Wochenecho Nr. 235

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

19 Kommentare

I mal 0 (Gast) vor 10 Jahren
Habt Ihr dem DasJan was getan oder was sollen seine peinlichen Sticheleien? Ein schönes Interview zu Whispered World 2 und interessante Aussagen zu GOG und so aber sowas gehört da nicht rein und disqualifiziert den Fragenden.
Mikej vor 10 Jahren
Das haben wir uns auch schon gefragt. Keine Ahnung wo hier das Problem liegt, aber Sticheleien haben in einem Interview nichts verloren. Und ja, eigentlich wäre das ein sehr interessantes Gespräch gewesen!
simi (Gast) vor 10 Jahren
Macht euch nix draus, es liegt einfach dran das sich DasJan immer für den Nabel der Welt hält und sich gerne überall und bei jedem wichtig macht - eben der Hans Ippisch der Adventure-Szene! Aber echt voll zum Fremdschämen!
froggermo vor 10 Jahren
Konkurrenz belebt wahrscheinlich das Geschäft. Für mich ist die Reaktion von Daedalic interessanter. Sagt ja auch einiges.
DasJan vor 10 Jahren
Hallo alle, tut wir wirklich leid, wenn ihr die Kommentare so verstanden habt. Die Corner und der Treff waren in den letzten 10 Jahren die konstantesten und sichtbarsten Adventure-spezifischen Medien auf Veranstaltungen wie gamescom, Entwicklerpreis & Co., sodass da auch bei Entwicklern wie Daedalic dieser "Corner-vs.-Treff"-Konkurrenzkampf präsent ist. Ich verstehe mich aber eigentlich immer sehr gut mit den Kolleginnen und Kollegen von hier und solche Kommentare wie in dem Interview sind ausschließlich spaßig gemeint. Wenn das nicht so verstanden worden ist, sondern als bösartige Stichelei, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Indiana vor 10 Jahren
Danke für Deine Nachricht, die Botschaft ist angekommen. Wir schießen dann bei Gelegenheit zurück ;)
DasJan vor 10 Jahren
Ich bitte darum! :)
simi (Gast) vor 10 Jahren
Ihr könntet aber auch mal vernünftig zusammen arbeiten, warum ist der Corner immer aktueller als der Treff?
Indiana vor 10 Jahren
Danke für das Lob, Simi. Normalerweise hören wir das immer nur andersrum. ;)

Dafür hat der Treff gerade in der letzten Zeit viele Events besucht, für die bei uns Berufsbedingt leider leine Zeit war. (Jobs im echten Leben können leider sehr zeitraubend sein...)

Zusammenarbeiten ist natürlich nur sehr begrenzt möglich, ohne die Seiten zusammenzulegen. Und das wollen wir auch nicht.
DasJan vor 10 Jahren
Ich sehe da eigentlich nicht so das Problem drin. Manchmal ist die Corner aktueller, manchmal der Treff. Manchmal hat die Corner ein tolles Interview, manchmal der Treff ein schönes Feature. Ist doch schön, wenn es da ein bisschen Vielfalt gibt. Beruflichen Stress und wenig Zeit fürs Hobby kennen wohl die Redakteure von beiden Seiten.
Jojo2 (Gast) vor 10 Jahren
"Ist doch schön, wenn es da ein bisschen Vielfalt gibt." Und schön, dass beide immer auf den anderen Verweisen wenn er was "gutes getan" hat :-) Mir als euer "Kunde" gefällts, also gerne weiter so. Hat DasJan´s Sticheleien jetzt auch nicht als solche gesehen, aber vielleicht eben auch weil ich die Partnerschaft schon seit vielen Jahren kenne..
simi (Gast) vor 10 Jahren
Also mir ist der Treff einfach eine Spur zu arrogant! Quasi ein privater Club wo nur die Meinungen der "Chefs" zu gelten haben und die seine treuen handvoll Lemminge. Wehe ein ausenstehender getraut sich mal was zu kritisieren oder gar einen Test zu bemängeln, dann ist sofort einer von den Schergen da die ganz erbost verkünden das der Treff immer recht hat und alles super ist! Aber wie wir langsam alle wissen ist das von denen ja auch so gewollt! Beim Corner nimmt man die Leser wenigsten noch ernst und freut sich auch auf konstruktive Kommentare OHNE das man sich anmelden muß! Von dem her ist der Corner seit Jahren bei vielen die erste Adresse, der Treff hingegen optimal für alle die auf Bild-Zeitung Niveau stehen.
WunderVoll (Gast) vor 10 Jahren
Ich glaube du kennst einen anderen Treff, aber sei es drum.
Und was "die erste Adresse für viele" angeht:
Treff Country Rank Germany = 18,106
Corner Country Rank Germany = 25,576
..nur mal die Novemberdaten. :-)
I moag beide, daher eigentlich wayne.
simi (Gast) vor 10 Jahren
anmerkung: das eine seite mit "bild-zeitung niveau" mehr klicks hat als eine "die welt" ist natürlich auch klar! sowas sagt bei weitem nichts über eine qualität aus.
FSDemoniac (Gast) vor 10 Jahren
Ich schaue regelmäßig beide Seiten durch, beide haben interessante Aspekte. :)
WunderVoll (Gast) vor 10 Jahren
"bild-zeitung niveau" mehr klicks hat als eine "die welt"
omg. was ein vergleich. also wenn du ehrlich das mit den seiten in verbindung bringst.
deine meinung in allen ehren, aber das diskqualifiziert dich für mich für jede weitere diskussion :-)
FSDemoniac (Gast) vor 10 Jahren
Jeder spiegelt nunmal seine Meinung wieder... ;)
simi (Gast) vor 10 Jahren
tja, wer disqualifiziert nicht mal richtig schreiben kann weiß doch am besten selber wo er hingehört, oder? außerdem hab ich genau so keine lust hier mit dir zu diskutieren!
Mikej vor 10 Jahren
Ich würde ja sagen, es lohnt sich nicht wegen so einer Nebensächlichkeit zu streiten :).

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.