Specials: Über uns:

Unser Wertungssystem

Ihr wollt wissen, wie unsere Wertungen so ungefähr zustande kommen?

00-09%: Kann man höchstens noch zum Feuer anzünden benutzen. Oder als Tischbeinunterlage, damit selbiger nicht wackelt. Oder ...
10-19%: Du magst dieses Spiel nicht. Bereits nach fünf Minuten möchtest du es bereits auf ewig von deiner Festplatte verbannen und in der hintersten Ecke deines Kellers verstecken.
20-29%: Cypher – Code der Verdammnis.
30-39%: Ein Spiel, das man mit viel gutem Willen schon wieder etwas länger ertragen kann. Jedoch überwiegen eindeutig die Schwächen und auch hier ist der Mülleimer näher als das Wandregal...
40-49%: Hey, Spiele dieser Kategorie könnten tatsächlich ihre Fans in der hiesigen Adventure-Gemeinde finden. Zwar sind wir immer noch SEHR weit vom Prädikat „geht so“ entfernt, aber zumindest gibt es hier möglicherweise schon ein paar gute Ansätze.
50-59%: Willkommen in der Kategorie „Ich wollte ein tolles Adventure werden, hat aber nicht geklappt“. Spiele, die es bis hierher schaffen, haben immer noch einige Schwächen, machen aber dennoch irgendwie Spaß.
60-69%: In der Schule würden Titel dieser Kategorie irgendwas zwischen „befriedigend“ und „ausreichend“ bekommen. Stärken und Schwächen sind gleichermaßen vorhanden, aber es fehlt noch einiges bis zu einem absoluten Top-Adventure.
70-79%: Von Grund auf solide und durchaus unterhaltsam. Etliche kleinere Schnitzer vermiesen den Spielspaß gegebenenfalls ein wenig, echte Genrefans sollten aber mal einen Blick auf dieses Spiel werfen.
80-89%: Ein wahrlich guter Titel. Ganz wenige Schwächen und umso mehr Stärken machen es zu einem Adventure, das man haben sollte. Und haben will.
90-99%: Ein Spiel für die Ewigkeit. Entweder ist es besonders innovativ, hübsch oder es macht einfach nur unglaublich viel Spaß. Negativ anzumerken sollte bei diesem Titel so gut wie gar nichts mehr sein und wer es nicht sein Eigen nennt, der hat was verpasst.

Ab 85%, in Ausnahmefällen auch mal knapp darunter, wird ein Award verliehen. Spiele, die sich mit weniger als 30% begnügen müssen, werden mit der Adventuregurke "ausgezeichnet".


geschrieben am 25.01.2004, Team Adventure Corner



+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: e6b6f4


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play kingdom-of-games.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us