In 80 Tagen um die Welt - Charakterschau

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

8 Kommentare

Bigking vor 18 Jahren
Irgendwie geht das spiel in dem ganzen neuankündigungsrummel und den anderen guten adventures die in nächster zeit erscheinen regelrecht unter. Aber je mehr ich von dem Spiel sehe je gespannter bin ich auf den Titel. Sollt man auf jedenfall weiter im auge behalten !
Minniestrone vor 18 Jahren
Ich denke, das Hauptproblem ist es, dass das Spiel irgendwie von vielen Redakteuren falsch dargestellt wurde (besonders am Anfang), so dass bei vielen bei dem Wort Action-Adventure schon gleich sämtliche Schranken fallen. In 80 Tagen ist allerdings kein Action-Adventure im Stil von Indiana Jones, man kann zB nicht sterben oder hat auch keine Gesundheitsanzeige oder so. Außerdem setzt das Spiel in allererster LInie auf einen sehr skurilen und ziemlich kewlen Humor. Aber bevor jetzt wieder irgendwelche Beschimpfungen losgehen, das Spiel ist einfach unterschätzt und zwar von (fast) allen Seiten...
KoA vor 18 Jahren
Original von Minniestrone
In 80 Tagen ist allerdings kein Action-Adventure im Stil von Indiana Jones, man kann zB nicht sterben oder hat auch keine Gesundheitsanzeige oder so.
Was passiert eigentlich, wenn die Zeit abgelaufen ist (wenn man diese Funktion eingeschaltet hat)?

Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel zulege, weil in nächster Zeit viele erfolgsversprechende Genre-Vertreter auf den Markt kommen und mich 80 Tage um die Welt am Wenigsten interessiert. Ja, leider! Aber das ist nicht so mein Bereich..
Minniestrone vor 18 Jahren
Du hast für jede Location einen bestimmten Zeitraum vorgegeben. Wenn du die Location also nicht innerhalb der gegebenen Zeit durchgespielt hast, bekommst du Bescheid darüber, dass Oliver getrödelt und seinen Onkel im Stich gelassen hat, darfst es also nochmal probieren.

Aber was heißt hier, das sei nicht so dein Fall? Im Grunde ist es ein absolut klassisches Adventure, nur eben in 3D und mit einer etwas anderen Steuerung.
Subb vor 18 Jahren
Original von Minniestrone Im Grunde ist es ein absolut klassisches Adventure, nur eben in 3D und mit einer etwas anderen Steuerung.
Klassisch trotz 3D und andere Steuerung? Vielleicht ist genau das sein Problem. ;)

Die ersten Previews lassen mich etwas abwarten, was das Gameplay angeht, für mich das wichtigste eines Spiel:

http://www.demonews.de/previews/index.php?artikel=548
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=902


Aber ich will jetzt nicht schon vorurteilen und warte geduldig auf die endgültigen Tests. :)
KoA vor 18 Jahren
Original von Minniestrone
Aber was heißt hier, das sei nicht so dein Fall? Im Grunde ist es ein absolut klassisches Adventure, nur eben in 3D und mit einer etwas anderen Steuerung.
Von der Story her am Wenigsten mein Fall... das Gameplay selbst hört sich vielversprechend an für meinen Geschmack! Genauso wie dieses Agatha Christie-Zeug mich nicht so anspricht. Basiert alles auf Büchern, ich lese keine Bücher.. :D

hm.. dumme Ausrede.. ok, ich kaufs mir, du hast mich überzeugt! :D
MarO (Gast) vor 18 Jahren
Also ich freue mich schon drauf !!! Alleine weil ich ein Fan von diesen Storys bin.
Gamplay warten mir mal ab , hat mich bei BF3 auch nicht gestört und 3D is doch ok (solange es gut aussieht, und das kann wohl keiner bestreiten, auch bei Ankh absolut passend.)

Ich für meinen Fall verfolge das Geschehen dieses Spiels schon länger und vorallem interessierter als zB. Fahrenheit.

dtp....ach ne wie war das Anaconda gelle :D , die rocken einfach , nach Nintendo beste Firma der Welt :D :D :D ;-)

Grüsse
dtp Chris vor 18 Jahren
Nach den beiden Previews würde ich aber nicht gehen. Da habt ihr euch die beiden allerstrengsten rausgepickt. Guckt mal hier, es gibt auch andere Meinungen von durchaus nicht unbeschlagenen Leuten:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/27143/

http://www.pcgames.de/?article_id=390660

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.