Neuer Obscuritas-Trailer veröffentlicht

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

5 Kommentare

user07x42 (Gast) vor 8 Jahren
Ist das ein Jumpscare-Festival oder mehr so Town-Of-Light Story-Spiel?
sinnFeiN vor 8 Jahren
psychologisches Horror-Adventure scheint kein Jumpscare-Festival zu versprechen, also würd ich eher Richtung Town of Light vermuten. Der Trailer vermittelt witzigerweise aber schon ein paar Jumpscares, jetzt bin ich mir auch langsam nicht so sicher. Denke aber, dass Jumpscares nicht deren Fokus sind.
Mikej vor 8 Jahren
Es soll allerdings kein rein explorativ orientiertes Spiel sein und das letzte Horror-Spiel der Obscuritas-Macher dürfte ziemlich Jumpscare-schwanger gewesen sein. Insofern würde es mich wundern, wenn Obscuritas sich hier sehr zurückhält. Aber das sind nur Vermutungen.

Gibt auch so genug psychologische Horror-Games, wo es immer wieder Jumpscares gibt (Layers of Fear z.B.). Das eine schließt das andere also nicht aus.
Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
Auf Steam ist das Spiel zur Zeit 10% günstiger zu haben: http://store.steampowered.com/app/441680/ . Ich warte mit dem Kauf noch, die Bewertungen sind mir zu schlecht.
Indiana vor 8 Jahren
Das ist eine gute Idee, mit dem Kauf noch zu warten. Das Spiel ist vergleichbar mit den vorherigen Werken der Entwickler. Jumpscares gibt es zu Hauf, allerdings nutzen die sich zumindest bei mir doch recht schnell ab. Oft geht es darum, den passenden Schlüssel zu finden, damit eine Tür zu öffnen, um dahinter dann den nächsten Schlüssel zu finden... Oder ein Rätsel, das den nächsten Schlüssel bringt bzw. eine Tür öffnet.

Was mich wirklch stört an dem Spiel: Es wird automatisch beim Level-Wechsel gespeichert. Und wenn ich dann kurz vor dem Ende keine Zeit mehr habe oder im Level sterbe, weil ich in eine versteckte Falle laufe, muss ich von vorn beginnen.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.