Wochenecho Nr. 216

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

9 Kommentare

Mikej vor 10 Jahren
Rein von seinen Graphic Novels, seiner Art Bücher und Drehbücher zu schreiben, könnte Gaimans Spiel denke ich ein heißer Tipp werden! Vom Storytelling her kann aus meiner Sicht kaum ein Adventure der letzten Jahre ihm mithalten. Aber gut, man wird sehen wie er seine Fähigkeiten in die Spielwelt transferieren kann, ob die Umsetzung hinhaut. Bin gespannt.

Und mal sehen ob das Indy Fanadventure fertig wird, ohne das Disney einschreitet. Viel Zeit sollten die sich wahrscheinlich nicht lassen, aber ich denke, spätestens nach Episode 1 wird es eine Reaktion geben...
Wurm (Gast) vor 10 Jahren
"Vom Storytelling her kann aus meiner Sicht kaum ein Adventure der letzten Jahre ihm mithalten."
Mag alles sein. Die Konzeptzeichnungen auf der Seite gefallen mir richtig gut. Aber dann habe ich da die Charaktäre gesehen, wie sie wohl im Spiel vorkommen sollen?!
Gefällt mir gar nicht und ich glaube auch nicht an ein Adventure.
Eher an ein Plattformer mit ein paar Rätsel.
Ein anderes The Cave vielleicht.
Aber das war ja auch ein Adventure *hust*

Aber auf Indiana Jones and the Fountain of Youth freue ich mich - immer noch - sehr !!
NoGrog (Gast) vor 10 Jahren
"iPhone-Cover im Grog-Automat-Design zum Kauf"
Da ich noch kein Cover habe wollte ich gerade schwach werden.
Aber €30 (!) für nen Cover?
Nein Danke!
Indiana vor 10 Jahren
Das habe ich mir auch gedacht. 30 Ocken sind echt sehr viel.
simi (Gast) vor 10 Jahren
dieses seit 100 jahren angekündigte fan-indy kommt doch im leben nicht mehr! also wer das glaubt der glaubt auch an den weihnachtsmann.

und verlust ist das auch keiner, die demo ist ja wirklich müll! *würg*
Indiana vor 10 Jahren
Nunja, Fan-Adventures sind eben Hobby-Projekte und brauchen daher auch mal nen Tag (Jahr) länger. Ich würde mich freuen, wenn es das Team schafft.

Was hat Dir an der Demo denn nicht gefallen?
simi (Gast) vor 10 Jahren
ich kann dir nicht mal genau sagen was ir an der demo nicht gefällt. an sich ist die grafik und auch dieses neue video wirklich sehr gut gelungen.

aber die story ist ausgelutscht, altmodisch, schon 100x da gewesen. die dialoge fad, teils peinlich, ewig die selben witze (=indiana - was ist da für ein name). dramaturgie quasi nicht vorhanden, rätsel zu banal und unausgereift.

natürlich, es ist nur ein fan-adventure und da sind keine profis am werk... aber auch wenns nicht mehr kommt, ich glaub nicht das es eine große lücke bei den indy-fans hinterlassen würde.

PS: genua die selben "krankheiten" hatte leider gottes auch schon das zak fan-adventure between time and space.
Silios (Gast) vor 10 Jahren
Also *würg* finde ich ziemlich hart ausgedrückt. Du zahlst doch nichts dafür und ich finde ein bisschen mehr Anerkennung vor der Arbeit von Fans darf man schon haben. Alleine schon wenn dieses Projekt jemals fertig wird, was schon eine beachtliche Leistung ist. Wenn es Dir dann nicht gefallen sollte: hast ja nichts dafür gezahlt, oder willst Du Dich bei den Leuten dann noch für die Zeitverschwendung beschweren? ;-)
simi (Gast) vor 10 Jahren
*lach*

na da hast schon recht! :)

ich werds mir auf alle fälle mal anschaun falls es wirklich noch kommen sollte, aber erst dann wenn das auf deutsch übersetzt wurde.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.