Neuigkeiten: Geheimakte Sam Peters:

Geheimakte Sam Peters und Lost Horizon 2 angekündigt

Screenshot aus Geheimakte Sam PetersEine unerwartete Meldung erreichte uns heute von Deep Silver. Noch vor der bald in Köln stattfindenden gamescom kündigt der Publisher gleich zwei neue Spiele aus dem Hause Animation Arts an: Ein Spin-Off der 'Geheimakte'-Reihe und 'Lost Horizon 2'.

 

In 'Geheimakte Sam Peters' begleiten wir die gleichnamige Journalistin auf eine Reise nach Afrika. Sam war bereits einer der Hauptcharaktere in 'Geheimakte 2' und musste sich von einer Insel aufs Festland retten. Nun hat sie davon gehört, dass Forscher in Afrika veränderten Gencode bei Wassertieren entdeckt haben, die am Bosumtwi-See leben. Der See entstand vor über einer Million Jahren durch einen Meteoriten-Einschlag. Ist mit dem Meteorit auch außerirdisches Leben auf die Erde gelangt? Sam wittert eine sensationelle Story für ihr Wissensmagazin "Uncharted". Doch im Dschungel lauern auf Sam noch ganz andere Gefahren: DieAsanbosam, von denen die Ashanti aus Ghana berichten, dass sie nachts auf Bäumen auf ihre Opfer lauern, die sie dann in Höhlen verschleppen und ihnen das Blut aussaugen.

 

Bei dem Spin-Off handelt es sich getreu der Serien-Tradition um ein klassisches Point&Click-Adventure, das derzeit bei Animation Arts entwickelt wird. Erscheinen soll 'Geheimakte Sam Peters' bereits am 27. September zum Preis von 9,99 €. Danach will sich Animation Arts voll auf die Entwicklung von 'Lost Horizon 2' konzentrieren, an dem nach Informationen der Pressemitteilung bereits gearbeitet wird. Wann 'Lost Horizon 2' erscheint, steht allerdings noch nicht fest.

 

Mit der Meldung erreichten uns drei erste Screenshots, die wir in einer Galerie zusammengefasst haben.

geschrieben am 25.07.13 um 11:32 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
froggermo
25.07.2013, 12:33

Gekauft ;)

Mikej
25.07.2013, 15:14

Auf LH2 bin ich zwar deutlich mehr gespannt, aber das sind gute News :).

AkteGeheim
25.07.2013, 19:19

Geheimakte: Casual oder Geheimakte: Megakurz.
Ich weiß nicht.

M4niac
25.07.2013, 19:39

Ähm.. verstehe ich das richtig?! Das Spiel kommt am 27. September? 2013?! Also entweder wird das Spiel wirklich extrem kurz oder Deep Silver braucht keine PR mehr... Wie soll sich das Spiel ohne Werbung denn gut verkaufen?

simi
25.07.2013, 22:37

naja, noch sind ja 2 monate zeit für werbung im internet. oder sollen die deiner meinung nach schon auf rtl tv-spots schalten, doppelseitig in der bild inserieren und ganz deutschland mit plakaten zupflastern? %)

Indiana
26.07.2013, 07:37

Ich freue mich auch mehr auf Lost Horizon 2 und hatte eigentlich nicht so schnell mit einer neuen Geheimakte gerechnet. Casual wird das Spiel aber eher nicht (im Sinne von Wimmelbild). Eher ein kürzeres normales Adventure. Soll mir aber Recht sein, wenn es gut gemacht ist. Und für zehn Euro kann man nun auch nicht unbedingt ein 15 Stunden Spiel erwarten.

@M4niac: Das ist der Vorteil von so kleinen Genres. Man kann die feste Käuferschicht einfacher erreichen.

M4niac
27.07.2013, 14:15

Natürlich meine ich keine riesen Kamapgne. Und auch keine riesige Printmedienwerbung oder Onlinewerbung. Aber 2 Monate vor Release ein neues Spiel vorstellen wirkt irgendwie schon etwas merkwürdig. Also ohne, dass irgendwer das Spiel aufn Zettel hatte.

sinnFeiN
28.07.2013, 10:13

Freu mich auf beide ziemlich :). Beides Serien, die ich doch recht gern hab :)

simi
28.07.2013, 23:04

@M4niac

Die wollten das nur vertuschen und uns mit der kurzfristigen Ankündigung den Wind aus den Segeln nehmen!

Die hatten bestimmt Angst das wir das Game gleich in der Luft zerreissen! *fg*

Nach GA3 ist ja wirklich viel Porzellan bei denen zu Bruch gegangen... ;)

Gast1
30.07.2013, 11:36

Beides gekauft! Vor allem auf LH2 freu ich mich! Tolle Neuigkeiten!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: da524c