Geheimakte 3 - First look

Damals haben sich mit Sicherheit einige Spieler gefreut, als sie 2010 in der Spiele Box von 'Lost Horizon' ein Poster zu 'Geheimakte 3' gefunden haben. Nach langer Wartezeit ist es im Jahr 2012 dann endlich soweit. Der schon seit längerer Zeit bestätigte Nachfolger zu 'Geheimakte 2: Puritas Cordis' erscheint Mitte nächsten Jahres. Wir wurden bereits durch Screenshots, Story Infohappen und Making Of Videos auf das dritte Abenteuer von Nina und Max, welches schlicht auf den Titel 'Geheimakte3' hört, hungrig gemacht. Auch wurde uns von Animation Arts auf der Gamescom 2011 eine erste Preview gezeigt, die erstmals richtige Spielszenen bot, welche wir aber nichts selbst antesteten. Nun konnten wir die Preview der Gamescom erstmals selbst antesten. Nach dem etwas schwächeren zweiten Teil der 'Geheimakte' Reihe stellt sich natürlich die Frage, ob Animation Arts an den sehr guten ersten Teil anknüpfen kann, oder „nur“ ein weiteres gutes Abenteuer liefert.

Bilder

Fazit

Die Vorschauversion zu 'Geheimakte 3' macht definitiv Lust auf mehr. Wo steckt Max und was verbirgt er vor Nina? Wer sind diese mysteriösen Kapuzenmänner? Welche Länder werden während des Spiels wieder bereist? Werden Nina und Max jemals heiraten und was hat das Alles eigentlich mit der vor Jahrhunderten abgebrannten Bibliothek in Alexandria zu tun? Viele Fragen, die noch nicht beantwortet werden konnten. Unterstützung bei der Story hat sich Animation Arts von einem Team vom NEOS Film besorgt, welches für Film- und TV Produktionen arbeitete, um die Charaktere und Handlung weiterzuentwickeln. Trotzdem bleibt insbesondere bei der Story die einzige Unsicherheit. Einige Unglaubwürdigkeiten schleichen sich bereits in den Anfang des Spiels. Trotzdem sind wir zuversichtlich, dass auch der dritte Teil um Nina und Max ein sehr gutes Adventure wird. Wenn sich Animation Arts die Kritik an der Story des zweiten Teils zu Herzen genommen hat, erwartet uns sogar eines der Top Adventures im Jahr 2012.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

(Gast) vor 12 Jahren
Warum hat man Nina's Stimme ausgetauscht? Warum? :(
Ich habe sie aufgrund ihres Humors geliebt! Und ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Leute von NEOS Films im dritten Teil auf Flachwitze einlassen - ich habs gemocht...

Aber ansonsten: Tolle Aussichten! Bin sehr gespannt auf das Spiel! ;)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.