Daedalic bekommt Födergelder für Superlatent, weitere Adventures werden bedacht

Links zum Thema

30 Kommentare

Oha (Gast) vor 6 Jahren
900.000 Euro? Na wenn Daedalic sich da mal nicht kräftig verhebt. Nichts gegen ihre hervorragenden Spiele, aber die Verkaufszahlen waren in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
k0SHiii (Gast) vor 6 Jahren
Bitte "klassisch", bitte "klassisch", bitte...
Jeffrey (Gast) vor 6 Jahren
"Bitte "klassisch", bitte "klassisch", bitte..."

Da glaubt nur noch der Papst dran.
Indiana vor 6 Jahren
Oha hat geschrieben:900.000 Euro? Na wenn Daedalic sich da mal nicht kräftig verhebt. Nichts gegen ihre hervorragenden Spiele, aber die Verkaufszahlen waren in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Deswegen sind solche Förderprogramme auch wichtig, damit es solche Spiele noch geben kann und auch kleine Unternehmen die Chance haben, annähernd mit den Großen konkurrieren zu können. Je kleiner der eigentliche Markt wird, umso kreativer müssen Gelder beschafft werden. Das war z.b. ein Grund für Deponoia 4 auf der Computer Bild Spiele.
Jeffrey hat geschrieben:"Bitte "klassisch", bitte "klassisch", bitte..."

Da glaubt nur noch der Papst dran.
Leider steht noch nicht fest, welche Art von Spiel Superlatent wird. Es muss sich dabei nicht unbedingt um ein Adventure handeln.
ImaMightyPirate vor 6 Jahren
Nein es wird bestimmt NARRATIV, denn NARRATIV bringt Kohle, NARRATIV braucht kein Gameplay und ist daher günstiger zu entwickeln, NARRATIV will das Volk, NARRATIV kriegt das Volk.

Ich geh mal kotzen... -.-
user42x7 (Gast) vor 6 Jahren
Ich hab zuerst "Supertalent" gelesen :D
Mikej vor 6 Jahren
user42x7 hat geschrieben:Ich hab zuerst "Supertalent" gelesen :D
Ging mir gleich :D
advfreak vor 6 Jahren
Warum sich alle so aufregen, es kommt doch eh State of Mind als klassisches Adventure. Oder regt unsere Trolle etwa auch noch das 3D auf? Man kann es aber auch niemanden mehr recht machen. :rofl: :beer:
defcon vor 6 Jahren
Warum fördert die EU überhaupt Computerspiele und damit etwas, wodurch Menschen potenziell noch weiter zerstreuen und verblöden? Nur bei Learning- und Serious-Games kann ich das noch verstehen.
Mondomini (Gast) vor 6 Jahren
State of Mind wird doch kein klassisches Adventure! Oder hab ich da was falsch in Erinnerung.
advfreak vor 6 Jahren
Deine dämlichen GOT Spoiler kannst du dir sowieso an den Hut stecken du Super-Troll, ich schaue diesen verblödete Serie nicht, kannst dir also schön selber leaken du Spassti! :P
Indiana vor 6 Jahren
Ich habe den Spoiler mal gelöscht, der hat hier nun wirklich nix verloren.
advfreak vor 6 Jahren
Da war wohl jemand gestern mächtig frustriert, ich habe erst überhaupt nicht kapiert um was es da geht, dachte das hätte mit Säulen der Erde zu tun. :) Kenne leider keine Eisdrachen... :(
sinnFeiN vor 6 Jahren
defcon hat geschrieben:Warum fördert die EU überhaupt Computerspiele und damit etwas, wodurch Menschen potenziell noch weiter zerstreuen und verblöden? Nur bei Learning- und Serious-Games kann ich das noch verstehen.
Ist das Ironie?
Sonst hätt ich gern Beweise und nicht "Forschungsergebnisse" mit einer n<1000

gibts nämlich - meines Wissens - keine und ist reiner Technologiehass, gleich wie nach 1500 mit Buchdruck oder später mit Film :)

außerdem fördert die EU natürlich lukrative Wirtschaftszweige. Die Games-Branche ist unglaublich lukrativ :)
sponloi (Gast) vor 6 Jahren
@ advfreak Eisdrachen? Der Night King soll einen der drei Drachen mit nem Speer töten und der wird dann zum Eisdrachen oder so und wechselt dann die Seite oder soll diese Mauer kaputt machen. Das gehört wohl zur 8. Staffel Game of Thrones oder zu um Ende von dieser oder so.
Glaube aber nicht, dass das stimmt. Ist sicher ein Fake. :-P
advfreak vor 6 Jahren
Beim Telltale GOT gab es mal einen Drachen, aber ob das ein Eisdrachen war - da bin ich echt überfragt. :( Ich glaube eher nicht. Eine Mauer gab es schon, wo die Abtrünnigen hin geschickt wurden, aber was es wiederum mir der auf sich hatte wurde auch nie genau erklärt. Aber egal, wie dem auch sei, das Telltale GoT dürfte mit der Serie nur echt wenig zu tun haben - was aber dadurch auch ein Glück für mich war, so konnte ich das Game ohne Vorwissen und Spoilerfrei durchzocken. Hoffe aber trotzdem auf einen Nachfolger. :)
Mikej vor 6 Jahren
Bleiben wir doch lieber beim Thema :). Für GoT kann man ja zur Not,auch unseren Serien-Thread nutzen.
advfreak vor 6 Jahren
Ja zurück zum Thema: Also das Daedalic Fördergeld bekommt ist mir echt wurscht. :) Wobei ich mir jetzt dann wirklich mal den ganz großen Wurf von denen Wünschen würde, das Experiment Säulen der Erde ging ja eher wieder mal in die Hose. :(
Indiana vor 6 Jahren
Woran machst Du das denn fest?
k0SHiii (Gast) vor 6 Jahren
"State of Mind als klassisches Adventure"
äähhmmm... naja... wohl eher 'story-drive'

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.