelten. Knappe 15.000 £ sind hier bereits zugesichert. Knapp werden könnte es für 'Gibbous'. Die Kampagne läuft zwar noch sechs Tage, zum Ziel von 39.270 Fr fehlen jedoch noch knappe 8.000. 

geschrieben am 29.04.16 um 12:20 von Tobias Maack
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Kathy Rain:

Kathy Rain: Demo verfügbar

Kathy RainWenige Tage vor dem Release des Point&Click-Adventures 'Kathy Rain' (5. Mai), bietet Clifftop Games via GOG und Steam eine kostenlose Demo an (Windows PC und Mac). Die Story handelt von Kathys Rückkehr in ihre Heimatstadt in den 1990ern, wo die junge Protagonistin den Tod ihres Vaters und ein lokales Mysterium aufklären möchte. Deutsche Untertitel sind verfügbar.

geschrieben am 29.04.16 um 11:40 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Dog Mendonca and Pizza Boy:

Pizza Boy und Dog Mendonça ermitteln ab sofort im App Store

Dog MendoncaEin wenig später als geplant ist das Point&Click-Adventure 'Dog Mendonça & Pizza Boy' ab jetzt auch für iOS-Geräte erhältlich (iOS-Trailer). Für die mobile Umsetzung hat sich OKAM Studio mit Deep Silver Fishlabs zusammengetan. Die okkulte Krimi-Geschichte baut auf der gleichnamigen Comic-Reihe auf. Ein angeblicher Zigeuner-Fluch bildet den Ausgangspunkt für die Ermittlungen des Privatschnüfflers (und Werwolfs) Dog Mendonça und dessen Gehilfen Pizza Boy. Weitere Informationen könnt Ihr unserem Test der PC-Fassung entnehmen. Die Android-Fassung soll übrigens bald nachfolgen.

geschrieben am 28.04.16 um 18:48 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Asemblance:

Asemblance angekündigt

AsemblanceBereits im Mai dürfte die erste Episode des First-Person-Psychothrillers 'Asemblance' erscheinen (PC, PlayStation 4). Die Story handelt von einer Maschine, die Erinnerungen simuliert und es geht um einen Protagonisten, der sich seiner Vergangenheit stellen muss (Trailer).

 

Gegründet wurde Nilo Studios letztes Jahr von Niles Sankey, einem langjährigen Bungie-Mitarbeiter ('Destiny', 'Halo'). Als Inspirationsquellen für dieses Projekt nennt er diverse Mystery-Serien (z.B. 'Akte X' und 'Twilight Zone'), aber auch Spiele wie 'P.T.' und 'The Stanley Parable'. Wie man sich das Gameplay vorstellen darf, bleibt dennoch abzuwarten.

geschrieben am 28.04.16 um 18:13 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Oxenfree:

Oxenfree erscheint Ende Mai für die PS4

OxenfreeEs gibt Neuigkeiten zur PS4-Fassung von 'Oxenfree': Das Indie-Abenteuer von Night School Studio dürfte am 31. Mai als Download für Sonys Konsole erscheinen (Release-Trailer). Die Story dreht sich um Teenager, die ein Tor in eine andere Welt öffnen. Für die PlayStation 4 wird es übrigens neue Szenen und Enden geben. Ob dieser Release neben der englischen Fassung auch deutsche Untertitel bieten wird, ist derzeit nicht bekannt.

geschrieben am 27.04.16 um 21:11 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Mosaic:

Neuer Teaser-Trailer zu Mosaic

MosaicDie Krillbite Studios haben einen ersten Teaser-Trailer zu ihrem Adventure 'Mosaic' veröffentlicht. Darin geben die 'Among the Sleep'-Entwickler einen ersten Einblick in die Bewegte Grafik des Spiels. 'Mosaic' wird ein erwachsenes Adventure, dass sich dem Thema urbane Isolation in Verbindung mit Monotonie im Berufsleben widmet. Der Protagonist ist in dieser Monotonie gefangen, bis eines Tages seltsame Dinge geschehen, die sein Leben gänzlich auf den Kopf stellen. Das Adventure erscheint im kommenden Jahr. 

 

Wir danken unserer Leserin Nadine für den Hinweis.

geschrieben am 27.04.16 um 20:59 von Tobias Maack
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Bundle-Tage bei GOG - mit vielen Adventures

Monkey Island 2 SEIm Shop von GOG.com gibt es derzeit neue Bundle-Angebote im Sechs-Stunden-Takt. Aus Adventure-Sicht sind dort bereits drei interessante Angebote zu finden: Point-and-Click-Park, Lucas Arts Akademie der Künste und Albtraum-Allee. Betroffen sind u.a. 'Memoria', 'Grim Fandango', 'Resonance', 'Blackwell Epiphany', 'Night of the Rabbit', 'The Cat Lady', 'Monkey Island 1/2', 'Indiana Jones 4' und vieles mehr. Noch fünf Tage lang stehen diese Angebote zur Verfügung.

geschrieben am 26.04.16 um 21:36 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


P.O.L.L.E.N:

SciFi-Abenteuer P.O.L.L.E.N unter die Lupe genommen

POLLEN'P.O.L.L.E.N' spielt in einer alternativen Zeitlinie: Kennedy hat überlebt und die USA macht mit der Sowjetunion im Weltraum gemeinsame Sache. Mitte der 1990er-Jahre kommt es zu einem Zwischenfall in einer Weltraumbasis. Das Mitglied eines Forschungsteams wird vermisst und die Hauptfigur soll ermitteln.

 

Wie empfehlenswert dieses explorativ geprägte SciFi-Abenteuer ist, verraten wir Euch im Test. Allerdings konnten wir lediglich die normale PC-Version unter die Lupe nehmen und nicht die VR-Ausgabe. Erhältlich ist 'P.O.L.L.E.N' derzeit für Windows PC (GOG, Steam) und zwar mit deutschen Untertiteln.

geschrieben am 26.04.16 um 16:51 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


N.E.R.O.: Nothing Ever Remains Obscure:

N.E.R.O. erscheint für PC und PS4

NeroBereits im vergangenen Jahr wurde 'N.E.R.O. - Nothing Ever Remains Obscure' für die Xbox One veröffentlicht. Ab 29. April können nun auch PC-Spieler sich ein Bild von dieser Kreuzung aus Visual Novel und Puzzle-Abenteuer machen (Steam). Im Sommer ist zudem die PlayStation 4 an der Reihe. Der Fokus dieses First-Person-Abenteuers von Storm in a Teacup (Publisher: Soedesco) soll auf Story, Emotionen und Atmosphäre liegen (Gameplay-Trailer). Eine deutsche Übersetzung ist verfügbar.

geschrieben am 25.04.16 um 18:11 von Matthias Glanznig
Kommentare 1
+1 Gefällt mir


Fragments of Him:

Release-Termin für Fragments of Him

Fragments of Him'Fragments of Him' ist der Titel eines eher experimentellen First-Person-Indie-Dramas, das sich mit dem plötzlichen Ableben eines Menschen beschäftigt, indem es den Verlust aus der Perspektive nahestehender Personen beleuchtet (Trailer). Am 3. Mai erscheint Sassybots Projekt via Steam (Windows PC). Die Xbox One soll bald darauf bedient werden und die PS4-Fassung folgt später in diesem Jahr nach. Eine Übersetzung ist derzeit nicht geplant.

geschrieben am 25.04.16 um 17:41 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play kingdom-of-games.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us