Das sind die Nominierten des Deutschen Computerspielpreises 2016

Links zum Thema

7 Kommentare

Schäfer Timmäh (Gast) vor 8 Jahren
Ich versteh's nicht.

Da werden Spiele aus 2015 nominiert (macht ja Sinn, da der Preis in der ersten Jahreshälfte 2016 vergeben wird), dann wiederum aber keine prominenten wie Might & Magic: Heroes VII oder FAST Racing NEO. Stattdessen tauchen da Namen wie Shift Happens oder The Climb auf, die noch nicht mal erschienen sind!

Was ist denn das für ein blöder Preis?!?
invincible warrior (Gast) vor 8 Jahren
Naja, H&M: Heroes VII hat aber in erster Linie auch nur vorzuzeigen, dass es ein deutsches Spiel ist. Alles andere...
sinnFeiN vor 8 Jahren
schon ja...
Heroes VII würd ich auch keinen Preis in die Hand drücken... dazu stimmte leider zu wenig beim Game :/

The Climb ist als Innovation auch noch nicht zwingend ein fertiges Spiel
Shift Happens über Early Access zumindest spielbar, also auch halbwegs nachvollziehbar
eben nur halbwegs :)

Das Rennen dürften ohnehin Anno und Deponia unter sich ausmachen.
advfreak vor 8 Jahren
Dieser ganze Preis ist für uns User sowieso nur ein riesengroßer SCH**SS!!!! So! :P
Schäfer Timmäh (Gast) vor 8 Jahren
Ist doch der "Deutsche" Computerspielepreis. Für internationale Titel gibt es eine eigene Kategorie. Ich find's arm, aber okay. Kann mir auch eigentlich egal sein. Over und out.
Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
advfreak hat geschrieben:Dieser ganze Preis ist für uns User sowieso nur ein riesengroßer SCH**SS!!!! So! :P
Solche Preise, egal ob der Deutsche Computerspielpreis, Oscar, Booker Prize und wie sie alle heißen, sind immer nur branchenintern interessant. Mich wundert es immer wieder, wie die Öffentlichkeit dran Anteil nimmt.
Indiana vor 8 Jahren
In diesem Fall ist das für die deutschen Entwickler ganz gut, dass dort keine internationalen Titel dabei sind, denn es gibt damit verbunden ja auch Preisgelder, die dann den Studios hier zu Gute kommen. Und ganz ehrlich: Ich freue mich mehr, wenn Daedalic 100.000 € bekommt, als wenn die z.B. an EA und Co. gehen. Schon weil Daedalic oder vergleichbare Studios mehr auf solche Gelder angewiesen sind.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.