Neuigkeiten: Heaven's Vault:

Jon Ingold plaudert über das nächste Adventure von inkle

Die Macher von 'Sorcery!' und '80 Days' arbeiten derzeit an einem neuen Spiel.


Jon IngoldJon Ingold ist einer der beiden Gründer von inkle. In den vergangenen Jahren hatte sein Indie-Studio viel Erfolg mit ungemein textlastigen Adventures (u.a. 'Sorcery!' und '80 Days').

 

In London auf der AdventureX durfte er erstmals ausführlicher über das aktuelle Projekt 'Heaven's Vault' sprechen, welches im grafischen Bereich deutlich aufwändiger werden dürfte. Angekündigt wurde ein SciFi-Adventure mit einer relativ offenen Welt. Beim Gameplay zählt 'The Last Express' offenbar zu den Inspirationsquellen. Entscheidungen und Dialog-Konsequenzen sollen wiederum auf einem sehr ähnlichen System basieren, wie schon die letzten Text-Abenteuer, die dort ihre wahre Stärke hatten.

 

In-Game-Material war noch keines zu sehen. 2018 ist derzeit mit einem Release zu rechnen, wobei es nach dem aktuellen Stand der Dinge keine deutschen Untertitel geben wird. Darüber und über viele andere Dinge spricht Ingold ausführlich im englischsprachigen Video-Interview.

geschrieben am 26.11.17 um 13:00 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 058d6f


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us