Dracula 3: Der Pfad des Drachen - Preview

111 Jahre ist es her, dass Bram Stokers Roman 'Dracula' seinen Siegeszug über den gesamten Globus antreten sollte. Populär wie eh und je ist das Vampirthema derzeit gerade im Adventurebereich gefragt wie nie, wie 'Dracula Origin', 'A Vampyre Story' und eben auch 'Dracula 3: Der Pfad des Drachen' aus dem Hause Kheops eindrucksvoll belegen. Wir haben uns bereits fest in die Previewversion von 'Dracula 3' verbissen und sind für euch dem 'Pfad des Drachen' gefolgt. Einen ersten Reisebericht aus Transylvanien liefert unsere Vorschau.

Bilder

Fazit

Ich wage zu bezweifeln, dass 'Dracula 3' das Spiel für die riesengroße Adventuremasse wird. Dafür lässt sich anhand der Preview einfach absehen, dass das Spiel zuviel Wert auf Logikrätsel legt, die in manchen Phasen zu oft hintereinander eingesetzt werden, was gelegentlich den Spielfluss etwas ins Stocken bringt. Hinzukommt dass die Rätsellösungen zwar zumeist ableitbar sind, aber hier und da einfach übertrieben hart ausfallen. Und dennoch, für Fans von Bram Stoker, atmosphärischen Gruseladventures oder anspruchsvollen Rätseleien wird wahrscheinlich kein Weg am 'Pfad des Drachen' vorbeiführen. Denn atmosphärisch scheinen die Kheops Studios hier alles richtig zu machen und die Story mit ihren liebevoll eingearbeiteten historischen Fakten und Fiktionen schafft es altbekannte Themen auf höchstspannende Art und Weise zu variieren. Man kann nur hoffen, dass die deutsche Synchronisierung den deutschen Vampirfreunden am Ende keinen Strich durch die Rechnung macht. Gelingt auch diese, wird 'Dracula 3' mit Sicherheit sein Publikum finden.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.