Der erste Teil der Discworld-Adventures: Wer sind die Charaktere?
Rincewind Der vermutlich unfähigste Zauberer der Scheibenwelt. Rincewind gilt als absolutes Sprachgenie. Er kann in mehr als 100 Sprachen "Tut mir nichts!" sagen. Eine weitere Eigenschaft von ihm ist sein ausgeprägter Überlebensinstikt. Dieser wird nur von seiner Fähigkeit, immer wieder in gefährliche Situationen zu geraten, übertroffen. Doch bisher gab es noch keine Gefahr, die groß genug wäre, als dass man nicht davor davon laufen könnte. Rincewind wird häufig vom Erzkanzler der Unsichtbaren Universität eingesetzt, um kleinere Aufträge zu erfüllen und Gegenstände zu beschaffen. |
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Truhe Eine hölzerne Truhe aus intelligentem Birnbaumholz. Auf ihren zahlreichen Beinen kann sie ihrem Besitzer Rincewind bis an den Rand der Scheibenwelt folgen. Da Truhe aus einem magischen Holz gefertigt wurde, kann sie weitaus mehr tragen, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Sie ist absolut loyal und dient ihrem Besitzer nicht nur als Gepäckstück,sondern auch als Leibwächter. |
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Tod Ein ca. zwei Meter großes Skelett mit einem schwarzen Umhang und einer Sense. Er kann nur von Hexen, Zauberern und sterbenden bzw. gestorbenen Personen gesehen werden - und natürlich von Katzen. Tod interessiert sich in besonderen Maßen für den Zauberer Rincewind. Dies ist wohl vor allem damit zu erklären, dass es Rincewind schon unzählige Male gelungen ist einem sicheren Tod noch zu entkommen. |
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Der Patrizier In Ankh-Morpork herrscht das Prinzip: "Ein Mann - Eine Stimme". Der Patrizier, auch bekannt als Lord Havelock Vetinari, ist dieser Mann, er hat die Stimme. Sein genauer Lebenslauf ist unbekannt. Gerüchten zufolge war er früher jedoch ein Schüler der Assassinengilde. |
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Die Bruderschaft Nicht jeder ist zufrieden mit der Herrschaft des Patriziers über Ankh-Morpork. Insbesondere nicht die Bruderschaft. Einem der Anhänger der Bruderschaft gelang es das Buch "Wie man Drachen beschwört" aus der Bibliothek der Unsichtbaren Universität zu stehlen. Mit Hilfe dieses Buches gelang es der Bruderschaft einen Drachen zu beschwören. Die Bruderschaft setzt sich zu großen Teilen aus Vertretern der unteren Gesellschaftsschichten zusammen, die sich erhoffen zu einem besseren Leben zu kommen. |
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Der Drache Ein Exemplar der seltenen Gattung "Draco nobilis". Im Gegensatz zu den einfachen "Draco vulgaris", die auch als Sumpfdrachen bekannt sind, ist er ein riesiges Geschöpf, das sowohl fliegen, als auch Feuer speien kann. Er wurde ursprünglich von der Bruderschaft beschworen, um die Herrschaft des Patriziers zu beenden. Leider wollte er nach getaner Arbeit nicht so einfach wieder verschwinden. |
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Schnapper Wann immer sich eine Warteschlange bildet muss jemand zur Stelle sein, der den Wartenden etwas verkaufen möchte. Treibe-Mich-Selbst-In-Den-Ruin Schnapper ist dieser jemand! Neben seinen traditionellen Würstchen im Brötchen entwickelt Schnapper aber einen unglaublichen Erfindungsreichtum, was man alles verkaufen könnte. Fast alle seine Produkte haben aber etwas gemeinsam: Bei genauerer Betrachtung sind sie vollkommen nutzlos (oder gesundheitsgefährdend). Leider nehmen sich einige Kunden einfach nicht die Zeit zu so einer genauen Betrachtung, so dass ihnen ihr Kauf oft langfristig in Erinnerung bleibt. |
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Der Bibliothekar Früher war der Bibliothekar der Unsichtbaren Universität einmal ein Zauberer. Durch einen magischen Unfall wurde er jedoch in einen Orang-Utan verwandelt. In seiner derzeitigen Gestallt scheint er sich aber mehr als Wohl zu fühlen. Die langen Arme sind für ihn genauso nützlich, wie seine Füße, die er als zweites Paar Hände verwenden kann. Allerdings neigt er zuweilen zu Gewalt, wenn man ihn als "Tier" bezeichnet. |
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Discworld
- Entwickler
- Perfect 10 Productions
- Publisher
- Psygnosis
- Release
- 1995
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
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