Neuigkeiten: Wolfenstein II: The New Colossus:

Storyteller: Gegen das Regime - Wolfenstein II im Test

'Wolfenstein II: The New Colossus' versucht den Spagat zwischen absurder Persiflage und ernsten Themen. Jetzt im Storyteller-Review.


WolfensteinKaum eine Spieleserie hat wegen Zensurdebatten so oft Schlagzeilen geschrieben. Es ist also nicht verwunderlich, dass es der Storyteller 'Wolfenstein II: The New Colossus' derzeit auch in die Massenmedien schafft. Die letzten beiden 'Wolfenstein'-Ableger von Machine Games und Bethesda bewiesen, dass diese Zensurdebatte noch lange nicht das einzige ist, das die Story-Shooter hervorhebt. Mit bewusstem Fokus auf das Einzelspieler-Erlebnis stellt 'Wolfenstein II: The New Colossus' abermals eine Ausnahme im Spiele-Business dar. Ob sich dieses Wagnis auszahlt und ob die Zensurdebatte die einzig erwähnenswerte Geschichte ist, erfährt ihr in unserem Storyteller-Test.

geschrieben am 06.12.17 um 09:42 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
JackVanian
07.12.2017, 10:56

Als Fan von The New Order freue ich mich darauf, Wolfenstein II bald nachzuholen. Die Richtung, die Machine Games mit dieser Marke eingeschlagen haben, gefällt mir sehr - auch erzählerisch. Dass ich das mal über ein Wolfenstein-Spiel sagen würde, hätte ich früher auch nicht gedacht. ;)

sinnFeiN
07.12.2017, 11:52

Ja, der Zusammenhang, dass das mal ein Spiel mit qualitativ hochwertiger Geschichte wird, war weit entfernt :D.
Finds noch ein Stück besser als den ersten Teil. Der erste ist zwar noch absurder, dafür stiftet der auch einfach zum Nachdenken an.

Mikej
07.12.2017, 12:13

Ja, habs bislang nur angespielt, aber das war echt sehr gut. Sowohl inhaltlich dicht, als auch in Sachen Gamedesign klug gelöst.

Hab den ersten Teil aber noch nicht gespielt und will das vorher nachholen, da es ja doch immer einige Bezüge zum Vorgänger gibt und ich mir das nicht unnötig spoilern lassen möchte :)

M4gic
07.12.2017, 14:25

Ich fand den Teil richtig richtig gut. Auch die vielen Zwischensequenzen empfand ich als genau richtig. Viele andere fanden diese jedoch als zuviel, was ich nicht richtig nachempfinden kann. Endlich mal wieder eine Egoshooter mit einer richtig guten Story und dabei noch mit richtig gutem Gameplay. Ich freu mich jedenfalls schon auf den krönenden Abschluss!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 357c68


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us