Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 393

Im Wochenecho haben wir viele Interviews für Euch, außerdem Neues zu Geheimakte Tunguska, Firewatch oder 7th Guest...


Geheimakte Tunguska

 

Geheimakte TunguskaAnimation Arts, die Entwickler von 'Geheimakte Tunguska' haben ihr Adventure nun unter eigenem Label im iTunes-Store veröffentlicht. Für noch etwas mehr als eine Woche könnt Ihr das Spiel dort gratis herunterladen. Worum es in dem Spiel geht und wie uns die PC-Version gefallen hat, könnt Ihr in unserem Test aus dem Jahr 2006 nachlesen.

 

 

Thimbleweed Park

 

Thimbleweed ParkAuch in der letzten Woche war Ron Gilbert wieder fleissig in Sachen 'Thimbleweed Park' (mehr zum Spiel in unserem Test, Hilfe findet Ihr in unserer Komplettlösung) unterwegs. Zusammen mit Jenn Sandercock hat er im Xbox-Channel über sein Spiel gesprochen. Mit Gamasutra hat er ein Let's Play-Video zu seinem neuen Adventure gedreht.

 

 

Sherlock Holmes: The Devil's Daughter & The Sinking City

 

Sherlock Holmes & The Devils DaughterAuf Gamesindustry.biz findet sich ein neues Interview mit Waël Amr, dem CEO von Frogwares. Darin spricht er über den Erfolg, den sein Studio mit den 'Sherlock Holmes'-Adventures hat, gibt aber auch einen Ausblick auf das aktuelle Projekt 'The Sinking City'.

 

 

Indiana Jones 4 - Indiana Jones and the Fate of Atlantis

 

Indiana Jones and the Fate of AtlantisMitte 2013 hat Spiele-Entwickler Noah Falstein (u.a. 'Zak Mc Kraken', 'Indiana Jones und der letzte Kreuzzug', 'Indiana Jones and the Fate of Atlantis' oder 'Mata Hari') einen Job bei Google als Chief Game Designer angetreten (zur damaligen Meldung). Nun hat er seine Kündigung eingereicht, da Google seiner Ansicht nach kein Interesse an der Entwicklung von Spielen hat. Falstein will sich nun neuen Projekten widmen, wie er in seinem Blog mitteilt. Sein damaliger Kollege Hal Barwood hat der Webseite Arcade-Attack ein Interview gegeben und spricht darin über die 'Indiana Jones'-Adventures.

 

 

Firewatch

 

FirewatchZu 'Firewatch' wurde unerlaubt ein Rip-Off im App Store veröffentlicht. Die Entwickler haben diese Version gemeldet und sie ist auch bereits verschwunden. Allerdings haben sie zuvor ein Let's Play-Video davon veröffentlicht, das Ihr bei Twitter finden könnt.

 

 

Gibbous

 

GibbousDas via Kickstarter finanzierte Comic-Adventure 'Gibbous' bekommt eine Dokumentation: Die Entwickler wollen im kommenden Monat einen Teil der Arbeiten auf Video festhalten und das anschließend veröffentlichen, wie sie in einem Update mitteilen. Am 5. Mai wollen sie live auf Twitch Fragen zum Spiel beantworten.

 

 

7th Guest

 

7th Guest BrettspielDie Entwickler von 'The 7th Guest' wollen das Knobeladventure nun als Brettspiel umsetzen und sammeln dafür Geld via Kickstarter. 57.611 $ sollen es werden, wovon schon knappe 45.000 im Topf sind. Bei 25 verbleibenden Tagen dürfte das Projekt problemfrei ins Ziel kommen. Ab 65$ könnt Ihr Euch eine Ausgabe des Spiels sichern.

geschrieben am 09.04.17 um 11:50 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: e8aac4


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play kingdom-of-games.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us