Neuigkeiten: Catan Stories - Die Legende der Seeräuber:

Neues Textadventure um die Welt von Catan veröffentlicht

Die Brettspiele um 'Die Siedler von Catan' dienten schon oft als Vorlage für PC- oder Mobilegames. Bislang waren die Titel aus Adventure-Sicht eher uninteressant, doch das ändert sich nun.


CatanHeute haben Asmodee Digital und die 'Catan'-Entwickler ein erstes Text-Adventure zu der beliebten Brettspielwelt veröffentlicht. 71 Jahre nachdem die ersten Siedler auf Catan angekommen sind, herrschen Frieden und Wohlstand auf der Insel. Doch wie lange noch? 'Catan Stories' schickt uns zusammen mit drei Charakteren auf eine Entdeckungsreise. Drehbuchautor und Spieldesigner Kevin Leung hat in enger Zusammenarbeit mit den 'Catan'-Autoren Klaus und Benjamin Teuber eine Geschichte geschrieben, die auf der Brettspielerweiterung 'Die Legende der Seefahrer' basiert.

 

Versprochen werden ein "atmosphärischer Soundtrack", eine gezeichnete und animierte Karte von Catan und Visionen des Hauptcharakters als 360°-Panoramabilder. Die getroffenen Entscheidungen sollen sich auf das Spiel auswirken. 'Catan Stories: Die Legende der Seeräuber' ist für iOS und Android-Geräte verfügbar. Das Spiel kostet aktuell 2,29 € (iOS) und 2,99 € (Android) und ist auch auf Deutsch verfügbar.

geschrieben am 08.11.17 um 17:25 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: d82c42


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us