Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Preview

Knappe fünf Jahre sind vergangen, seit die Kheops Studios die Amerikanerin Mina auf die geheimnisvolle Insel geschickt haben. Im Oktober kommt mit 'Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2' nun die Fortsetzung. Wieder dürfen wir Mina begleiten, die auf der aus dem ersten Teil schon bekannten Insel strandet. Bereits jetzt konnten wir einen ersten Blick auf das Spiel werfen, unsere Eindrücke wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten…

Bilder

Fazit

Zugegeben – In unserer Anspielversion, die der morgen erscheinenden Demo gleicht, konnten wir noch nicht wirklich viel vom Spiel sehen. Zudem war es nicht möglich, mit Mina den zweiten steuerbaren Charakter auszuprobieren, was auch spieltechnische Einschnitte mit sich bringt, da der Affe Jep eben doch nicht so viel kann, wie Mina. Immerhin wird durch die Möglichkeit, auch Jep zu steuern das Logikproblem des Vorgängers behoben, in dem der kleine Affe immer genau wusste, was er wann wie zu tun hatte. Trotzdem machte die kleine „Affenepisode“ durchaus Spaß. Im ganzen Spiel wird sich allerdings noch zeigen müssen, ob die Geschichte stimmt und ob die Rätsel auch mit Mina noch logisch und nachvollziehbar sind. Fans der Kheops-Spiele dürften auf jeden Fall voll auf ihre Kosten kommen. Darüber hinaus bringt 'Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2' einige interessante Innovationen ins Genre. Die Möglichkeit, Spielstände mit dem 'iPhone' auszutauschen und die Minispiele so auf dem Apple-Handy zu spielen ist zwar nur für Besitzer eines solchen Gerätes interessant. Immerhin ist es so aber das erste Adventure, das am heimischen Rechner und von Unterwegs gespielt werden kann. Spannend dürfte die Chat-Funktion werden. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass Adventures in geringerer Stückzahl und eher über einen langen Zeitraum verkauft werden, stellt sich die Frage, wie viel wirklich im Chat los sein wird. Ein Schritt in die richtige Richtung ist es aber allemal.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.