Neuigkeiten: Kingdom Come: Deliverance:

gc2017: Das Mittelalter unter der Lupe - Preview zu Kingdom Come

Storytellers: Auf der gamescom 2017 konnten wir uns in 'Kingdom Come: Deliverance' einmal etwas länger austoben. In der Vorschau erfährt Ihr, was wir davon halten.


Kingdom ComeIm Rahmen unserer Storyteller warfen wir auch den einen oder anderen Blick auf geschichtslastige Spiele fern des geliebten Adventure-Genres. 'Kingdom Come: Deliverance' fällt im wahrsten Sinne des Wortes in diese Kategorie. In diesem Rollenspiel geht es nicht nur um die Geschichte im Spiel, sondern auch um die historische Geschichte Böhmens im Spätmittelalter. Auf der gc2017 konnten wir erstmals selbst am PC Hand anlegen. Da der Release nicht mehr allzu fern ist, haben wir unsere Eindrücke für Euch in einer kurzen Vorschau zusammengefasst.

 

Warhorse Studios wird 'Kingdom Come: Deliverance' am 13. Februar 2018 für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt bringen. Das Spiel wird voll auf Deutsch, Englisch und Französisch vertont sein und in insgesamt neun Sprachen werden Untertitel erhalten. Zur Einstimmung findet Ihr auch den Story-Trailer unter den Links.

geschrieben am 19.09.17 um 09:16 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 14
Amberl
19.09.2017, 09:59

Pflichtkauf!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein :)

sinnFeiN
19.09.2017, 10:13

ja, lange waren es große Versprechung, jetzt sieht man das Resultat. Freu mich auch sehr :) :love:

Mikej
19.09.2017, 12:13

Ja, sah in Köln echt vielversprechend aus :)

FustelPustel
19.09.2017, 12:35

DEFINITIV! Kann dem Pflichtkauf nur beistimmen, wenn das kein Knaller wird weiß ich auch nicht. WOW!

Jehane
19.09.2017, 13:44

Klingt echt gut und die Screens schauen auch gut aus :) Kommt das auch für Konsolen?

advfreak
19.09.2017, 13:55

Jehane hat geschrieben:
Klingt echt gut und die Screens schauen auch gut aus :) Kommt das auch für Konsolen?


Ja logo, es sei denn du hast eine von Nintendo! :prust:

BTW: Ausschauen tut es wirklich sehr gut, nur beim Thema Mittelalter und vor allem bei Open-World bin ich leider raus. Mir fehlt da einfach die Zeit dafür... :hmm:

Mikej
19.09.2017, 13:56

Jehane hat geschrieben:
Kommt das auch für Konsolen?


Ja, siehe Test und News :deal:

:D

sinnFeiN
19.09.2017, 13:58

Ich glaube, dieses Mal hab ich wirklich nicht vergessen die Plattformen zu erwähnen ;D (oder hast du es nachgetragen :o )

Ich seh eigentlich nur zwei Hindernisse für das Spiel:

- Das Kampfsystem wird sicher nicht jedem gefallen, aber hat in Action richtig Spaß gemacht - auch, wenn ich da eher Glück als Verstand hatte :D. Ist aber mal wirklich etwas anderes und macht Spaß.

- Die Qualität muss durchgängig auf ähnlich hohem Niveau sein, sonst sind so Open World Spiele immer schnell gefährdet. Das hat aber auch richtig ordentlich ausgesehen.

Mikej
19.09.2017, 13:59

sinnFeiN hat geschrieben:
Ich glaube, dieses Mal hab ich wirklich nicht vergessen die Plattformen zu erwähnen ;D (oder hast du es nachgetragen :o )


Nein, du hast alles vorbildlich dazugeschrieben :)

Jehane
19.09.2017, 14:08

Dann hab ich Tomaten auf den Augen oder zu wenig Koffein intus, jedenfalls hab ich das glatt übersehen *ahem*

sinnFeiN
19.09.2017, 14:11

Jehane hat geschrieben:
Dann hab ich Tomaten auf den Augen oder zu wenig Koffein intus, jedenfalls hab ich das glatt übersehen *ahem*

Alles fein :top:. Ich hab heut auch schon genug übersehen, darum gibts grad schönen Kaffee :beer: (<-- das sind Kaffeetassen... wirklich!)

Jehane
19.09.2017, 14:20

Schäumender Kaffee? Spannend :D Aber Kaffee ist ein gutes Stichwort.

M4niac
20.09.2017, 15:48

Verfolge ich seit etwa 3 Jahren und kann es mittlerweile kaum noch abwarten. Leider wurde es ja öfters verschoben, aber wenn es zugunsten der Qualität war, war es der absolut richtige Schritt. Da witcher 3 schon lange durch ist und ich mit skyrim mal wieder ü150 Std zusammen habe und soweit fertig bin, brauche ich dringend Rollenspiel Nachschub. Neben Elex, welches hoffentlich wieder an gothic 2 und risen ran reichen kann, ist KCD mein absoluter Pflichtkauf. Ich hoffe, dass die Quests auch abseits der Hauptstory, begeistern kann.... bis Cyberpunk dauert es ja leider noch und von bethesda kommt wohl sobald auch nix neues.

Mikej
20.09.2017, 15:50

Zu Elex folgt demnächst übrigens auch noch ein kleiner gamescom-Bericht.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: d7abcf