GameStar: TMoS mit 80 Prozent

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

21 Kommentare

Gast vor 19 Jahren
Für ein Adventure eine gute Bewertung wie ich finde :)
fauler_sack vor 19 Jahren
Vor allem da fast nur 8en und 9en vorhanden sind. Und im Grafikbereich Abzüge zu erhalten ist nach Shooter-Bewertung nicht sonderlich schlimm.
TCPip2k vor 19 Jahren
Die bewertung ist voll ok.

Ein Spiel muss nunmal an der momenatn besten Grafik gemessen werden, egal welches genre.
Bigking vor 19 Jahren
Nicht das ich 80/100 schlecht finde als Wertung, aber das ganze wertungssystem der GS is doch seit der umstellung total für den arsch.

Ich will am ende lieber eine Spielspass Wertung sehn und die kann man nicht aus den einzelnen feature-bewertungen ableiten.

Naja die Gamestar kann ich eh nicht leiden ^^ ich setze da lieber auf die PC Games, mal sehn wie die bewertet haben.
Epanastasi1821 vor 19 Jahren
Das das Aussehen der Ingame Charaktere kritisiert werden hab ich mir fast gedacht, sehen nicht schlecht aus aber hätte einbißchen besser sein können. Sonst waren nur 8er und 9er dabei, wobei ich sagen muss wenn ich den Dialogen eine 8 gebe und der Atmosphäre eine 9 dann müssen mich diese beiden Features ziemlich begeistert haben... und da würde ich keine 80 Prozent geben, auch nicht wenn ich etwas an den Charakteren und der Grafik zu bemängeln habe.
dj_frank vor 19 Jahren
Die Wertung der PCGames wird ab Montag verfügbar sein. Dann nämlich bekommen die Abonnenten ihre Ausgabe. Ich bin auf diesen Test sehr gespannt, da ja die PCGames um einiges adventurefreundlicher ist als die Gamestar.
Pippo vor 19 Jahren
Na dann lass dich mal überraschen^^ Ob es tatsächlich was mit dieser "Adventurefreundlichkeit" auf sich hat, bezweifle ich stark. Die PCGames bewertet da ein Adventure nicht viel anders als die GS. Ausserdem bedeutet eine 80er Wertung in der GS schon einiges, wenn man einmal andere Adventure-Titel in letzter Zeit so betrachtet.
TCPip2k vor 19 Jahren
Ich bekomm nachher auch die pcg zugeschickt und bin gespannt.

Weil in einer so hoch verkauften und meinungsmachenden Zeitschrift wie der PCG 10% mehr oder weniger über Erfolg oder Misserfolg eines Spieles in Deutschland endscheiden (können).

Ich werde es mir aber eh auf jeden Fall kaufen , auch wenn es einen faden Beigeschmack hat... schliesslich kaufe ich ein "ernstes" Adventure und unterstütze die Publisher und Entwickler damit in ihrem Trend vorwiegend nur "Unlustige" und "realwirkende" Adventures rauszubringen. Ich will mehr lustige Comicadventures wie MI oder TT. Und ausser a Vampire Story sehe ich da nichts in der weiten Zukunft (*DehmütigeineTränewegwisch*)

Auf jeden Fall scheint die Zukunft darin zu liegen das wir solange mit ernsten und realen Adventures gefüttertwerden bis eines, (dieser Besagten) mal wieder richtig floppt und zeitgleich ein TT2 oder AVS absahnt....
Traurig,aber wahr.

Wenn es einen Gott geben würde, würde ich jetzt beten.

... hey das klingt gut! das nehm ich jetzt als Signatur ^^
(all Copyrights by René:D)
curt vor 19 Jahren
Äh...? Verzeih, aber findest du das nicht ein wenig bescheuert? Es gibt keinen "Trend" "ernste" Adventures zu produzieren... Es gibt zur Zeit nur den einen "Trend", überhaupt wieder vermehrt auf Adventures zu setzen und da sollte wirklich für jeden was dabei sein...
Rincewind-oo1 vor 19 Jahren
Ehrlich gesagt finde ich das auch Quatsch, man sollte sich freuen das überhaupt wieder mehr, qualitativ hochwertige Adventures, produziert werden ob nun lustig oder nicht.
Wenn ich ehrlich bin bin auch der Typ der mehr auf abgedrehte Comicadventures steht, aber wenn ein ernstes Adventures gut ist werde ich mich nicht darüber beschweren sondern mich darauf freuen.

Ausserdem hast du Clever & Smart vergessen.
Manny24_1 vor 19 Jahren
"The Westerner" fehlt auch noch in der Aufzählung der lustigen Adventures.
Und ganz ehrlich muss ich sagen, dass mir ein ernstes, aber wirklich sehr sehr spannendes Adventure wie "Black Mirror" und (hoffentlich) TMOS lieber ist, als ein "übertrieben" lustiges oder abgedrehtes Spiel.
Wobei man jetzt natürlich diskutieren kann, was "übertrieben" ist, für mich persönlich ist z.B. Tony Tough hart an der Schmerzgrenze...
Tiroler77 vor 19 Jahren
Da denk ich mit Wehmut an Indiana Jones 4 zurück, Lucasarts hat es wie kein Anderer geschafft eine "ernste" Story mit viel Humor zu kreuzen - ohne das es lächerlich wurde... *seufz*

Ganz schreckliches Negativbeispiel: Syberia!

Das war ja das reinste Trauerspiel, einfach ätzend! :no:
George Stobbard vor 19 Jahren
die gs war aber auch mal adventophil, mittlerweile ist alles gekauft, verkauft und angekauft ^^ die pc games ist qualitativ aber noch schlechter.

unabh. von diesen meinungsbild freue ich mich auf da spiel und werde es mir heute mal vorbestellen ;)
vercetti vor 19 Jahren
Ich finde, dass lustige Adventures, wie als Paradebeispiel zum Beispiel Monkey Island eigentlich ziemlich okay sind. Was mich aber stört, ist das quere Denken, das man haben muss, um die meist unlogischen Rätsel zu lösen. Da sind ernstere Adventures, wie Black Mirror in der Form und der Art der Rätsel schon besser.
Zu der Bewertung kann ich nur sagen, dass manche Adventures ziemlich unterbewertet werden, da ich auch mit schlechter Grafik Spaß haben kann und so schlecht ist sie auch nicht. 80% ist okay, aber ich glaube, wenn ich das Spiel erstmal selber gespielt habe, würde ich das Ganze höher bewerten.
Naja wer weiß, vielleicht schwingt in den Wertungen noch die Ablehnung für Point and Click Adventures mit. *g*
Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Epanastasi1821 vor 19 Jahren
Das Beispiel Baphomets Fluch: Das einzige Adventure mit einem Action und Comedy Anteil von 50/50 Prozent.. so muss es gemacht werden.
George Stobbard vor 19 Jahren
dialoge und grafik tangieren mich nicht, sol heißen viel dialoge und grafik a la adventure ^^, aber warum wird die steuerung denn kritisiert ?!
curt vor 19 Jahren
Original von George Stobbard
dialoge und grafik tangieren mich nicht, sol heißen viel dialoge und grafik a la adventure ^^, aber warum wird die steuerung denn kritisiert ?!
Ist in puncto Wegfindung und Kameraperspektive nicht immer perfekt. Bisher so ziemlich das einzige, was mich nervt.
George Stobbard vor 19 Jahren
schade das an sowas nicht gleich von anfang an gedacht wird, thanx muerre :D
Mole Man vor 19 Jahren
Also die 80 Prozent Wertung lässt ja auf einen weiteren Megakracher, wie Black Mirror hoffen, weil so wie ich mich erinnere bekam jenes auch 80, oder?
dj_frank vor 19 Jahren
Es waren 81% bei Black Mirror

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.