Primordia - Preview

Wo ein Retro-Adventure, da ist Wadjet Eye Games nicht weit. Nun... oft jedenfalls. Im Fall von 'Primordia' trifft dieser Spruch tatsächlich ins Schwarze. Allerdings fungiert dieses Team diesmal lediglich als Publisher. Ob das am 5. Dezember erscheinende Sci-Fi-Spiel trotzdem auf Eurer Watchliste stehen sollte, das könnt Ihr unserer Preview entnehmen. Diesmal führt die puzzelige Reise in eine ferne Zukunft, geprägt durch cyberpunkige Endzeit-Stimmung.

Bilder

Fazit

'Primordia' dürfte sich aller Voraussicht nach gut in die Liste der bisherigen Veröffentlichungen von Wadjet Eye Games einordnen. Zwar trägt es noch ein paar Macken im Gepäck, zugleich offenbart es aber sehr vielversprechende Ansätze. Trotz flacher Grafik kann einen die Atmosphäre in ihren Bann ziehen – zumindest all jene, die sich mit einem Pixellook der alten Schule anfreunden können. In einigen Situationen geizt das Spiel jedoch an konkreteren Beschreibungen und erschwert damit eventuell eine logischere Herangehensweise. Andererseits wartet das Rätseldesign immer wieder mit interessanten Herausforderungen auf, was für so manche Raterei entschädigt. Auch die Handlung scheint gute Voraussetzungen für ein spannendes, ausgefallenes Adventure mitzubringen. Wenn es gelingt, das bisher gezeigte Niveau über die volle Distanz zu halten, dann ist mit einem guten Sci-Fi-Adventure zu rechnen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.