Neuigkeiten: Husk:

gc2016: Husk angespielt

Ein weiteres, düsteres Spiel sahen wir uns bei Undead Scout und IMGN.PRO an. In 'Husk' verschlägt es den Spieler an die amerikanische Küste in die Kleinstadt Shivercliff.


HuskMan schlüpft in die Rolle von Matthew Palmer, der bei einem Zugunglück seine Familie aus den Augen verliert. Seine Suche nach ihr führt ihn direkt in eben jene Ortschaft, die menschenleer und verlassen ist. Wie es sich für ein Survival-Horror-Spiel gehört, ist es natürlich Nacht und Matthew muss die Gegend im Schein seiner Taschenlampe erkunden. Schnell findet er heraus, dass Shivercliff am Ende dann doch gar nicht so verlassen ist, denn er stößt immer wieder auf Monster, gegen die er sich behaupten muss. Dafür stehen dem Spieler zwei Waffentypen zur Verfügung: Nah- und Fernkampfwaffen. Für den Nahkampf werden Objekte aus der Spielwelt umfunktioniert wie zum Beispiel ein Rohr, wobei Nahkampfwaffen auch zerbrechen können. Nach und nach erhält der Spieler mehr Informationen darüber, was eigentlich in Shivercliff passiert ist. Was es mit den Monstern auf sich hat, wollten uns die Entwickler freilich nicht verraten.

 

Von der Art her wollte man an Spiele wie 'Silent Hill' anknüpfen und eine ähnlich beklemmende Atmosphäre schaffen. Dabei war es Undead Scout wichtig, nicht zu sehr auf „Jumpscares“ zu setzen, sondern lieber mit dem Horror in der Gedankenwelt des Spielers zu spielen. Das Spiel soll nur eine englische Sprachausgabe ohne Übersetzung bekommen, aber es wird auch nur sehr wenig Sprache geben, um den Spieler mehr seinen eigenen Gedanken zu überlassen. Gesteuert wird aus der Ego-Perspektive. Die Spielzeit wird bei ungefähr vier Stunden liegen. Einen Releasetermin gibt es noch nicht.

 

Mitgebracht haben wir Euch erste Screenshots sowie einen Trailer.

geschrieben am 23.08.16 um 15:03 von Maren Keitel


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: c0a1cb


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play kingdom-of-games.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us