Neuigkeiten: Whispers of a Machine:

Entwickler von Kathy Rain und Samaritan Paradox entwickeln SciFi-Adventure

Clifftop Games und Faravid Interactive arbeiten zusammen an 'Whispers of a Machine'.


Whispers of a MachineDie Entwickler von 'Kathy Rain' und 'The Samaritan Paradox' haben sich zusammengetan, um ein gemeinsames SciFi-Adventure zu entwickeln. 'Whispers of a Machine' führt uns in eine Post-Technische Zeit. Nachdem Maschinen dank künstlicher Intelligenz die Menschen übetrumpft haben, wurde KI abgeschaltet, was zu einem totalen Zusammenbruch der Technik führte. Jahre später steuern wir die Ermittlerin Vera, die eine Reihe von Morden in einem ländlichen Außenposten aufklären soll. Dort gerät Sie in einen Kampf um Religion und Technik. Befürwortern von KI , die Technik letztes göttliches Zeichen einer gottlosen Welt sehen, stehen strikten Ablehnern moderner Technik gegenüber.

 

In unserer Spieledatenbank finden sich erste Screenshots zu 'Whispers of a Machine', das 2018 für PC und Mac erscheinen soll - mit handgemalten Grafiken in einer Auflösung von 640x360 Pixeln. Die Entwickler versprechen außerdem unterschiedliche Enden.

geschrieben am 17.02.17 um 07:30 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 6
Mikej
17.02.2017, 10:35

Könnte eine nette Kombination sein, zumal beide Teams doch etwas andere Stärken haben.

autotoxicus
17.02.2017, 13:37

Das Setting könnte mir gefallen, und Samaritan Paradox fand auch schon gut.
Ich weiß ja nicht so recht ob ich mir Kathy Rain mal anschauen sollte (also ich hab gerade die Demo geladen), 90er ist ja nicht so mein Fall.

advfreak
17.02.2017, 15:12

Wo bleibt eigentlich euer Test zu Katy Rain? :rofl: :rofl2: :lol:

sinnFeiN
17.02.2017, 15:24

der wurde damals zugunsten des gemeinsamen Playthroughs gelassen. Sonst wären ein bisschen wenig Mitspieler gewesen :). Die Ambivalenz des Playthrough-Threads hat sich aber auch bei uns ziemlich durchgezogen. Gute Ansätze, bisschen dahingeschludertes Ende, einige offene Fragen nicht behandelt. Falls ich das jetzt noch so im Kopf hab :D. Für ein Mini-Team recht formidabel, viel mehr dann auch nicht.

advfreak
17.02.2017, 15:42

sinnFeiN hat geschrieben:
der wurde damals zugunsten des gemeinsamen Playthroughs gelassen. Sonst wären ein bisschen wenig Mitspieler gewesen :). Die Ambivalenz des Playthrough-Threads hat sich aber auch bei uns ziemlich durchgezogen. Gute Ansätze, bisschen dahingeschludertes Ende, einige offene Fragen nicht behandelt. Falls ich das jetzt noch so im Kopf hab :D. Für ein Mini-Team recht formidabel, viel mehr dann auch nicht.


Nun es hätte sich aber eigentlich gut für einen gemeinsamen Speedrun geeignet, mit Massenstart! :mrgreen: :rofl2:

Albaster
17.02.2017, 17:55

sinnFeiN hat geschrieben:
Gute Ansätze, bisschen dahingeschludertes Ende, einige offene Fragen nicht behandelt. Falls ich das jetzt noch so im Kopf hab :D. Für ein Mini-Team recht formidabel, viel mehr dann auch nicht.

Jepp, so in etwa war es gewesen. :)

Bin auch gespannt was für ein Spiel dabei herum kommt, wobei die Thematik mir erstmal in einem Adventure nicht so ganz zusagt. Leider wird es dann in absehbarer Zeit kein Kathy Rain 2 geben, ich bin immer noch der Meinung, da ist Potenzial vorhanden, so könnten auch ein paar offene Fragen geklärt werden - vielleicht ja irgendwann mal...?


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 6279ec


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play kingdom-of-games.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us