Neuigkeiten:

Crowdfunding Roundup u.a. mit The Herbologist und The Lighthouse (Update)

Im neuen Crowdfunding-Roundup stellen wir Euch drei neue Projekte vor... (Update: Watch over Christmas aufgenommen)


Watch over Christmas

 

Watch over ChristmasIn 'Watch over Christmas' wird der Weihnachtsmann entführt - und das kurz vor Weihnachten! Der kleine Cisco macht sich auf, das Weihnachtsfest zu retten. Dabei begleiten wir ihn in klassischer Point - & Click-Manier und dürfen beim Interface sogar zwischen dem von Lucasfilm-Verbensystem und dem Sierra-Iconinterface wählen. Um das Releaseziel im Dezember 2017 halten zu können, bitten die Entwickler um 25.000 €, die innerhalb der nächsten zwei Monate via Indiegogo zusammenkommen sollen. Dank flexibler Finanzierung geht jeder Euro an die Entwickler, auch wenn die Zielsumme nicht erreicht wird. Auf der Projektseite findet sich auch eine Demo des Spiels.

 

 

The Herbologist

 

The Herboglobist'The Herboglobist' entführt uns in eine Parralelwelt, in der genetisch manipulierte Pflanzen die Oberhand gewonnen und ihre natürlichen Vorgänger nahezu ausgerottet haben. Doch eine Krankheit befällt die Pflanzen und gleichermaßen die Menschen. Die letzte Hoffnung liegt auf dem Biologen Dr. Meanstein, der in seinem rätselhaften Garten die natürlichen Pflanzen gesammelt und versteckt hat. Doch Dr. Meanstein ist verschwunden, ebenso ein dreiköpfiges Team, dass ihn suchen sollte. Nun wird die junge Vanessa Vin ausgesandt, um den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Zusammen mit ihr erkunden wir Spieler den rätselhaften Garten und decken die Geschichte um Dr. Meanstein auf. Damit wir die Chance dazu haben, bitten die Entwickler auf Kickstarter um 10.000 $. Knappe 1.700 wurden bereits zugesagt, für den Rest bleiben noch 26 Tage.

 

 

The Lighthouse

 

The LighthouseDas 2D Point & Click-Thriller-Adventure 'The Lighthouse' entstand 2014 innerhalb von 48 Stunden. Die Entwickler mussten sich deswegen mit der Spielgestaltung einschränken und möchten das Spiel nun in 3D neu auflegen. Es soll ein Adventure bleiben, bei dem man direkt mit der Umgebung interagieren kann. Wie das aussehen wird, zeigt ein Gameplay-Trailer auf der Kickstarter-Seite. Für die Umsetzung wünschen sich die Entwickler 25.000 $, etwas über 1.000 finden sich derzeit im Spendentopf. Die Kampagne läuft noch 53 Tage.

 

 

Stardrop

 

StardropBereits finanziert ist das SciFi-Explorationsspiel 'Stardrop', in dem wir auf eine Rettungs- und Erkundungsmission ins Cassiopeia-System geschickt werden. Dort wartet ein unbekanntes Raumschiff auf uns. In Nebenmissionen sollen wir auch fremde Planeten und weitere Raumschiffe erkunden dürfen und dabei die Geschichte erspielen. Noch 51 Stunden habt Ihr bei Kickstarter Zeit, Euch an der Spendensammlung zu beteiligen.

 

 

Wie läuft es bei den anderen Projekten?

 

Erfolgreich, wenn auch jeweils nur knapp ins Ziel kamen 'A little less Desperation''Detective Gallo' und 'Mars Underground'. 'Asylopole' hingegen konnte nicht überzeugen. Hier geht die Arbeit jedoch weiter, das Spiel soll eine Zukunft als Early-Access haben. 'Reproduction' hingegen scheiterte ohne auch nur ein einziges Update der Entwickler deutlich. Die Indiegogo-Kampagne zu 'Lorna Bains' läuft zwar noch, dürfte Ihr Ziel allerdings ebenfalls deutlich verfehlen. Dank flexiblem Finanzierungsziel gehen die Entwickler dennoch nicht ganz leer aus.

geschrieben am 09.01.17 um 11:40 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
Chris T.
09.01.2017, 14:14

Hello to all, Could u pls check also the following! https://www.indiegogo.com/projects/watc ... nture--2#/ Rgrds

Indiana
09.01.2017, 15:03

When I checked it this morning, the Link you sent us wasn't available... We'll do an update to this Roundup.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 70a3ee


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play kingdom-of-games.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us