Neuigkeiten: Shakes & Fidget - The Adventure:

Kickstarter für Shakes and Fidget abgebrochen

Playa Games und KingArt sehen keine Chance mehr auf Finanzierungsziel


Shakes & FidgetVor wenigen Stunden wurde die Kickstarterkampagne zu 'Shakes & Fidget - The Adventure' von Playa Games abgebrochen. Nachdem die Spenden in der ersten Kampagnenwoche gut liefen, kam die Geldsammlung zuletzt fast zum Erliegen. Das Team von Playa Games zeigt sich enttäuscht:

 

"Selbst mit der Unterstützung der Backer konnten wir nicht genügend Interesse für das Spiel generieren. Ohne dieses Interesse ist es zu riskant, die Entwicklung zu starten." schreiben sie im letzten Update zum Spiel.

geschrieben am 03.11.17 um 16:46 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 6
Indiana
03.11.2017, 16:57

Heute morgen hatte ich noch einen Funken Resthoffnung, jetzt war es das leider.

Mikej
03.11.2017, 17:28

Ist denke ich eine gute Entscheidung.

Unheard
04.11.2017, 15:54

Ist das dann auch das Aus für bout3?

Mikej
04.11.2017, 16:22

Solange KingArt das nicht explizit sagt, ist BoUT3 nicht vom Tisch.

Das Problem derzeit ist allerdings, dass kaum ein Publisher genug Geld für ein klassisches Adventure locker machen möchte. Dieser Trend ist in den letzten Jahren doch zunehmend deutlicher zu spüren. Kickstarter ist zudem leider schon länger nicht mehr in der Lage das Problem eigenständig zu lösen. Und auch dieser Trend wird immer deutlicher.

Mal abwarten!

anonym
04.11.2017, 17:19

Also ich würde mal nicht vom Misserfolg dieser Kampagne auf Bout3 schließen. Dieses Spiel war schon etwas sehr spezielles und die Schnittmenge der Interessenten dürfte eher gering sein.
Ich vermute mal, dass viele andere Adventureliebhaber und potentielle Baker für Bout3 so wie ich auch mit diesem "dumb humour" und der ganzen Art dieses Spiels absolut nichts anfangen konnten und deshalb hier nicht investiert haben (ich hätte dieses Spiel auch nicht gespielt, finde es aber trotzdem schade das die Kampagne keinen Erfolg hatte).

Unheard
04.11.2017, 20:08

Ich hätte es gebacken, wenn eine deutsche Tonspur geplant gewesen wäre. Sam & Max hatte auch einen recht herben Humor, wenngleich ziemlich intelligent gemacht. Ich hab's geliebt :-D.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 233e04


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us