Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 194

The Walking Dead-ScreenshotThe Walking Dead

 

Gleich zwei Internetseiten haben vor Kurzem Interviews mit Telltale-Chef Dan Connors geführt. Während er bei gamesindustry.biz über seine Erfahrungen im Bereich der Episodenspiele berichtet, verrät er bei IGN etwas über den Stand der in Entwicklung befindlichen Projekte. Das auf einer Lizenz der Comic-Serie 'Fables' basierende Episoden-Spiel, das vor rund zwei Jahren von Telltale angekündigt wurde, ist demnach weiterhin in Entwicklung. Es wird aber nicht mehr den Namen 'Fables' tragen, wie Connors verkündet. Am neuen Namen würde Studio-Intern noch gebastelt. Auch steht noch nicht fest, wann es mit der bereits angekündigten zweite Staffel zu 'The Walking Dead' losgeht.

 

Screenshot aus BeyondBEYOND: Two Souls

 

Auch Quantic Dream-Chef David Cage hat sich zu Wort gemeldet. Bei Polygon.com verrät der Kopf hinter Spielen wie 'Fahrenheit' oder 'Heavy Rain', dass 'Beyond: Two Souls', das neueste Spiel des Studios, ganz anders werden soll, als 'Heavy Rain'. So soll das Spiel beispielsweise auf Quick Time-Events verzichten. Stattdessen plant man den Einsatz neuer Gameplay-Elemente und -Mechaniken, die ähnliche Vorteile bieten, sich aber mehr an dem orientieren, was Spieler von modernen Action-Adventures erwarten. Auch für die Zeit nach 'Beyond: Two Souls' hat er bereits Pläne: Er möchte mal ein kleineres Spiel angehen, ähnlich wie beispielsweise 'Journey'.

 

Screenshot aus Gabriel Knight 3Das Thema Puzzles in Adventures steht im Mittelpunkt zweier interessanter Artikel: Gamasutra hat die sechs berüchtigsten Rätsel aus Adventures zusammengestellt. Angefangen beim Babel Fisch aus 'The Hitchhiker's Guide to the Galaxy' über den Mikrowellen-Hamster aus 'Maniac Mansion' bis zum Pass-Rätsel aus 'Gabriel Knight 3' finden sich hier spaßige, frustrierende oder schräge Rätsel, die uns über die Jahre begleitet haben. Unterdessen gehen die Kollegen von Adventure Gamers der Frage nach, wie wichtig Puzzles für Adventures überhaupt sind.

 

Dave GilbertIm Dezember hielt Wadjet Eye-Chef Dave Gilbert einen Vortrag auf der AdventureX in London. Der komplette Beitrag mit dem Titel "Learning from my Mistakes" kann jetzt auf YouTube angeschaut werden. Ebenfalls mit Adventures beschäftigte sich die TV-Sendung 'Reload' von EinsPlus. In einer kurzen Zusammenfassung über die Geschichte unseres Lieblingsgenres werden wichtige Meilensteine vorgestellt und Entwicker befragt. So kommt neben Jan Müller-Michaelis von Daedalic auch Ron Gilbert zu Wort. Die Sendung kann online geschaut werden, der Beitrag beginnt bei 12 Minuten.

 

Book of Unwritten Tales ScreenshotBereits seit einiger Zeit gibt es bei Steam auch Spiele für Linux. Nun wurde der Steam-Client offiziell für Linux freigegeben. Der Download-Anbieter feiert dieses Ereignis mit verschiedenen Sonderangeboten. So findet man beispielsweise 'The Book of Unwritten Tales' für 4,99 € oder 'The Journey Down' für 1,49 €. Die gesamte Liste findet sich auf der Angebots-Seite. Ein weiteres Angebot findet sich bei Indiegala.com, wo man im Pay what you want-Verfahren die englischen Versionen 'Black Mirror 2' und 'Black Mirror 3' für  0,99 $ kaufen kann. Ab 3,99 $ gibt es noch 'Alter Ego' und 'Mata Hari' dazu.

geschrieben am 17.02.13 um 10:33 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 010dca


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 






Gamesvote.de PCGamesDatabase.de GamesNews.de Adventures-kompakt.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us