Neuigkeiten: Harold Halibut:

Kickstarter-Kampagne für Stop-Motion-Adventure gestartet

Vor wenigen Minuten hat die Kickstarter-Kampagne für 'Harold Halibut' begonnen.


{Beschreibung der Grafik}Das Kölner Stop-Motion-Adventure 'Harold Halibut' dreht sich um einen jungen Hausmeister und Laborassistenten, der im Wrack eines abgestürzten Raumschiffs auf einem fernen Wasserplaneten feststeckt.

 

Heute wurde eine Kickstarter-Kampagne dazu gestartet: 30 Tage verbleiben und das Ziel sind 150.000 Euro. Ein Interview mit den Machern könnt Ihr ab sofort bei uns nachlesen.

geschrieben am 05.07.17 um 20:04 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 11
advfreak
06.07.2017, 10:22

Schaut echt gut aus, aber 150.000 sind mal eine Ansage. Ich drücke die Daumen das es klappt, allerdings haben die letzten KS Projekte gezeigt das nicht mal mehr Summen im 5-Stelligen Bereich zusammen kommen wenn es um Adventures geht.

German Localisation erst ab 450.000 sind für mich leider ein Grund hier nicht zu backen, bzw. zu warten ob dies überhaupt realistisch wird. Für einen deutschen Entwickler meiner Meinung nach eigentlich ein Armutszeugnis. :cry:

Mikej
06.07.2017, 10:38

Ja, 150.000 sind derzeit sehr schwer zu schaffen, v.a. wenn man noch nicht bekannt ist. Der Start der Kampagne war dennoch relativ gut und zeigt immerhin, dass durchaus Interesse dafür da wäre. Mal sehen.

autotoxicus
06.07.2017, 12:06

Wenn man bedenkt, dass sie zu siebt an dem Spiel arbeiten (The Dream Machine 2) mit Lebenserhaltungskosten in Deutschland sind wohl 150.000 für geplant weitere 1.5 Jahre Entwicklung leider gar nicht mal so hoch angesetzt.

advfreak
06.07.2017, 12:57

Nein sogar eher niedrig, vielleicht wäre es alternativ wirklich besser sich einen Co-finanzierenden Publisher zu suchen...

Mikej
06.07.2017, 13:46

Ehrlich gesagt finde ich einen Publisher bei aufwändigeren Projekten fast immer besser.
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich nicht zu sehr einmischt. So eine Kickstarter-Kampagne ist zumindest ganz gut, um auf sich aufmerksam zu machen.

autotoxicus
06.07.2017, 17:56

Ich hab gerade gebackt und einen Blick in die Updates geworfen. Laut dem ersten Update, sind Deutsche Untertitel jetzt teil des Hauptziels.

advfreak
06.07.2017, 19:54

Danke für den Hinweis, somit wäre es für mich wieder überlegenswert. :)

Könntet ihr übrigens auch gleich Updaten in der News liebe Corner-Crew!! :top:

k0SHiii
06.07.2017, 22:23

"150.000 sind derzeit sehr schwer zu schaffen"
würde unrealistisch sagen.
das ziel ist nicht zu hoch angesetzt, eher zu niedrig, aber das sind die budgets ja meistens (wenn nicht sogar immer).
problem wurde schon genannt:
Adventure-Nische und unbekannte Entwickler.
Das wird leider nichts.
Es sieht aber super interessant aus.

marenk
13.07.2017, 22:29

Schon über 30.000 € zusammen und noch 21 Tage Laufzeit. Mal sehen. Ich hoffe wirklich, dass sie Erfolg haben.

Keane
15.07.2017, 15:09

150.000€ wird nicht einfach.
450.00€ für Sprachausgabe, total Utopisch.

Das Game schaut mega interessant aus und es steckt wohl jede Menge Schweiß, Handwerk und Herzblut dahinter.
Das wäre ein Game, das zur Finanzierung und Realisierung eine Games Förderung gut gebrauchen könnte und wohl auch verdienen würde.

Drücke beide Daumen.

Mikej
15.07.2017, 15:42

Gut, momentan gibts das komplette Voice Acting ab 250.000 Euro.
Aber es stimmt sicherlich, dass das für sich genommen zu hoch angesetzt ist.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 17cedd