Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 415

Im aktuellen Wochenecho geht es um 'A Tale of Two Kingdoms', 'Demetrios', 'Memoranda' und 'Monkey Island'.


 

A Tale of Two Kingdoms

 

{Beschreibung der Grafik}Crystal Shard meldet sich zurück, mit einem Pixel-Fantasy-Adventure, welches auf den ersten Blick an Sierras kultige 'King's Quest'-Reihe erinnert: 'A Tale of Two Kingdoms'. Seit 31. Oktober gibt es das Spiel für Windows PC (Englisch, Steam) und eine Linux-Fassung soll demnächst folgen. Diesmal soll ein belagertes Königreich gerettet werden.

 

 

Demetrios

 

{Beschreibung der Grafik}Nach Umsetzungen für die aktuelle Konsolengeneration, ist das höchst skurrile Point&Click-Comic-Adventure inzwischen für Android verfügbar (Review). Wie bei uns im Forum vom Entwickler angekündigt, ist das erste Kapitel dort sogar kostenlos spielbar. Aufscheinen tut 'Demetrios' zudem ab sofort im iOS-Shop.

 

 

Memoranda

 

{Beschreibung der Grafik}Mobil geht es im Wochenecho weiter, denn 'Memoranda' ist seit 1. November im App Store für iOS-Geräte erhältlich. Im Test konnte uns die PC-Fassung des visuell ungewöhnlichen Indie-Adventures von Bit Byterz allerdings nicht ganz überzeugen. Das Spiel handelt von einer jungen Frau mit ernsten Gedächtnisproblemen, gepaart mit Schlaflosigkeit.

 

 

Monkey Island

 

{Beschreibung der Grafik}Wer auch ein wenig unter Schlaflosigkeit leidet und/oder sich die Zeit einfach nur vertreiben möchte, der kann auf das gute alte Beleidigungsfechten zurückgreifen: Auf einer Webseite von Karza Games sind aktuell die Beleidigungsfechten der 'Monkey Island'-Reihe im Pixel-Gewand des ersten Teils nachspielbar. Mehrere Sprachen stehen bei diesem Modus zur Verfügung.

 

 

GOG-Promo mit Spielen von Anuman

 

Noch etwas mehr als 30 Stunden lang könnt Ihr bei GOG.com einige Titel von Publisher Anuman vergünstigt kaufen. Das gilt u.a. für 'The ABC Murders', beide 'Still Life'-Adventures un die komplette 'Dracula'-Reihe.

geschrieben am 05.11.17 um 12:57 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
FustelPustel
06.11.2017, 12:48

Was ist denn bei 'Tale of Two Kingdoms' nun der Unterschied zur Freeware Version die es schon seit 2007 auf der AGS Homepage gibt?
Wurde da was verbessert/aufpoliert oder wie? :-)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 867552


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us