Homestuck Adventure Game bei Kickstarter

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

12 Kommentare

Indiana vor 11 Jahren
Die Spiele hatte ich vor langer Zeit mal irgendwo gesehen, dann aber wieder aus den Augen verloren. Immerhin scheinen die ja eine breite Fanbase zu haben.
Mikej vor 11 Jahren
Ja, es ist echt verblüffend, wie breit die Fanbase zu sein scheint. Ich glaube DIE würden das BaSS2 stretch goal definitiv packen ;). Das hohe Ausgangsziel hat mich allerdings etwas verwundert.
wtf (Gast) vor 11 Jahren
öhm ok... noch nie gehört, es scheint extrem besch...eiden auszusehen und die infos dazu sind tatsächlich spärlich (das video ist völlig sinnlos). und die kommen in kürzester zeit auf ähnliche summen wie tim schafer, der mehr als einer generation gamer durch geniale, wegweisende und sehr erfolgreiche adventures bekannt ist... wtf??? naja wem's gefällt, jedem das seine... aber ich versteh's trotzdem ned ;)
Dolgsthrasir vor 11 Jahren
Bin auch überrascht, denn der Name sagt mir gar nichts. Scheint aber wohl sehr bekannt und gemocht zu sein.
kick_it (Gast) vor 11 Jahren
WAS ist DAS?
Also ehrlich, was ist das??
Indiana vor 11 Jahren
MS Paint - Der Name ist Programm. :D
Mikej vor 11 Jahren
Die wesentlichen Infos bietet die Kampagne offenbar weniger anhand des Videos, als mit folgendem Link:
http://mspaintadventures.com/scraps2/homestuckKS.html

Ich sags mal so: unterstützen werde ich dieses KS-Projekt nicht, aber ich bin total gespannt was sie mit dem riesigen Budget anstellen werden :)
Indiana vor 11 Jahren
Da bin ich auch sehr gespannt. Und ich frage mich, seit ich das Bild unten zum ersten Mal gesehen habe: Ist das Spot aus TWW da auf dem T-Shirt?

Bild
blubbs (Gast) vor 11 Jahren
Homestuck wird total gehypet in den USA.
Der Typ (Zeichner) hat eine unglaubliche Fanbase, das geht gar nicht.
Ich kenn jemand, der das verfolgt, und der sagt, der Entwickler macht nichts anderes, als für Homestuck zu leben...
Sogar limitierte Auflagen seines Webcomics (wodurch er berühmt geworden ist) als Buch mit Unterschrift, und andere limitierte Waren gehen weg wie warme Semmel und sind meist innerhalb weniger Stunden ausverkauft... hab selbst angefangen, dass comic zu lesen, aber ich werd damit nicht richtig warm, ist nix für mich ^^ trotzdem ist sein erfolg faszinierend...
blubbs (Gast) vor 11 Jahren
Und das ist nicht Spot, sondern das Vieh von den Ghost Busters, glaub ich :)
Quirky vor 11 Jahren
Tach zusammen!

Vielleicht kann ich ja für etwas Aufklärung sorgen :-)
Indiana hat geschrieben:Die Spiele hatte ich vor langer Zeit mal irgendwo gesehen, ...
Homestuck ist ein Web-Comic, der allerdings zahlreiche Spiele parodiert und mittlerweile selbst einige (Kurz)spiele umfaßt - eine kurze Einführung gibt's im MS Paint Adventures Wiki
wtf hat geschrieben:es scheint extrem besch...eiden auszusehen
Das gehört zum Stil ;-)
Mikej hat geschrieben:Ich sags mal so: unterstützen werde ich dieses KS-Projekt nicht, aber ich bin total gespannt was sie mit dem riesigen Budget anstellen werden :)
Sehe ich ähnlich. Der Comic gefällt mir zwar sehr gut, aber ehe ich nennenswerte Summen investiere warte ich erstmal was sie so produzieren.
blubbs hat geschrieben:hab selbst angefangen, dass comic zu lesen, aber ich werd damit nicht richtig warm, ist nix für mich ^^ trotzdem ist sein erfolg faszinierend...
Ist anfangs wirklich *sehr* zäh, aber mit dem Einstieg in Sburb wird's zunehmend spannend und vor allem ungewöhnlich komplex.
AmyOrihara (Gast) vor 11 Jahren
Homestuck ist eine der wenigen Fanbases die mich jetzt nun schon seit einem halben Jahr richtig packen konnten. Gekommen bin ich darauf über My Little Pony: Friendship is Magic.
Homestuck ist ein Fantastischer Comic und obwohl ich mir am Anfang dachte: "Was zur hölle lese ich da überhaupt?!" konnte ich nicht mehr aufhören.
Und bis Act 4 wusste ich ehrlich gesagt nichtmal genau worum es ging.
Hätte ich früher von dem Fandom gewusst und dem Kickstarter, hätte ich sicher was beigesteuert um mir eins dieser Packete zu sichern.
Und sobald das Spiel richtig draussen auf dem Markt ist werde ich mir schnellst möglich ein Exemplar ergattern.
Wer noch nicht so recht weiß worum es geht, dem kann ich das Video von "Know your Meme" empfehlen. Es ist zwar falsch Homestuck als Meme zu bezeichnen, aber trotzdem finde ich dass sie im Grunde und Ganzen die Fanbase gut zusammen gefasst haben.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.