Neuigkeiten: The InnerFriend:

Kindheitsängste im psychologischen Horror-Adventure The InnerFriend

Entwickler Playmind veröffentlicht sein Horror-Adventure noch in diesem Jahr.


The InnerFriendIn 'The InnerFriend' von Playmind setzen wir uns mit den Ängsten unserer Kindheit auseinander. Ein mysteriöser Schatten führt uns durch eine surreale Welt, in der beispielsweise die Angst vor dem Verlassenwerden oder die Angst vor Krankenhäusern thematisiert werden und die wir als Alpträume durchleben. Im eigenen Unterbewusstsein materialisieren sich die grausamen Wesen und kämpfen darum, ihre eingebildte Existenz zu bewahren.

 

'The InnerFriend' wurde u.a. von den Werken des Psychologen Carl Jung und Stanley Kubrick sowie dem Film 'Poltergeist' inspiriert und soll auf Rätsel und düstere Varianten von Kinderspielen setzen. Die Entwickler sortieren es als Adventure ein, wie viel klassisches Adventure letzendlich wirklich im Spiel steckt, lässt sich noch nicht abschätzen. Der Titel erscheint in diesem Jahr für PC, PS4 und Xbox One.

geschrieben am 10.04.18 um 19:17 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: d8c54b


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us