gc2015: Neue Screens vom Thimbleweed Park

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

5 Kommentare

AWESOMENESS (Gast) vor 8 Jahren
so cool!
simi (Gast) vor 8 Jahren
Ich bin sooo froh das ich das gebackt habe, und noch dazu das ich mich darin verewigen darf!!! :D
Ricks (Gast) vor 8 Jahren
Ich finde es ja schön, dass Ron Gilbert wieder ein Adventure macht und es sieht ja auch ganz schick aus. Aber WARUM zum Geier müssten die die Animationen und Figuren aus Maniac Mansion nehmen bzw. diesen Stil? Wenn die Figuren laufen sieht das so bescheiden aus und will gar nicht zu den schicken Hintergrundgrafiken passen. Hätte man doch wenigstens auf Indy- oder Monkey-Animationen zurückgegriffen...
simi (Gast) vor 8 Jahren
Nun wenn du die Kickstarter Kampagne mitverfolgt hast dann sieht man das es um das Konzept ging: Stell dir vor du machst im Jahr 1987 eine alte Schublade auf und findest eine C64er Diskette mit der Aufschrift "Thimbleweed Park".

https://www.kickstarter.com/projects/th ... escription

Zu der Zeit gab es nur den MM Stil und der wurde auch so angekündigt. Der Rest kam ja erst später. Außerdem finde ich es sogar gut das der Grafikstil nicht den ganzen Einheitsbreilook der wadjeteyegames bekommt. Hier gibt es eine klare Abgrenzung davon.

Perfekt! ;)
sinnFeiN vor 8 Jahren
gefallen tuts mir nicht, liegt aber daran, dass mir Maniac Mansion grafisch schon nicht gefallen hat
Wenn er viel Witz und Charme rein kriegt, könnte es ganz nett sein. Trotzdem habe ich die Angst, dass es für heutige Gewohnheiten einen Tick zu oldschool werden würde. So wie heute einfach niemand mehr Contra oder Turrican spielen würde, wenn das ohne Vorgänger rauskommen würde. Da fehlen einige Komfort-Errungenschaften.
Ich lass mich mal überraschen, erwarte nicht viel, erhoffe mir umso mehr

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.