Machtkämpfe im Mittelalter - Säulen der Erde im Test

Wir nehmen uns die Adventure-Adaptierung von Ken Folletts 'Die Säulen der Erde' zur Brust. Das erste Buch 'Aus der Asche' im Preview.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

11 Kommentare

k0SHii (Gast) vor 6 Jahren
"in den nächsten Monaten"
..ist ein sehr dehnbarer Begriff.
sinnFeiN vor 6 Jahren
ist aber leider noch nicht genauer bestätigt :(
Jeffrey (Gast) vor 6 Jahren
Sehe schon wieder die News über Mitarbeiterfreisetzungen am Horizont schweben.
FustelPustel vor 6 Jahren
Also nach dem Lesen mehrer Tests und Meinungen habe ich hier wieder das Gefühl (wie bei Silence), dass man hier ein Spiel hat in dem man nicht viel selber machen kann, das wenig Anspruch hat und aufgrund einer Buchvorlage wenige Freiheiten lässt. Noch dazu ist das Buch wohl sehr polarisierend und hat nicht nur Fans. Werde noch warten bis mehr bekannt ist und ein weiteres Buch erschienen ist, aber wenn sich das bewahrheitet werde ich das Spiel nicht unterstützen so leid es mir tut für Daedalic. Aber sie begeben sich hier auf eine Fahrt ins Ungewisse. Viele Leute hätten da viel lieber The Devil's Men gesehen wsl. :-/
sinnFeiN vor 6 Jahren
Immer ein zweischneidiges Schwert solche bekannten und zum Teil auch umstrittenen Werke anzufassen. Viel ändern oder gar nichts ändern? Macht die Popularität des Buches das umstrittene Gameplay wett? Kann stattdessen Devil's Men dafür außerhalb der Nische punkten?
Alles sauschwer zu beantworten und sicher gerade auch eine Frage der Konkurrenz.
Emerald4 vor 5 Jahren
FustelPustel hat geschrieben:Viele Leute hätten da viel lieber The Devil's Men gesehen wsl. :-/
Wenn dich das Spiel noch interessiert, gibt es jetzt eine Petition um The Devil's Men wiederzubeleben: https://www.change.org/p/daedalic-enter ... evil-s-men
Jede Stimme zählt :top:
advfreak vor 5 Jahren
36 Unterschriften bis jetzt und das obwohl in einigen Foren dafür Werbung gemacht wurde. Mit sowas erreicht man halt leider dann das Gegenteil und bestätigt eher noch das geringe Interesse an dem Titel. :no:

Finger weg von solchen Petitionen! :wall:
Mikej vor 5 Jahren
Daedalic hat momentan wahrscheinlich ohnehin andere Sorgen. Es ist sicherlich wichtiger, dass State of Mind keine Bruchlandung erlebt, steckt ja auch genug Geld drin. Wenn das nicht hinhaut, wird es möglicherweise schwierig mit weiteren Projekten. Mal abwarten.

Und ja, ich hätte mich auch sehr auf Devil's Men gefreut, bin aber auch kein Freund von solchen Petitionen.
advfreak vor 5 Jahren
Ja unnötig einfach und kontraproduktiv. :hmpf:

Was State of Mind betrifft schlage ich im Freundeskreis schon ganz fest die Werbetrommel und habs auch schon vorbestellt. Ich bin selber schon total gehyped und kanns nicht mehr erwarten. Wichtig wäre auch das viele die Box kaufen und nicht wieder auf einen Sale warten. Und das viel in der Presse vom Game berichtet wird. :beer:
FustelPustel vor 5 Jahren
Aber genau das passiert doch grade, State of Mind wird überhaupt nicht beworben, keine Tests im deutschen Bereich, ja regelrecht unter den Tisch gekehrt.
Ich denke auch bei Daedalic bahnt sich was an, die arbeiten bestimmt schon an ihrer Schließung. Lange wird es nicht mehr dauern und auch das Schiff geht zum ersten Mal unter..das is meine Meinung :o :no:
sinnFeiN vor 5 Jahren
Tests kanns noch nicht geben. Werbetrommel wurde schon gerührt, wird aber sicherlich erst knapp vor Release noch einmal intensiviert. Vor allem über Influencer wurde einiges versucht, wenn man die sozialen Medien so verfolgt :). Da das Setting derzeit äußerst hip ist, könnte da schon was draus werden. Sie könnten etwas am Cyberpunk 2077 Hypetrain mitfahren.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.