Previews

Beyond The Edge Of Owlsgard - Vorschau

In diesen Minuten startet die Kickstarter-Kampagne zu 'Beyond The Edge Of Owlsgard', dessen Entwicklung bereits 2017 begann. Die Gelder sollen nach Angaben des Ein-Mann-Entwicklers WatchDaToast überwiegend für eine Vertonung der Spielcharaktere verwendet werden. Was uns mit dem klassischen Point- & Click-Pixeladventure erwarten könnte, haben wir anhand der Demo angeschaut und für Euch in einer Preview zusammengefasst.

vor 2 Jahren 3 Kommentare
Sehr Gut

Unusual Findings - Preview

'Unusual Findings' vom argentinischen Entwickler Epic Llama verspricht nostalgische Adventure-Kost gemischt mit einer guten Portion Science-Fiction. Das Adventure spielt nicht nur in den 80er-Jahren, sondern schlägt mit seinem Retro-Pixel-Look und seiner Synthwave-Musik auch von der Präsentation her in die gleiche Kerbe. Wir haben einen ersten Blick auf die erweiterte Demo geworfen, die etwa ein knappes Viertel des gesamten Spielumfangs ausmacht.

vor 2 Jahren 2 Kommentare
Sehr Gut

Crowns & Pawns - Preview

Im Rahmen des Digital Dragons Festival wurde eine zeitlich befristete Demo zum Point- & Click-Adventure 'Crowns and Pawns' veröffentlicht. In der Demo spielt man das zweite Kapitel des Spiels an, das noch in einer recht frühen Fassung daher kommt. Wir haben uns die Demo einmal angeschaut und unsere Eindrücke in einer kurzen Vorschau zusammengefasst.

vor 3 Jahren 6 Kommentare
Unschlüssig

Willy Morgan and the Curse of Bone Town - Vorschau

Ein Adventure mit schrägem Humor, Piraten und einem Fluch? Das klingt nicht nur ein wenig nach 'Monkey Island', sondern soll vielmehr in der Tradition desselben stehen, dabei aber eine eigene Geschichte erzählen. Wir haben uns 'Willy Morgan and the Curse of Bone Town' vorab etwas genauer angesehen.

vor 3 Jahren 4 Kommentare
Unschlüssig

The Last Crown: Blackenrock - Preview

Es hat zwölf Jahre gedauert, aber nun ist sie endlich anspielbar, die Fortsetzung zu 'The Lost Crown'. In zwei bis drei Stunden entführt uns Jonathan Boakes wieder nach Saxton, wo wir Geisterjäger Nigel Danvers beim Start in ein neues gruseliges Abenteuer begleiten können.

vor 3 Jahren 4 Kommentare
Gut

Beyond a Steel Sky - Preview

Einen Release-Termin hat 'Beyond a Steel Sky' zwar noch keinen, aber wir durften die Demo für Euch genauer unter die Lupe nehmen. In unserer Vorschau erfahrt Ihr mehr über das modernisierte Sequel zur Point&Click-Perle 'Beneath a Steel Sky'.

vor 3 Jahren 8 Kommentare
Gut

Jenny LeClue - Detectivu - Preview

Das erste Abenteuer mit Jenny LeCLue ist stark gelungen. Lediglich das offene Ende lässt zu wünschen übrig.

vor 4 Jahren
Sehr Gut

Night Call - Preview

Ein Taxifahrer in Paris, der im Auftrag der Polizei einen Serienkiller sucht. In der Vorschau erfahrt Ihr mehr.

vor 4 Jahren
Unschlüssig

Luna - The Shadow Dust - Preview

Ein Junge in einer surrealen Welt? In der Vorschau sehen wir uns das Puzzle-Abenteuer erstmals an.

vor 4 Jahren
Gut

Tales of the Neon Sea - Preview

Erster Blick auf das grafisch stimmige Retro-Pixel-Adventure.

vor 4 Jahren 3 Kommentare
Gut

Silent Night - Preview

Rechtzeitig zu Weihnachten 2018 hat der Brite mit seinem Studio Darkling Room die Demo zu 'Silent Night' veröffentlicht, einem Interludium zwischen 'The Lost Crown' und 'The Last Crown: Blackenrock'.

vor 5 Jahren
Gut

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Preview

Auf der gamescom konnten wir den ersten Teil dieser neuen Horror-Reihe erstmals kurz anspielen.

vor 5 Jahren
Sehr Gut

Pendula Swing - Preview

Wir haben uns beide Episoden im Preview etwas genauer angesehen, um herauszufinden, wie der Mix aus Fantasy und Roaring Twenties funktioniert.

vor 5 Jahren 6 Kommentare
Unschlüssig

State of Mind - Preview

Ein wenig dauert es noch bis zum Release von 'State of Mind'. Wir durften Daedalics aktuelles Werk vorab in Form einer knapp dreistündigen Preview anspielen.

vor 5 Jahren
Sehr Gut

Lamplight City - Preview

Eine Preview zum neuen Spiel wurde uns kürzlich zur Verfügung gestellt, die den ersten großen Krimi-Fall enthält. Unsere ersten Eindrücke könnt Ihr in diesem Artikel nachlesen, und im September 2018 ist mit dem Release zu rechnen.

vor 5 Jahren 2 Kommentare
Sehr Gut

Someday You'll Return - Preview

Unsere ersten Eindrücke zum Mystery-Drama könnt Ihr im Preview nachlesen.

vor 5 Jahren
Sehr Gut

The Awesome Adventures of Captain Spirit - Preview

Mit ‘The Awesome Adventures of Captain Spirit‘ erschien am 25. Juni eine kostenlos spielbare Teaser-Episode zu ‘Life is Strange 2‘.

vor 5 Jahren 5 Kommentare
Sehr Gut

Unavowed - Preview

Anhand der uns vom Indie-Studio zur Verfügung gestellten Preview-Fassung konnten wir uns einen ersten Eindruck vom ersten Drittel des 2D-Abenteuers verschaffen.

vor 5 Jahren
Sehr Gut

Orwell - Ignorance is Strength - Preview

Die zweite Season des Dystophie-Adventures 'Orwell' von Osmotic Studios hat begonnen. Wir haben Episode eins für Euch getestet.

vor 6 Jahren
Sehr Gut

The St. Christopher’s School Lockdown - Preview

Gepriesen wurde das Spiel als aktueller, politisch inspirierter Plot mit anspruchsvollen Rätseln und Side-Quests. Ob die erste Episode diese Versprechen hält, erfahrt Ihr in der Vorschau.

vor 6 Jahren
Gut