Neuigkeiten: Geheimakte Tunguska:

Monolith, Columbus 4 und Primal Fear: Was machen eigentlich Animation Arts?

Screen aus Primal FearVor ziemlich genau einem Jahr stellten die Entwickler von 'Lost Horizon' und der 'Geheimakte'-Serie exklusiv bei uns ihr neues Spiel 'Primal Fear' vor und verrieten ihre Pläne für 'Monolith' und dem Episoden-Adventure 'Columbus 4'. Damals noch in der Hoffnung, den einen oder anderen Titel in diesem Jahr zu veröffentlichen. Im Rahmen der Vorbereitungen auf unsere Vorschau haben wir bei Animation Arts nachgefragt, wie es um die Titel bestellt ist:

Die Entwickler arbeiten derzeit an einem Projekt, über das sie noch nichts erzählen dürfen, das aber Anfang des kommenden Jahres vorgestellt werden dürfte. Außerdem befindet man sich in Gesprächen über eine Fortsetzung eines der bisher veröffentlichten Titel, worüber man ebenfalls noch nichts sagen darf. Die in unserer Vorschau auf 2012 vorgestellten Short-Stories 'Monolith' und 'Primal Fear' befinden sich nach wie vor in Entwicklung. Verzögert hat sich der Zeitplan auch durch die Entwicklung einer komplett neuen Engine, die 2,5D und 3D-Adventures auf verschiedenen Plattformen ermöglichen soll. Über ein weiteres, bereits angekündigtes, eigenes Projekt von Animation Arts wird aktuell ebenfalls mit einem Publisher verhandelt, weswegen es auch hier nichts zu vermelden gibt. Wir spekulieren ein wenig und denken, dass es sich dabei um 'Columbus 4' handeln dürfte.

Abschließend richtete Animation Arts-Geschäftsführer Marco Zeugner noch ein paar Worte an unsere Leser:

"Wir werden uns sicher im kommenden Jahr mit der einen oder anderen Überraschung zurückmelden. Wir möchten alle Leser der Corner grüßen und allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes neues Jahr wünschen." (Die Mail erreichte uns bereits vor Weihnachten, daher liegt der Grund für die verspäteten Grüße an uns).

Mehr über die Pläne verschiedener Adventure-Macher für 2013 erfahrt Ihr bald in unserer Vorschau auf 2013.

geschrieben am 30.12.12 um 17:22 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
AA_Skeptiker
31.12.2012, 14:09

Naja, GA3 war ja auch ne "tolle Überraschung" :(
Von daher sind alle AA-Titel erstmal auf "uninteressant".
Ich bin sehr froh GA3 nicht vorbestellt zu haben und werde bei allen kommenden Titeln erstmal auf die Tests und besonders die Forenmeinungen abwarten.

I mal 0
31.12.2012, 16:44

Lost Horizon war aber toll. Vielleicht ist das ja die Fortsetzung.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: d34669


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us