Neo Magazin Royale veröffentlicht Pixel-Adventure

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

9 Kommentare

simi (Gast) vor 8 Jahren
Toll, das erinnert mich total an Dunkle Schatten 1, Bifi 2 und Telekomando 2. Werds sicher anzocken! ;)
Mikej vor 8 Jahren
Ich hab bislang zwar nur ein bisschen am iPad hineingeschnuppert, aber das fand ich schon sehr nett. Kein 08/15-Werbespiel.
serge (Gast) vor 8 Jahren
adolf-witze? da muss ich passen. sah ja ganz passabel aus. aber der typ nimmt sich einfach zu viel raus.
sinnFeiN vor 8 Jahren
ganz klassisch:


Darf man das?
Wenn ganz klar sichtbar ist, dass es Satire ist und niemand wirklich diskriminiert oder verherrlicht wird... dann denk ich sind auch "Adi-Witze" in Ordnung... ganz nach dem Prinzip: "Darf man das?" Ja... lachen ist gut...
serge (Gast) vor 8 Jahren
schön zu wissen, dass ein 15jähriger für dich der meinungsmacher schlechthin ist. aber nur weil sich schulkinder die köpfe einschlagen und das auf video festhalten, muss ich es ihnen nicht gleich machen. böhmermann kennt keine grenzen. mich nervt er nur. und das erste was ich dann in dem spiel sehe, ist diese adolf verharmlosung. und dann geht er noch einen schritt weiter und sagt sowas wie: "das befriedigt meinen inneren adolf". damit geht er für mich zu weit.
sinnFeiN vor 8 Jahren
nö, ist nicht meine Messlatte, sondern er triffts auf den Punkt...
Satire, Sarkasmus und böse Seitenhiebe sind keine Verharmlosung...
sonst darf man auch nie etwas über Stalin, Mao oder Che positiv sagen, weil das verharmlost auch...
seh ich eher als unzulässige Verallgemeinerung...
serge (Gast) vor 8 Jahren
satire sympathisiert nicht. da vertust du dich. sich mit adolf gleichzusetzen ist für mich keine satire. ist eher geschmacklos und unangebracht. unter freunden wäre das ok, denke ich, wenn man denn das als humor bezeichnen möchte. eine person des öffentlichen lebens wird da anders beurteilt. und auch zu recht. sie übernehmen vorbildfunktionen, ob es ihnen bewusst ist oder nicht. sie haben ein gewisses meinungsmachendes potential. und jemand der so auf click bait aus ist wie böhmermann sollte das besser wissen. ist ja jetzt der selbsternannte moralapostel im netz und profiliert sich gerne auf kosten anderer, wie man bei dieter nuhr sehr schön mitlesen konnte.
adi (Gast) vor 8 Jahren
ey, entspann dich mal....
serge (Gast) vor 8 Jahren
hach ... adi höchstpersönlich ... wie originell.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.