Syberia 2 Demo ist da!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

18 Kommentare

curt vor 20 Jahren
Hm...sieht ja hüsch aus, nur mag ich es nicht wirklich, wenn man ohne Einleitung direkt ins Spielgeschehen geworfen wird...
AnthonyM.Dawson vor 20 Jahren
Das stimmt schon.
Zum Beispiel mag ich es persönlich aber auch nicht, das bei Demos oftmals die Intro-Sequenz gezeigt wird.
Die söllte doch den Käufern dann erstmalig präsentiert werden.
kLeiNkiNd vor 20 Jahren
Klar, sollte nicht zuviel von der Story verraten. Aber ist so relativ schlecht gemacht IMO, weil der durchschnittliche Spieler genau das an Adventures hasst; er weiss nicht, was er ueberhaupt machen muss. Davon abgesehen ist der Abschnitt IMO auch nicht sonderlich gut gewählt, weil man viel zu viel rumlaeuft, ohne etwas zu tun..
Manny24_1 vor 20 Jahren
Unabhängig davon, ob man jetzt die Demo gut findet oder nicht, auf jeden Fall muss sich Atari (oder auch Microids?) ziemlich ins Zeug gelegt haben, wenn sie die deutsche Demo gemeinsam mit allen anderen präsentieren.
Alles schon übersetzt und synchronisiert, also das find ich wirklich toll, auch die Stimmen haben sich meiner Meinung nach nicht verändert (zumindest die von Kate und Mama!)
curt vor 20 Jahren
Die Übersetzung und Sprachaufnahmen wurden AFAIK von Microids selbst gemacht.
Tooms vor 20 Jahren
Dementsprechend schlecht sind sie meiner Meinung nach auch wieder. Zumindest teilweise. Kate`s Mutter ist einfach schrecklich synchronisiert. Generell die Leute am Handy. ;-)

Ansonsten ist die Demo ganz hübsch. Schade, dass Kate nicht immer Fußspuren im Schnee hintrlässt. Hab noch nicht herausgefunden nach welchem Schema das entschieden wird.

Weiterer Kritikpunkt: Als Kate mit ihrer Mutter telefoniert, kommt anfangs noch alles aus beiden Lautsprechern und plötzlich kommt die Sprache nur noch von links - ganz ohne Grund. Ich hoffe, das wird noch nachgebessert.

Gut gefallen hat mir die Einführung des Bären.
kLeiNkiNd vor 20 Jahren
Original von Tooms
Dementsprechend schlecht sind sie meiner Meinung nach auch wieder. Zumindest teilweise. Kate`s Mutter ist einfach schrecklich synchronisiert. Generell die Leute am Handy. ;-)
Hehe, ich fand die Mutter im Vergleich zu Kate gut. War zwar typisch ueberzogen und irgendwie eine Standard-Stimme. Aber Kate hat einige Sprueche sehr seltsam betont; hoffe das zieht sich nicht durch das Spiel durch.
Malko vor 20 Jahren
Am schlechtesten fand ich noch die Stimme ihres Freundes im ersten Teil.
AeonFlux vor 20 Jahren
Habe die deutsche Synchro nie gehört (hab auch den ersten Teil auf englisch gespielt) und nach euren Kommentaren bin ich da auch froh drüber :D
Wer des Englischen mächtig ist, dem kann ich nur die englische Version ans Herz legen. Sowohl Syberia 1 als auch die Demo vom 2ten Teil.

Fazit: Ich kann's kaum noch erwarten bis ich den 2ten Teil endlich ganz spielen kann...
afri vor 20 Jahren
Eigenartig, viele Demos haben keine Einführung (z.B. die von Black Mirror) und keinen scheint es zu stören, nur eben bei Syberia 2. Und rumlaufen muss man bei den meisten Adventuregames ...
Also mir gefällt die Demo SEHR GUT:
Tolle Atmosphäre (Sausen des Windes, Heulen der Wölfe etc.), super Hintergrundmusik, geniale Grafik (Vögel fliegen herum, man sieht den Köder im Wasser, Schnee fällt von den Bäumen und vom Dach, ein Wolf läuft rum ...) und wenn man sein Gehirn etwas anstrengt bekommt man das Rätsel beim Angeln (mit den vorher gefundenen Hinweisen) auch ohne langwieriges Probieren heraus. Ausserdem beschränken sich die "Actioneinlagen" (Bär, Schlucht) auf Videoclips ohne dass man hirnrissige 0,2 Sekunden Reaktionsfrist (wie bei BF3) einhalten muss.
Afri
AeonFlux vor 20 Jahren
Wie schon gesagt wurde, ist es ja auch eher dumm das Intro-Video des Spiels schon in der Demo zu zeigen. (War das bei der Demo zu Syberia 1 nicht so?!) Und ein extra Video nur für eine Demo zu produzieren... Hmmm ich glaub die Mühe/Kosten lohnt sich einfach nicht. Obwohl's natürlich schick und nett wär :-)
LadyDark vor 20 Jahren
Haltet mich ruhig für doof, aber ich krieg es nicht auf die Reihe den orangen Fisch zu angeln, von blau bis violett hatte ich schon alles an der Angel.....

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Persisteus vor 20 Jahren
Nun, du brauchst den richtigen Köder und musst auch an der richtigen Stelle angeln... so wie es im Buch stand: ruhiges Gewässer (achte darauf, wo der "laute" Wasserfall ist) und Laubfrösche.
Manny24_1 vor 20 Jahren
Also ich finde die Synchro des Demos nicht übermäßig schlecht, natürlich ist die Mutter etwas überzogen, aber das bringt ja den Kontrast zwischen der Welt von Syberia und den anderen (Mutter, Freundin, Freund, Chef) erst so richtig heraus!
Malko vor 20 Jahren
Hat die Demo auch ein "Ende"? Ich habe jetzt den Bären verjagt und nun?
Malko vor 20 Jahren
Hat denn niemand die Demo 'durchgespielt'?
Subb vor 20 Jahren
Was mich etwas enttäuscht ist die Tatsache, dass das Interface immer noch genauso umständlich ist wie im Vorgänger. Ansonsten find ichs eigentlich ganz gut. Atmosphäre und Grafik stimmen jedenfalls.
Denea vor 20 Jahren
@LadyDark: Ich bin genauso doof, tröste dich.... :D

Hab jetzt auch schon alles durch - wobei das mit der Farbe des Köders nicht wirklich schwer war, aber die richtige Stelle zu finden, wo der dumme Goldlachs rauskommt (oder auch Orangelachs, egal), das hab ich auch noch nicht geschafft.... ;)

Ich probier's weiter.... seufz... morgen ist ja auch noch ein Tag.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.