Deponia kommt ohne Kopierschutz

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

4 Kommentare

Mr.Brain vor 12 Jahren
Eine mutige Entscheidung. Ich wünsche mir, dass die Spieler diese auch honorieren und sich den Titel legal, also käuflich erwerben. Sonst wird es a) irgendwann keine guten Adventures mehr geben und b) immer mehr Frust mit Kontenbindung und Kopierschutzproblemen entstehen.
marenk vor 12 Jahren
Jepp, ich teile deine Meinung voll und ganz. Im Zeitalter, wo Raubkopien einfach zum 'guten Ton' dazu gehören, ist es mutig, ganz auf einen Kopierschutz zu verzichten. Da wünsche ich mir auch sehr, dass niemand sagt: 'Die sind ja selbst schuld, so ohne Kopierschutz, also kopiere ich erst mal fröhlich', sondern das Spiel gerade deswegen käuflich erwirbt.
Dolgsthrasir vor 12 Jahren
Ich würde eher sagen clever. Ein Kopierschutz bringt leider sogut wie nichts. Die Leute, die kopieren, besorgen sich das Spiel sowieso direkt mit entferntem Kopierschutz. Da finde ich es ganz geschickt, wenn man gleich ohne ausliefert. Vor allem kann dann niemand sagen, dass da ein nerviger Schutz dabei war, der nur die Kunden gängelt. Kopieren ist sowieso eine Unsitte, aber wer das im Adventure-Genre macht obwohl er gerne Adventures spielt, der schadet ernsthaft einem eh schon schwer angeschlagenen Nischenprodukt.
Indiana vor 12 Jahren
Ich erinnere mich an eine Seite, die Downloads von älteren Adventures angeboten hatte, um (Zitat) "das Genre zu retten". Irgendwann fand sich da dann aber auch "Edna bricht aus", natürlich alles gecrackt. Wer meint, über Raubkopien Entwickler zu unterstützen oder dem Genre zu helfen, hat jedenfalls irgendwas falsch verstanden. Ich bin mal gespannt, ob Deponia nun mehr kopiert wird, aber das werden wir wohl nicht erfahren. In jedem Fall spart man sich die Kosten für die Technik. Ich drücke die Daumen, dass die Rechnung aufgeht. Immerhin laden "nur" 4,72% der Teilnehmer unserer Umfrage ihre Spiele auch "ungekauft" aus dem Netz. Zwar immer noch 4,72% zu viel, aber hoffentlich deutlich weniger als in anderen Genres. Wobei man da wohl auch eine Dunkelziffer draufpacken muss.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.