Neuigkeiten: Don't Escape - 4 days in a wasteland:

Survival-Endzeit-Adventure angekündigt

Das nicht-lineare Point- & Click-Adventure mit Survival-Elementen 'Don't Escape' soll in diesem Jahr erscheinen.


Dont Escape"Die Welt ist am Ende - das hat sie nur noch nicht realisiert." Unter dieses Motto stellen Scriptwelder ihr erstes großes Spiel 'Don't Escape: 4 days in a wasteland'. Nach einem mysteriösen Unfall auf dem Mond hat sich der Erdtrabant geteilt. Während der Mond langsam auf die Erde stürzt, liegt hier alles im Sterben oder ist bereits tot. Die Zerstörung des Mondes hat auf der Erde verschiedene Naturkatastrophen und einen massiven globalen Klimawandel hervorgerufen, doch das Schlimmste steht noch bevor. Der Spieler übernimmt die Rolle eines der wenigen Überlebenden und erkundet mit ihm die postapokalyptische Welt.

 

Scriptwelder setzen bei dem Spiel auf klassische Point- & Click-Steuerung, in der wir den tödlichen Gefahren entgehen müssen. Bei bestimmten Aufgaben darf der Spieler selbst entscheiden, wann er mit der Erledigung fertig ist und bekommt dann eine Zusammenfassung der Dinge, die seine Handlungen ausgelöst haben. Das wird auch notwendig sein, denn je Tag steht nur eine begrenzte Anzahl von Stunden für die Tätigkeiten des Spielers zur Verfügung. Repariert man eine Brücke oder sichert man seine Unterkunft? Das ist auch eine Frage der verbleibenden Zeit. Dadurch möchten die Entwickler eine hohe Wiederspielbarkeit erreichen, denn je nach den Entscheidungen passieren manche Dinge - oder auch nicht.

 

'Don't Escape: 4 days in a wasteland' soll in diesem Jahr für PC und Mac erscheinen, bei YouTube findet Ihr bereits einen ersten Trailer.

geschrieben am 17.02.17 um 12:37 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: ef3def


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us