Neuigkeiten:

Crowdfunding-Roundup u.a. mit MYST

Ja, Ihr habt richtig gelesen: Es gibt einen Kickstarter zu MYST.


Myst

 

MYST Linking BookCyan Worlds hat zum Jubiläum von 'MYST' eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, deren Ziel von 247.500 $ binnen kürzester Zeit erreicht wurde. Nach noch nicht einmal 24 Stunden Laufzeit sind schon fast 300.000 $ im Topf. Man kann diese Kampagne allerdings eher als Vorbesteller-Option verstehen, denn nur hier gibt es die limitierten Jubiläumseditionen der 'MYST'-Klassiker in physikalischer Form. Die auf 25 begrenzten Collections mit einer Original-Designzeichnung sind bereits kurz nach dem Start der Kampagne vergriffen gewesen. Ab rund 80 € erhält man die 'MYST'-Spiele in einem Buch, wenn man rund 140 € investiert, wird das Buch mit einem kleinen LCD-Display mit Videos aus den Spielen ausgestattet. Die Spiele selbst wurden unter Mithilfe von GOG unter Windows 10 lauffähig gemacht. Wer die Spiele schon bei GOG besitzt, soll ein Update erhalten.

 

 

Unicorn Dungeon

 

Unicorn DungeonDie Entwickler des satirischen 3D-Adventure 'Unicorn Dungeon' wollen ihr Spiel im Mai kostenfrei veröffentlichen. Um dem Spiel eine Sprachausgabe zu ermöglichen, bitten sie jetzt via Kickstarter um 1.000 $. Acht Tage vor dem Ende der Kampagne sind davon allerdings erst 248 $ beisammen. Hinter der Kampagne steckt übrigens das gleiche Team wie hinter der gescheiterten Kampagne zu 'Lutra City Mysteries'.

 

 

Und so laufen die anderen Kampagnen

 

Die Geldsammlung zu 'Rite of Passage' wurde erfolglos abgebrochen, die Entwickler wollen es mit einem neuen Anlauf versuchen. Auch um 'Tala' steht es schlecht. 38 Stunden vor dem Ende sind erst rund 60% der Zielsumme zugesagt worden.

geschrieben am 10.04.18 um 06:58 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 6
Indiana
10.04.2018, 19:19

Ich bin ernsthaft überrascht, wie gut der Kickstarter zur MYST-Reihe läuft. Dass das Spiel viele Fans hat wusste ich. Aber in acht Stunden finanziert und noch immer sehr gut am Laufen - Und dann die 1.000$-Unterstützer... :o

Mikej
10.04.2018, 19:59

Gut, ich denke mal, für Sammler ist das einfach mal ne feine Sache. Und man weiß zumindest ziemlich konkret, was hier zu erwarten ist :)

k0SHiii
11.04.2018, 00:15

"ziemlich konkret"
Wollen wir es hoffen.
Die Obduction "Box" war ein Totalreinfall!

Indiana
11.04.2018, 07:37

Ich hatte die seinerzeit nicht gebacken. Magst Du die mal beschreiben?

TMag
11.04.2018, 21:27

@Indiana:
Es war "nur" ein DVD-Slipcase, etwas aufgehübscht durch einen Papp-Schuber.

Indiana
13.04.2018, 22:58

Das ist echt nicht doll.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 7ae209


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us