Adventure-Strategie-Mix This is the Police erscheint in Kürze

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

9 Kommentare

Digitalis.purpurea vor 7 Jahren
Hier noch der Steam-Link: http://store.steampowered.com/app/443810/
Albaster vor 7 Jahren
Ich habe mir überlegt, wie ein Nachfolgespiel von LA Noire mit ein paar Simulationsaspekten à la Police Quest funktionieren könnte?

Auch wenn es als Spiel nicht vergleichbar ist: Sollte "This is the Police" über eine gute Autorenqualität verfügen, könnte es ein Pflichtkauf für mich werden. Vielleicht geht es mit ein paar Zufallselementen auch etwas in Richtung Rogue-like, was zusätzlich interessant wäre?
sinnFeiN vor 7 Jahren
bin, zugegeben, auch sehr gespannt - Polizei-Spiele und -serien warn immer schon eine Leidenschaft von mir :). Ich werds mir mal anschaun
Indiana vor 7 Jahren
So geht es mir auch... Ich bin gespannt auf das Spiel.
Albaster vor 7 Jahren
sinnFeiN hat geschrieben:bin, zugegeben, auch sehr gespannt - Polizei-Spiele und -serien warn immer schon eine Leidenschaft von mir :). Ich werds mir mal anschaun
Kennst du/ kennt ihr eigentlich noch das Adventure Blue Force?

In der Zwischenzeit hat Jim Walls nach Police Quest III die Serie verlassen (er macht danach bei Tsunami zusammen mit anderen abtrünnigen Sierra-Mitarbeitern aber noch das Polizeiadventure Blue Force). An seiner Stelle kreiert Daryl F. Gates, früherer Chef der Los Angeles Polizei, den vierten Teil der Serie, Police Quest 4: Open Season (diesmal ohne Sonny Bonds) und ebenfalls die folgenden SWAT-Folgen, die aber keine Adventurespiele mehr sind, sondern ein Mix aus Action/Strategie und Simulation.

http://www.adventurearchiv.com/n/sierra.htm
http://www.adventurearchiv.de/b/blueforcereview.htm
Indiana vor 7 Jahren
Blue Force habe ich nie gespielt. Der Name kam mir aber bekannt vor.
sinnFeiN vor 7 Jahren
ebenso, bekannt, aber nie gespielt :(

Solche Games mit aktueller Grafik und überarbeiteter Steuerung und moderneren Mechaniken... das wär eine Riesen-Timesink für mich :)
Albaster vor 7 Jahren
sinnFeiN hat geschrieben:Solche Games mit aktueller Grafik und überarbeiteter Steuerung und moderneren Mechaniken... das wär eine Riesen-Timesink für mich :)
Bei "This is the Police" hoffe ich auf gute Autorenarbeit und einem narrativen Spielerlebnis, etwas Adventure, Strategie (Micromanagement), ein wenig Rogue-like und gute, kleine Geschichten. Bin da sehr gespannt, noch ne knappe Woche... :)

Langfristig wäre ein (geistiger) Nachfolger von LA Noire (Spielmechaniken) in der Jetztzeit, vielleicht mit einem Verwandten von Cole Phelps als Protagonist und modernen Ermittlungsmethoden sicherlich sehr reizvoll.
sinnFeiN vor 7 Jahren
"Rogue-Like" ists bei einem selber weniger, dafür gehen die Polizisten ganz schön schnell ein

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.