Neuigkeiten: Unavowed:

Unavowed: Dave Gilbert im Interview

Während der AdventureX in London führten wir mehrere Interviews. Den Anfang macht heute Dave Gilbert, der Schöpfer der 'Blackwell'-Reihe.


UnavowedSeit einigen Monaten wird an 'Unavowed' gearbeitet, dem neuen Pixel-Fantasy-Adventure von Wadjet Eye Games. Das Indie-Studio feiert derzeit das zehnjährige Bestehen und wir konnten im Rahmen der AdventureX ein paar Fragen an Dave Gilbert stellen. Besprochen wird im Video-Interview u.a. worum es geht, inwiefern Rollenspiele ihm als Inspiration dienen und wann mit einem Release zu rechnen ist. Geführt wurde es in englischer Sprache.

geschrieben am 30.11.16 um 20:35 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
advfreak
30.11.2016, 22:47

"Geführt wurde es in englischer Sprache." So Englisch wie all deren Games und ich mich deswegen verweigere eines zu spielen.

BTW: Im Vergleich zu Katy Rain wie schlägt sich Blackwell eigentlich. Kann man das in einen Hut schmeissen oder ist Blackwell deutlich besser?

sinnFeiN
30.11.2016, 22:55

Deutlich besser! Wobei das auch von Episode zu Episode immer besser wird. Allgemein sind die 'Wadjet Eye' Spiele wirklich schwer empfehlenswert. Dave Gilbert mach da einen guten Job :)

advfreak
30.11.2016, 23:05

Mal sehen ob im Jänner Thimbleweed die Pixelwelt aufmischt und Wadjet vom Thron stoßt! ;)

sinnFeiN
30.11.2016, 23:20

sind, find ich, völlig andere Arten von Adventures.
Thimbleweed Park ist schon sehr auf alte Schule getrimmt. Geht deutlich in Richtung Maniac Mansion und Zak McCracken. Währenddessen hat Wadjet Eye da eher die Erzählung in den Vordergrund gerückt. Wie im Interview hervorgeht, mag er Bioware sehr gern und hat auch schon in vorigen Spielen einen gewissen Stil von ihnen übernommen (da hat mich mikej drauf hingewiesen, denn ich wär selbst nicht drauf gekommen :D)
Ein RPG ohne Kämpfe herunterdestilliert auf die Geschichte. Inkl. Dialoge und natürlich auch ein paar Rätsel. Da merkt die modernere Herangehensweise im Pixel-Stil.

Mikej
30.11.2016, 23:43

Wadjet Eye und Thimbleweed Park sind wirklich zwei paar Schuhe, insofern hinkt der Vergleich.

FustelPustel
30.11.2016, 23:46

Also für mich haben die Adventures von Wadjet Eye irgendwie was. Da stört mich auch das Englisch nicht und ich nehme es als Anlass damit ein bisschen meine Sprachkenntnis zu schulen.

Off Topic: Macht denn wer von euch bzw. die Redaktion beim Treff Adventskalender mit? Sehr empfehlenswert :-D

ImaMightyPirate
01.12.2016, 11:31

Freu mich brutal auf das Game :-D

Mikej