Vor drei Wochen vermeldete Microïds die Entwicklung des Adventures 'Subject 13'. Hinter dem Projekt steckt mit Paul Cuisset niemand geringeres als der Gamedesigner von solch Spielen wie 'Cruise for a Corpse' oder 'Flashback', das als erfolgreichstes Spiel aus Frankreich im 'Guinness Buch' steht. Nun ist eine Kickstarter-Kampagne gestartet, die Geld für mehr Spielinhalte, bessere Grafiken und einen besseren Soundtrack einbringen soll. Außerdem sollen Fans so die Möglichkeit bekommen, das Spiel selbst mit zu gestalten. Einer der Rewards ist beispielsweise ein eigenes Rätsel im Spiel. Für die Summe von 10.000 Dollar kann man sogar zum Held des Spiels werden: Der Physik-Professor Franklin Fargo, der in einer verlassenen unterirdischen Forschungsanlage erwacht und fortan einen Weg aus der Gefangenschaft sucht, sieht dann so aus, wie der Geldgeber. Für den etwas kleineren Geldbeutel gibt es das Spiel als digitalen Download DRM-frei bereits ab 10 Dollar, eine Box wird ab 150 $ angeboten.
Binnen der nächsten 29 Tage sollen nun mindestens 40.000 Dollar zusammenkommen. 'Subject 13' wird losgelöst von der Kickstarter-Kampagne erscheinen, wie Microïds auch auf der Projektseite verdeutlicht. Nebenbei wurden auch die Sprachen und das Erscheinungsdatum bekannt gegeben: Das Adventure erscheint auf Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch für PC, Mac Android und iOS im kommenden Oktober. Terminverschiebungen können sich aber abhängig vom Erfolg der Kickstarter-Kampagne ergeben, weil dann zusätzlicher Inhalt geschaffen werden soll.
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Subject 13
- Entwickler
- Microïds
- Publisher
- Microïds
- Release
- 28. Mai 2015
- Spielzeit
- 4 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.subject13.microids.com/EN/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Subject 13 bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Zur Kickstarter-Kampagne von Subject 13
4 Kommentare
Ähnliches Crowdfunding-Prinzip wie bei BouT2, allerdings ohne ähnlich starke IP. Microids hat sich in den letzten Jahren zudem nicht mit Ruhm bekleckert. Könnte schwierig werden. Der Start war noch nicht so berauschend, aber die Fertigstellung von Subject 13 hängt immerhin nicht davon ab. Mal sehen.
Ich zögere noch. Eigentlich würde ich dieses Game lieber nur am iPad spielen und da fehlt mir momentan das passende Pledge-Level.