Neuigkeiten: Syberia 2:

Wochenecho Nr. 164

The Cave ArtworkVor gut zwei Wochen wurde bekannt, dass Ron Gilberts neuestes Adventure 'The Cave' über SEGA erscheinen wird. In mehreren Interviews verrät Gilbert nun etwas mehr über den Titel, bei dem es sich definitiv nicht um ein Jump'n Run sondern ein typisches Adventure handeln wird. So haben sich die Kollegen von PC Games und Gametrailers auf der E3 mit dem 'Maniac Mansion'-Schöpfer unterhalten. Weitere Informationen zu 'The Cave' hält auch Rock, Paper, Shotgun mit dem ersten Teil eines Interviews bereit. Der zweite Teil beschäftigt sich hingegen mehr mit der Person Ron Gilbert und dem Adventure-Genre an sich.

Tex Murphy Overseer ScreenshotUnsere Partnerseite Adventure-Treff hat auch die zweite Hälfte ihres Interviews mit 'Tex Murphy'-Regisseur Adrian Carr veröffentlicht. Diese widmet sich ausführlich dem Titel 'Overseer' sowie der erfolgreich laufenden Kickstarter-Kampagne 'Project Fedora'.




SpaceVenture ArtworkAuch Mark Crowe und Scott Murphy, die Two Guys from Andromeda, kamen in dieser Woche in Interviews zu Wort. Bei AdventureGamers beantwortet Crowe einige Fragen zur Wiedervereinigung des Entwickler-Duos als auch zum Crowdfunding-Projekt 'SpaceVenture'. Die nur noch gut 50 Stunden laufende Kickstarter-Kampagne ist, neben dem geistigen Vorgänger 'Space Quest', ebenfalls Thema bei den Kollegen von Adventure Classic Gaming.

The Curse of Shadow House ScreenshotAbseits der bekannten Genre-Veteranen bietet Kickstarter ebenso eine geeignete Plattform für kleinere Independent-Projekte. Während bei 'Quest For Infamy', 'Reincarnation: The Root of All Evil', 'HeXit' und 'Lilly Looking Through' noch einige Tage zu gehen sind, befindet sich das Horror-Adventure 'The Curse of Shadow House' mit nur noch wenigen Stunden Restlaufzeit und der bereits erreichten Finanzierungssumme von $8000 schon auf der Zielgeraden.

Syberia ScreenshotDer Online-Publisher gog.com hat an diesem Wochenende wieder bestimmte Spiele aus seinem Katalog um 50% im Preis reduziert. Darunter befinden sich erneut auch einige Adventure-Klassiker, so schlagen 'Syberia 1 & 2', 'Still Life 1 & 2', 'Amerzone' sowie 'Atlantis 2 & 3' mit $4,99 zu Buche. Für den ersten Teil der 'Atlantis'-Reihe werden gar nur $2,99 veranschlagt.

geschrieben am 10.06.12 um 14:56 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 4376ca


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 






Gamesvote.de PCGamesDatabase.de GamesNews.de MrAdventure-Lets Play Adventures-kompakt.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us